Audi Leuchten Fragen und diverse

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute.

Klasse Forum habt ihr hier.
Habe mir vor kurzem einen Audi A6 3.0 TDI Sline(In+Exterieur Mod. 2005) in Phantomschwarz Perleffekt Metallic mit Vollstaustattung gegönnt. Hat soweit alles was es gibt an schnick schnack, ausser Schaltwippen. Vollleder, Memory Sitze, Abblend Spiegel innen und aussen, S Line Lenkrad, S Line Grill von oben nach unten gewabt, Einstiegsleisten Sline, Elektr. GLHSD, Xenon Plus, ASP vorn und hinten, Alu Dekor, Kombiinstrument Farbe, usw...

Jetzt haben sich ein paar Fragen angesammelt, die ich gern stellen möchte. Habe die Suchfunktion bereits bemüht, aber meistens findet man auf die individuellen Fragen keine Antwort.

Also mir sind ein paar Sachen aufgefallen. Zum Beispiel leuchtet der Fußraum und unter den Türen lechtet es auch beim ein-austeigen. Desweiteren sind die Türinnengriffe mit einer roten LED Leuchte beleuchtet. Jedoch kann ich nichts einstellen im MMI. Habe ich nun das Lichtpaket? Dann ist mir aufgefallen, dass die Roten Lampen in den Türen nicht leuchten. Sozusagen diese, die den Verkehr warnen sollen, wenn man die Tür aufmacht. Sind das nur Katzenaugen? Ansonsten muss ich mal zu Audi fahren.

Dann ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Und zwar wenn man rechts in der Mittelkonsole auf den Schalter Setup drückt, dann öffnet sich ein Menu im MMI um die Lüfter einzustellen etc. Bei mir funtkioniert in diesem Menu der Drehschalter nicht. Ich kann nicht nach oben und unten switchen. Habe unten ein Bild angehängt.

Vielleicht fallen mir noch weitere Fragen ein. Dann werde ich diese hier stellen.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto und würde jedem sofort zum Kauf raten.

Viele Grüsse

16 Antworten

Das sogenannte "asymmetrische Abblendlicht" ist völlig normal und so gewollt 😉

Der - aus Sicht des Fahrers - Linke Scheinwerfer ist etwas "kürzer" oder "tiefer" eingestellt, um den Gegenverkehr nicht zu blenden, während der Rechte Scheinwerfer etwas weiter leuchtet damit man Fußgänger, Radfaher, Wild und andere Dinge am rechten Straßenrand rechtzeitig erkennen kann 😉

Bei Einschalten des Fernlichts sollte die Asymmetrie verschwinden.

Findet man bei Wikipedia 😉

Zur mittleren Taste auf der Fernbedienung: Ich hab auch keine automatisch öffnende Heckklappe und der "Kofferraumtaster" entrigelt legendlich die Heckklappe.

Grüße,
Jonny

Danke für Deine Antwort.

Das Problem ist, dass mein Linker Scheinwerfer weiter oben ist und der rechte weiter unten.

Also ich habe vorhin folgendes probiert: Wenn ich auf der Funkfernbedienung den mittleren Knopf kurz drücke, passiert gar nichts?!
Weder wenn der Wagen offen ist, noch wenn er zu ist. Vielleicht muss man ihn länger drücken? Auf jedenfall blinkt die Bedienung, heisst also auf jedenfall ist der Knopf nicht kaputt.

Ich könnte aber mal die andere Fernbedienung ausprobieren. Vielleicht ist die eine einfach nur nicht richtig angelernt?

Viele Grüsse

*EDIT

Audi is einfach nur geil, werd auch demnächst mal Fotos von meinem Dicken einstellen. Einfach nur den Knopf auf der Fernbedienung länger gedrückt halten und schon springt sie auf. Man muss sie dann nur noch leicht nach oben drücken, ohne den Knopf an der Heckklappe betätigen zu müssen. Wenn das Auto vorher verschlossen war, einfach wieder die Heckklappe schliessen, die Blinker blinken und alles ist wieder zu. Einfach nur geil.

Viele Grüsse

Deine Antwort