Audi liefert super schnell!
Hallo zusammen,
ich kann´s kaum glauben, aber ende der Woche habe ich meinen neuen dicken! Dabei habe ich ihn erst am 29.03.07 bestellt und auf der AB stand 22 KW. Kann mann nicht maulen.... gehtr doch.
schönen Feiertag alle zusammen
Gruß Rene
14 Antworten
Mich plagt in diesem Zusammenhang ein Problem:
Mein Dicker soll laut Händler in KW 26 gefertigt werden (MJ 2008, ab KW 24 wohl Umstellung auf das neue MJ, aber erst ab KW 26 Fertigung von 2,7 TDI - keine Ahnung warum - werden die wochenweise gefertigt??). Laut Händler wird's schwer, da eine Beschleunigung zu erwirken.
Jedenfalls ergibt das einen Auslieferungstermin etwa in KW 28. In KW 27 soll aber die große Fahrt mit Kind und Kegel in den Süden starten ...
Was glaubt ihr - habe ich ähnlich gute Chancen, dass der Wagen schneller kommt, oder werde ich tatsächlich das Pech haben, wegen weniger Tage den Jahresurlaub im "falschen Wagen" zu verbringen... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von new-steve
Mich plagt in diesem Zusammenhang ein Problem:
Mein Dicker soll laut Händler in KW 26 gefertigt werden (MJ 2008, ab KW 24 wohl Umstellung auf das neue MJ, aber erst ab KW 26 Fertigung von 2,7 TDI - keine Ahnung warum - werden die wochenweise gefertigt??). Laut Händler wird's schwer, da eine Beschleunigung zu erwirken.
Jedenfalls ergibt das einen Auslieferungstermin etwa in KW 28. In KW 27 soll aber die große Fahrt mit Kind und Kegel in den Süden starten ...
Was glaubt ihr - habe ich ähnlich gute Chancen, dass der Wagen schneller kommt, oder werde ich tatsächlich das Pech haben, wegen weniger Tage den Jahresurlaub im "falschen Wagen" zu verbringen... 🙁
Also ich an deiner Stelle wäre froh darüber, noch mit dem alten in den Urlaub zu fahren. Falls es Probleme mit dem neuen gibt, musst du dir dann keinen Händler suchen, und die km sind auch noch auf dem alten (was natürlich ärgerlich bei Überschreitung der Vorgaben im Fall von leasing wäre).
Habe letzte Woche bestellt (S6 Avant) kommt spätestens KW 24. Schon schön wie schnell es geht.... 😁
Ähnliche Themen
Re: Audi liefert super schnell!
Zitat:
Original geschrieben von scsrs
Hallo zusammen,
ich kann´s kaum glauben, aber ende der Woche habe ich meinen neuen dicken! Dabei habe ich ihn erst am 29.03.07 bestellt und auf der AB stand 22 KW. Kann mann nicht maulen.... gehtr doch.
schönen Feiertag alle zusammen
Gruß Rene
Super! Ich freu mich für Dich!
In der 13. KW hat mein Händler den zweiten Versuch unternommen, meinen A6 zu bestellen. Schriftlich habe ich in der 13. KW als Liefertermin die 20. KW (also in zwei Wochen) mitgeteilt bekommen.
Bis heute habe ich keine Rückmeldung, ob das nun klappt. Ich wunder mich, dass sich keiner vom Autohaus bei mir meldet.
Warum geht das bei mir nicht so schnell?
Ich werde jetzt nicht schon wieder beim Freundlichen nachfragen. Langsam habe ich das Gefühl, die Damen und Herren beim Händler meinen, dass ich sie nerve. Nein diesmal warte ich, bis das Telefon klingelt. Naja, ein schönes Hotel würde ich jetzt schon gerne für die Abholung buchen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
Habe letzte Woche bestellt (S6 Avant) kommt spätestens KW 24. Schon schön wie schnell es geht.... 😁
*neid*
Zitat:
Original geschrieben von new-steve
Mein Dicker soll laut Händler in KW 26 gefertigt werden (MJ 2008, ab KW 24 wohl Umstellung auf das neue MJ, aber erst ab KW 26 Fertigung von 2,7 TDI - keine Ahnung warum - werden die wochenweise gefertigt??).
Hat jemand einen Einblick in die Fertigungsverfahren? Werden normalerweise alle Motoren gleichzeitig gefertigt (wie ich eigentlich vermuten würde), oder tatsächlich in Kontingenten (1 Woche 2,8 FSI, 4 Tage 2,0 TDI ....)
Audi Ungarn produziert täglich 6000 Motoren. Dabei werden sie wie ein Auto am Fließband zusammengesetzt. Die Motorenproduktion ist unterteilt in R4, V6, V8, V10 Jede Motorenvariante hat seine eigene Fertigungsstrecke
PS: Produziert wird von Montag bis Sonntag.
MfG Mccreak
Auch was NSU angeht, werden die Fahrzeuge "gemischt" produziert. Das konnte man bei der Werksbesichtigung schön sehen - an den Endrohren (gebogen/gerade), aber auch an den oft vorhandenen Typenbezeichnungen am Heck der Fahrzeuge. Am häufigsten sah ich das "3.0 TDI", aber auch die 3.2er waren erstaunlich häufig. Den ein oder anderen S6 sah man damals übrigens auch schon auf der Montagelinie.
Kurzum: es werden nicht an bestimmten Tagen nur gewisse Fahrzeugtypen/Motorisierungen gebaut. Das ist bunt gemischt - auch was die Karosserievarianten angeht natürlich.
Viel Spass beim Abholen! 😉
Ok, gemischte Produktion. Das ist ja interessant. Jetzt könnte ich wieder anfangen zu spekulieren. Entweder der 🙂 erzählt gern mal eine Geschichte - oder am 2,7 TDI wird motorenseitig noch etwas geändert, was längere Umstellungszeiten beansprucht ...
Habe am 30.4. einen 2.0 tdi bestellt, Lieferzeit ca. 6 Wochen also KW 24.
Die Lieferzeit bei dem 2.7 tdi wären 9 Wochen gewesen, also KW 27.
Es liegt wohl an dem Motor!
Hallo zusammen,
Habe am 28.03.2007 nen 2,7 TDI bestellt, der soll wohl in
der KW 21 geliefert werden. Hat wohl doch irgendwie mit dem
Motor zu tun.
@new-steve
Sei nicht traurig. Nach dem Urlaub bekommt Du deinen Neuen und Du braucht Dir im Urlaub kleine Gedanken machen das der Dicke bereits nach wenigen Tagen wieder weg ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hubraumjunkie
@new-steve
Sei nicht traurig. Nach dem Urlaub bekommt Du deinen Neuen und Du braucht Dir im Urlaub kleine Gedanken machen das der Dicke bereits nach wenigen Tagen wieder weg ist. 😁
Danke dir für die tröstenden Worte 😉.
Wird schon klappen. Dir viel Spaß mit deinem Dicken!
Ich habe am 30.04.2007 bestellt und habe einen provisorischen Montagetermin, 28.05.07, erhalten. Bei meinem freundlichen in der CH sollte ich den dicken anfangs Juni - die gewohnt diplomatische Ausdrucksweise meiner Landsleute - in Empfang nehmen können.
Mig