AUDI MMI navi DVD 2009 Update Probleme!

Audi A6 C6/4F

Moin Moin
Habe mir eine AUDI MMI DVD 2009 Teile-Nr.: 4E0 919 884 BQ gekauft und diese sogleich ins Navilaufwerk hinten im Kofferraum eingelegt. Da war bisher immer noch die allererste von 2004 drin. Update funzte nicht blieb bei 0% stehen.
Habe also bei Freundlichen Support nachgefragt warum; wieso; weshalb. Die sagten mir der Updateschritt 2004 zu2009 ist zugroß ich sollte doch eine DVD dazwischen besorgen so 2006 also.
Das tat ich auch (freue freue) schiebe also die 2006er Teile-Nr.: 4E0 919 884 AF rein tja selbe Anzeige.

Hat da mal jemand einen Vorschlag?
Oder doch Termin machen beim Freundlichen!!!

Bis denne

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kater03

Ja, das nehme ich auch an, habe es hier im Forum auch öfters gelesen das es da Probleme gibt. Aber fahr doch damt mal zu deinem freundlichen, die haben bestimmt von einem gebrauchten A6 BJ 2005 eine Navi DVD rumliegen, der soll sie dann einfach mal reinschieben und anschließend tust deine rein. Wenn das allerdings nicht klappen sollte ist deine Navi DVD von 2004 auch hinfällig denn soviel ich weiß läßt es sich dann nicht mehr Downgraden.

falsch... also jedenfalls funktioniert es mit 2006 und 2009 im wechsel. Ab und zu mach ich nämlich noch die 2006er rein!

Und es hat bis jetzt immer funktioniert.

Gruß Benjamin

Zitat:

Original geschrieben von Dongluan

... Ab und zu mach ich nämlich noch die 2006er rein! ...

Darf ich fragen, warum Du das machst?

Wie ist das eigentlich mit der Wirtschaftlichen Rute?
Beim FL gibt drei möglichkeiten

Bei meinem BJ 4/2006 habe ich nur zwei und er macht jetzt bei manchen Ruten sogar einen Umweg

Stopp meiner ist auch BJ 10/2004 und es hatt geklappt meine Reihenvolge war 2004-2007-2009.
Also scheint es nicht am BJ zu liegen...

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FA1986

Stopp meiner ist auch BJ 10/2004 und es hatt geklappt meine Reihenvolge war 2004-2007-2009.
Also scheint es nicht am BJ zu liegen...

Gruß Alex

Riiiiiiichtig genauso hab ich es heute auch gerade gemacht und geht problemlos bei mir. Baujahr ist Anfang 05 gewesen.

Gruß Dan

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von Dongluan

... Ab und zu mach ich nämlich noch die 2006er rein! ...
Darf ich fragen, warum Du das machst?

erm ja, ich hab ab und zu das Bedürfnis das zu machen, wenn der Dicke mal wieder zum :-) muss oder so 😉

Ist zwar OT, aber ich fahre BJ Mitte 2005 und wollte auch upgraden. Jemand da der die CD über hat ?

Von 2005 auf 2009 geht ohne Zwischenschritte !
Hab ich selbst auch so gemacht.

Gruß
Stefan

BJ 2004 hat wahrscheinlich noch MMI SW Stand 0500. Die 2009 DVD geht nicht mit 0500 sondern mindestens 3460 (wegen Birdview). Also zuerst beim 🙂 die MMI Software auf aktuellen Stand bringen lassen. Ist ein SW Fehler (und keine Funktionserweiterung !) daher kostenneutral vom 🙂 auszuführen.

MMI Stand hab ich 5570, also denn allerneusten denke ich. So wie ich die Sache sehe werde ich zum 🙂 gehen sobald ich mal Zeit finde. Danke für alle Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

BJ 2004 hat wahrscheinlich noch MMI SW Stand 0500. Die 2009 DVD geht nicht mit 0500 sondern mindestens 3460 (wegen Birdview). Also zuerst beim 🙂 die MMI Software auf aktuellen Stand bringen lassen. Ist ein SW Fehler (und keine Funktionserweiterung !) daher kostenneutral vom 🙂 auszuführen.

die 2009er geht beim 0500er geht nicht?

sry, aber das ist ne glatte Lüge!

Ich hab 0500 und hab die 2009er in Betrieb, überhaupt keine Probleme!

Gruß Benjamin

Auch hier, 2006 auf 2009 problemlos.

Mein SW stand ist auch 0500, hatte die DvD 2004 drinne.
Habe DvD 2009 in 5 min. draufgespielt, funktioniert 100%.

Gruss

Hallo zusammen,

habe meinen "Dicken" seit heute und bin sehr happy damit!!
Leider hab ich jetzt schon ein Navi-Problem: Das Auto ist BJ 10/2005 und ich habe mir gleich mal eine neue Audi Navi DVD 2009 Europa zugelegt. Original war die 2005 Westeuropa dabei. Mit der alten DVD hat alles gut funktioniert. Dann wollte ich natürlich die neue Version ausprobieren. Das Update war nach ein paar Min. scheinbar erfolgreich erledigt und sagte mir, dass ich mit "Return" das System nun neu starten kann. Danach ging auch alles noch, außer die Navi-Funktion... 🙁 Ich bekomm jetzt nur noch die Meldung, dass ich die DVD prüfen soll. Egal, ob ich die alte oder neue DVD drin habe. Meine MMI SW-Version ist 1200. Brauch ich jetzt erstmal ein MMI-Update, damit ich wieder ein Navi habe oder kann ich mit meinen beiden DVDs das noch irgendwie hinbringen?? Schonmal vorab vielen Dank für eure Mühe!

Schöne Grüße
Randy

sowas versteh ich nicht, einem 10 Jahre alten PC mit Windows 98 würde sowas nie passieren und Audi bekommt es nicht gebacken!! Da bin ich mit meinem Tom Tom doch sehr zufrieden.....