AUDI MMI navi DVD 2009 Update Probleme!
Moin Moin
Habe mir eine AUDI MMI DVD 2009 Teile-Nr.: 4E0 919 884 BQ gekauft und diese sogleich ins Navilaufwerk hinten im Kofferraum eingelegt. Da war bisher immer noch die allererste von 2004 drin. Update funzte nicht blieb bei 0% stehen.
Habe also bei Freundlichen Support nachgefragt warum; wieso; weshalb. Die sagten mir der Updateschritt 2004 zu2009 ist zugroß ich sollte doch eine DVD dazwischen besorgen so 2006 also.
Das tat ich auch (freue freue) schiebe also die 2006er Teile-Nr.: 4E0 919 884 AF rein tja selbe Anzeige.
Hat da mal jemand einen Vorschlag?
Oder doch Termin machen beim Freundlichen!!!
Bis denne
60 Antworten
NAvi DVD prüfen kommt bei einer kopie der DVD,lege die alte Originale DVD wieder rein,und es wird wieder gehen.
alternativ lass das gerät und die DVD abkühlen,dann sollte es auch gehen.
das problem ist das das navi die koipe erkennt,zumindest wenn die cd arm ist.
wieso weis keiner🙁
Kann ich nicht bestätigen was du da schreibst. Ich fahre auch mit einer Sicherheitskopie rum. Und hatte noch nie solche Probleme.
glück für dich.
dito. Ebenfalls mit Sicherheitskopie unterwegs. Null Probleme.
Ähnliche Themen
Auch mit Sicherheitskopie unterwegs, auch keine Probleme.....
Zitat:
Original geschrieben von kater03
Auch mit Sicherheitskopie unterwegs, auch keine Probleme.....
genau das selbe
Zitat:
Original geschrieben von Randy91
Hallo zusammen,habe meinen "Dicken" seit heute und bin sehr happy damit!!
Leider hab ich jetzt schon ein Navi-Problem: Das Auto ist BJ 10/2005 und ich habe mir gleich mal eine neue Audi Navi DVD 2009 Europa zugelegt. Original war die 2005 Westeuropa dabei. Mit der alten DVD hat alles gut funktioniert. Dann wollte ich natürlich die neue Version ausprobieren. Das Update war nach ein paar Min. scheinbar erfolgreich erledigt und sagte mir, dass ich mit "Return" das System nun neu starten kann. Danach ging auch alles noch, außer die Navi-Funktion... 🙁 Ich bekomm jetzt nur noch die Meldung, dass ich die DVD prüfen soll. Egal, ob ich die alte oder neue DVD drin habe. Meine MMI SW-Version ist 1200. Brauch ich jetzt erstmal ein MMI-Update, damit ich wieder ein Navi habe oder kann ich mit meinen beiden DVDs das noch irgendwie hinbringen?? Schonmal vorab vielen Dank für eure Mühe!Schöne Grüße
Randy
Also soviel ich weiß hat die Navi-Version nichts mit dem SW-Stand des MMI nichts zutun. Hatte bei SW-Stand 1200 mein Navi von 2005 auf 2009 updatet- läuft alles ohne Probleme...
Habe das MMI SW-Update erst später gemacht.
mfg
Na wenns alle bestätigen tu ich es auch a mal hab MMI version 1200 und von 2005 auf 2009 gepatcht nix pröbleme nur mit der alten DVD hat er ab und zu abgespackt aber ma so ne blöde frage am rande wird hier auch machmal eine CD benötigt 😁😕 ?? soll ja auch cd versionen geben denn rennt halt keine DVD
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
... das problem ist das das navi die koipe erkennt,zumindest wenn die cd arm ist. ...
Laufwerke und DVD-Player sind gegenüber schlecht gebrannten Medien unterschiedlich tolerant.
Generell muss ein Brenner je nach Rohling die richtige Laserstärke/Pulslänge wählen, damit im Nachgang die Fehlerraten beim Lesen nicht zu hoch ausfallen.
Zum einen sind in der FW der Brenner Schreibparameter für Rohlingtypen hinterlegt, zum anderen führen Brenner in einem dafür reservierten Bereich des Rohlings einen kurzen Schreibtest aus, um die ideale Laserstärke für diesen zu ermitteln.
Unterschiedliche Rohlinge resultieren also in unterschiedlichen Brenn- und Abspielergebnissen.
Ich meine auch, dass für Rohlinge eine andere Leistung an der Laserdiode gebraucht wird, als bei Original-DVDs.
Die Elektronik muss für einen konstanten Strom sorgen, die Ausgangsleistung variiert mit Alter der Laserdiode und Temperatur.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
NAvi DVD prüfen kommt bei einer kopie der DVD,lege die alte Originale DVD wieder rein,und es wird wieder gehen.
alternativ lass das gerät und die DVD abkühlen,dann sollte es auch gehen.das problem ist das das navi die koipe erkennt,zumindest wenn die cd arm ist.
wieso weis keiner🙁
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Das Problem ist gelöst! 🙂
War wohl doch nur an der "Hitze" gelegen... Scheinbar hab ich es gestern mit dem Spielen/Musik hören etwas übertrieben, aber es war ja alles neu für mich... 😎
Heute morgen, als alles abgekühlt war, gings wunderbar mit der 2009er DVD, Fazit SW Version 1200, Navi Update von 2005 auf 2009 hat bei mir auch gefunzt.
Das Rohling Problem hab ich (bisher) nicht, da ich ja nur orig. DVDs verwendet habe.
Schöne Grüße & immer Gute Fahrt!
Zitat:
... War wohl doch nur an der "Hitze" gelegen...
Dazu übrigens auch
dieser Hinweis- müsste beim 4F eigentlich auch in der Anleitung stehen.
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Dazu übrigens auch dieser Hinweis - müsste beim 4F eigentlich auch in der Anleitung stehen.Zitat:
... War wohl doch nur an der "Hitze" gelegen...
Danke für die Info! In meiner Anleitung konnte ich es jedoch nicht finden... Nicht auf Seite 48 (da stehen nur Radio Infos) und auch nicht beim Navi-Kapitel. Vielleicht kam der Hinweis erst in einer späteren Version nach 2005 in die Anleitung rein... Und 17 Grad Außentemperatur würde ich jetzt nicht als "ungewöhnlich hoch oder niedrig" beurteilen?! 😉
Bin jedenfalls froh, dass jetzt wieder alles passt!
ich habe auch probleme mit dem umstieg von navi dvd 2004 auf 2009!!!
Wenn ich die alte dvd rausnehme und die neue 2009 einführe kommt nur:
BITTE NAVI DVD PRÜFEN!!!
Da kommt nichts mit instalieren einer software.
Der software stand ist auch neu 5570!!
kann mir jemand weiter helfen wo das gleiche problem hatte und es gelöst hat???
Danke im vorraus!!!!