Audi läuft nicht

Audi A6 C5/4B

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem.
Ich habe einen Audi A6 2,5 tdi. Seit Weihnachten spinnt er rum.
Er springt nicht mehr an.
Habe als erstes neue Glühkerzen und Dieselfilter bekommen, er lief einen Tag.
Er hat eine neue Pumpe im Tank bekommen er lief 3 Wochen,
jetzt hat er neue Dieselschläuche im Motorraum bekommen, er lief 3 Tage.
Kann mir jemand helfen oder hat jemand dieses Problem auch schon gehabt.
Habe mitlerweile 1200€ investiert in ein Auto das nicht läuft.

Gruß Thomas

17 Antworten

Hallo Reconty,

ich habe mir gerade mal deinen Link den Du mir geschrieben hast genauer angesehen.
Da war ein interessanter Beitrag über einen O-Ring an der ESP drin (sehr interessant).
Ich werde morgen meinem Schrauber sagen das er diesen Ring erneuern soll.
Wenn das Auto dann wieder laufen sollte dreh ich glaube ich ab. Die Probleme in dem
Beitrag lasen sich wie bei mir, bin mir bezüglich der Temperaturen nur nicht mehr so im klaren.
Vielen Dank für den Hinweis ich habe jetzt erst mal Hoffnung das ich mein Auto überhaupt noch mal
bewegen kann.

Mit freundlichem Gruß

Thomas

Stelle Dicken mal einen Tag in warme Garage und entlüften mit eingeschalteter Zündung und er läuft wieder!!! Hat bei mir Fehler 01318 defekte Einspritzpumpe angezeigt und hätte 2000 Euro gekostet bei Audi!!! Ist nur eingefroren,weil Diesel gepanscht ist! Biodiesel und Wasser !!!

Hallo Fenni,

ich glaube so einfach ist das bei mir nicht.
Hatte letzte Woche keine Zeit meine Neuheiten zu berichten.
Bei meinem Audi wurde eine Zusatzpumpe verbaut die den Diesel nach vorne pumpt.
Danach lief der Audi bis zum Wochenende. Jetzt taucht ein neues Problem auf.
Am Samstag fing der Wagen während der Fahrt an zu boken. ESP Kontollleuchte und Abs leuchte gingen an. Kurz darauf ging der Motor aus. Er ließ sich danach nicht mehr starten.
Danach Fehlerauslese, 5 Fehler unter anderem kein Sprit und Fehler 0526 Steuergerät.
Mein Schrauber hat das Steuergerät ausgebaut und durchgemessen und keinen Defekt gefunden.
Was er gemacht hat weiß ich nicht aber er lief dann wieder. Jetzt hat er ein Rückschlagventil erhalten damit kein Diesel zurücklaufen kann, er lief wieder eine Woche. Samstag morgen wollte ich zur Arbeit,
bin ca 3km weit gekommen Esp Lampe ging an Abs Lampe auch und Motor ging aus. Das sinige ist mein erstes Problem dea er nicht ansprang ist eigentlich weg das machte er bis dato wieder aber dafür
geht er jetz während der Fahrt aus. (?????????????)
Ich bin fast soweit mir einen anderen Schrauber zu suchen da ich mir almählich wie ein Versuchskaninchen vorkomme. Da alles mögliche probiert wird aber es kein Ergebnis gibt.
Kann mir mal einer sagen ob man diese Reperaturversuche eigentlich bezahlen muß?
Außerdem habe ich leider keine Garage.

Mit freundlichem Gruß

Thomas

Deine Antwort