audi klimatronik geheimfunktionen

Audi A6 C9

hi
mal hergeschaut.. hab heute in ebay folgendes gefunden:

Für Audi A3 A4 A6 A8 S3 S4 S6 TT Durch Eingabe einer bestimmten Codeserie können Sie Ihre Climatronic als Bordcomputer verwenden. Ich biete Ihnen hier die Anleitung für die Umstellung: 76 bzw. 82 Funktionen auswählbar unter anderem: - Tatsächliche Geschwindigkeit (Digitaler Tacho) - Temperaturanzeige außen und innen - Motordrehzahl - Motortemperatur in Grad - Systemfehler - Software version anzeigbar - temperatur anzeige im fahrzeug inneren - die echte motordrehzahl - generatordrehzahl - standzeit in minuten - temperatur wasserkasten - temperatur stossfänger - sonnenintensität Dies funktioniert leider bei den neuen 2003er Modellen nicht mehr Es muß nichts geschraubt werden, die Funktionen können ganz einfach auf den Standard zurückgesetzt werden. Versand als Ausruck per Brief mit der Deutschen Post zu deren Tarifen. Bei Fragen mailt mich bitte an!

kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. oder funktioniert das etwa wirklich. wenn ja müsste das doch auch
irgendwo im netz zu finden sein? weiss einer genaueres darüber?

grüße philipp

---
Audi A6 (Bj 96) 2,5 TDI

24 Antworten

Geheimfunktion *lacht* Das sind die klimacodes....
Kauf den scheiß ja nicht!! Das findest du sehr ausführlich bei uns in der suchfunktion!!

gruß

LOL auf die Idee muss man erstmal kommen!!! Ich gehe jede Wette ein, dass die das auch wirklich verkauft bekommen... Leutet, Leute das Geld liegt auf der Strasse und wir Id... bücken uns nicht ;-)

hat tatsächlich schon einer zugeschlagen ;-)

Es gibt sogar Leute die kaufen bei ebay Luftgitarren....

Jeden Morgen steht ein Dummer auf :-)

Gruss Vogel

Ähnliche Themen

Schau mal auf folgender Seite nach:

http://www.audi4ever.at/index1024.html

da findet Du sie für die alte Klimaanlage und die neue.

kann nur den Diesel Ganster zitieren: habe soeben bei audi4ever die bedienungsanleitung heruntergeladen: 76 funktionen beschrieben. also ja nichts kaufen! besten dank für den tipp Diesel!

Klimacodes

Hi Leute,

die Seite auf die Ihr da hinweist, ist ja nicht schlecht, aber gefunden habe ich in Sachen Klimacodes eigentlich gar nix. Habe alles, was an Download oder sonstigen Links angeboten wird durchforstet, aber da war nix. Könnt Ihr das mal genauer
angeben!

Danke!

Bermann

Hallo,

ich hab in dem Dschungel von Audi4ever.at auch nichts gefunden, aber Hauptsache sind die unzähligen Frames nicht zu übersehen.

Schau lieber mal hier nach:

alte Klimatronik V1 (100 C4, auch A6 C4? zumindest ist sie bei mir vorhanden)61 Kanäle

alte Klimatronik V2 (A6 C4 mit Sonnensensor)72 Kanäle

neue Klimatronik (re + li getrennte Temp.-Einstellung)82 Kanäle

Quelle: Posting von Dirk vom 3.Jan.2003

Gruss Johannes

Hallo,

wenn Ihr auf der Seite audi4ever seit,
einfach auf FAQ klicken,
dann runterscrollen auf
Audi A4 (B5 - 8D) und allgemeine Anleitungen
und dann unter Allgemeine Anleitungen schauen.

Leider passiert das immer wieder und diese Dinge werden immer wieder verkauft und ersteigert. Wie man sehen kann, sind meistens Bieter auf diesen "Artikeln".

@Goldhuhn

Tut mir leid, dass du auf audi4ever nichts gefunden hast, und mit den Frames überfordert bist. Wenn du lieber scrollst, gibt es ja auch eine Version für dich: www.audi4ever.at/index800.html

Ein Internetgrundkurs würde nicht schaden, FAQ heißt auf jeder Website "Frequently asked questions", also häufig gestellte Fragen. Ich weiß wirklich nicht, wo man sowas sonst suchen soll.

Du hättest auch die Suchfunktion im Forum bemühen können, dort wärst du auch fündig gewesen.

Man kann sich also fast nicht so anstellen, die Codes NICHT zu finden, wenn man wirklich danach sucht.

Wenn man im google nach Klimacodes und Audi sucht, wird audi4ever als ZWEITE SEITE GELISTET (von 211) !!! Wenns eine Suchmaschine schafft, sollte man es von einem Menschen auch zutrauen ;-)

Klimacodes abschalten

Hallo,
ich habe die Klimacodes gefunden und würde sie auch gerne ausprobieren, aber vorher wüsste ich gerne wie man wieder zur alten funktion zurückkehrt?
Passiert das sobald die Zündung aus ist, oder muss ich da eine bestimmte tastenkombination drücken.

mfg
andi

hallo

@ ahelfensdoerfer

entweder die "auto" taste betätigen oder zündung aus und wieder an.

Gruß krissi

Die Codes hab ich auch aus dem Netz!
Also ich find den Digitacho geil!!!!!
Ist der jetzt eigentlich ganz genau??
Weil dann muss ich gleich erst mal auf die Bahn!
Als ich meinen 2,8l V6 letztens gerteten habe, ging er bis Tachoanschlag 260km/h!!
Aber das glaub ich nich so ganz!?????!!!!??!

hallo,

@ Andre's A6

betreff Digitaltacho laut Klimatronic......

also der ist relativ genau. Er bekommt seine Geschwindigkeitsdaten direkt vom Steuergerät als digitalwert und hat somit keine weiteren Fehlerkorrekturen mit drinnen wie es der Analog Tacho hat ( Träge Anzeige der Nadelbewegung, Induktionsverluste in der Spule , Widerstände in den Leitungen etc ... ).

Wie gesagt es ist relativ genau. Die Daten die das Steuergerät erhält sind auch mit gewissen Fehlern behaftet und die werden weitergeleitet.
Es kommen Fehler vom schwankenden Laufradumfang ( Luftdruck, Temperatur , Ausdehnung infolge Fliehkraft ) , von den Induktoren für Drehzahl .

hoffe das reicht als erklärung.

PS: 260 finde ich ein bissel arg viel für den 2.8 , reale 240- 245 denke ich sind es aber. Deine Anzeige wird hier ca 245 - 250 zeigen.

Gruß krissi

Deine Antwort