Audi Kundendienst "Flatrate"

Audi A5 8T Coupe

Hallo Mtler,

mir hat mein Serviceberater heute folgendes angeboten:

Ich kann für 3 Jahre jeden Monat 24 Euro zahlen und habe dafür alle Kundendienste für diese Zeit, ebenso wie Bremsklötze und Bremsscheiben quasi in der Flatrate abbezahlt.

Hat damit Jemand von euch Erfahrung? Ist das sinnvoll? Klang für mich jedenfalls so

Liebe Grüße

15 Antworten

nein noch nie gehört aber klingt interessant. Ich meine wenn alle Kundendienste inklu Bremsteile mit 24€ mtl. abgedeckt sind, ist das für Vielfahrer ja ein schnäppchen...

seh ich genauso 😁

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Hallo Mtler,

mir hat mein Serviceberater heute folgendes angeboten:

Ich kann für 3 Jahre jeden Monat 24 Euro zahlen und habe dafür alle Kundendienste für diese Zeit, ebenso wie Bremsklötze und Bremsscheiben quasi in der Flatrate abbezahlt.

Hat damit Jemand von euch Erfahrung? Ist das sinnvoll? Klang für mich jedenfalls so

Liebe Grüße

wieviel km fährst du im Jahr? Erst dann kann man sagen: sinnvoll oder nicht sinnvoll.

Und buchen kann man die max. 3 Jahre ab Kauf oder ???

P.S.: grad mal etwas recherchiert. Monatspreis hängt auch von der Jahres-Kilometerleistung ab.
Klar, hätte man sich denken können. Da heißt es genau nachrechnen.

Habe ich abgeschlossen. Macht pro Jahr knapp 300 Euro. Bei 55tkm wurden bei mir rundrum die Bremsen erneuert auf Kosten der "Flatrate". War eine Rechnungssummer von knapp 1200. Dazu alle Service im Preis mit drin. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, ob sich die Flatrate lohnt ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Habe ich abgeschlossen. Macht pro Jahr knapp 300 Euro. Bei 55tkm wurden bei mir rundrum die Bremsen erneuert auf Kosten der "Flatrate". War eine Rechnungssummer von knapp 1200. Dazu alle Service im Preis mit drin. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, ob sich die Flatrate lohnt ;-)

Wenn ich die Bremsen in einer freien Werkstatt rundum (Scheiben und Beläge) wechsle, dann kostet das mich unter 500€. Beim 1.8 TFSI sogar nicht mehr als 400€. Dann kann sich jeder ausrechnen, ob da die Werkstatt draufzahlt oder nicht...

Bei diesen Angeboten handelt es sich doch immer um Mischkalkulationen - Wenigfahrer zahlen drauf, Vielfahrer stottern die Teile in 36 Monaten ab oder haben ein bissel Glück - vorausgesetzt es handelt sich um normalen Verschleiß - das Wörtchen Überbeanspruchung macht gerne bei Bremsteilen die Runde und dann klinkt sich die "Flatrate" ( Kleingedrucktes ? ) bestimmt aus.

Angebot gilt nur für Neufahrzeuge oder finanzierte Gebrauchte bis 100k km.
hier mal was von den Cabriofeunden:

Für A5 Cabrio monatliche Service-Rate EUR 19,99 (für 36 Monate), jährl. Fahrleistung 15.000km

Leistungsumfang:
- Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe
- Motorölwechsel inkl. Ölfilter
- Ölwechsel Haldexkupplung (4Motion)
- Ölwechsel DSG
- Ersatz Luft-, Pollen und Kraftstofffilter
- Ersatz Zündkerzen
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Ersatzmobilität

nicht eingeschlossen sind z.B.:
- Verschleiß
- Fristenarbeiten wie Zahnriemenwechsel
- Dieselpartikelfilterwechsel
- TÜV / AU
- Additive (AdBlue)

Zitat:

Original geschrieben von ASH8

Angebot gilt nur für Neufahrzeuge oder finanzierte Gebrauchte bis 100k km.

nicht eingeschlossen sind z.B.:
- Verschleiß

Was läuft da drunter ? Is ja wie bei der verlängerten Gebrauchtwagengarantie......

Ich weis nur, dass Bremsen definitiv dabei sind

Guten Morgen Zusammen,

klingt interessant. Bin Vielfahrer, gerade Autobahn.
Könnte sich also durchaus bei mir lohnen!

Hat jemand mal einen Link dazu? Hatte es gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden.
Oder muss ich mich direkt an Audi bzw. an einen Audi Partner wenden?

Danke!
Lars

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Wenn ich die Bremsen in einer freien Werkstatt rundum (Scheiben und Beläge) wechsle, dann kostet das mich unter 500€. Beim 1.8 TFSI sogar nicht mehr als 400€. Dann kann sich jeder ausrechnen, ob da die Werkstatt draufzahlt oder nicht...

Ist ne gute Idee bei einem Neuwagen. Garantie braucht eh keiner....

Kann mir einer sagen wie das laut Audi heißt und wo ich mich darüber informieren kann bzw. das auch buchen kann?
Wäre für mich wirklich interessant!

Danke!

Lars

Zitat:

Garantie braucht eh keiner....

ziemlich unüberlegter Spruch.

In den ersten zwei Jahren passiert fast nie was, aber im dritten knallt vielleicht das MMI durch - ohne Anschlussgarantie? Viel Spaß an der Kasse deines 🙂

Moderne Autos nie o. Anschlussgarantie!

Zitat:

Original geschrieben von LarsJ

Kann mir einer sagen wie das laut Audi heißt und wo ich mich darüber informieren kann bzw. das auch buchen kann?
Wäre für mich wirklich interessant!

Danke!

Lars

Warum fragst du nicht deinen 🙂 ? Muss sowieso individuell berechnet werden, einen Einheitspreis pro Monat gibts nicht.

Deine Antwort