Audi kauf ohne Servicescheckheft????
Hallo,
Wollte mich erkundigen was es bedeutet das der verkäufer kein servicescheckheft hat? Kann man so ein fahrzeug kaufen? Also das auto finde ich gut und alles passt, doch er hat kein scheckheft... Mench... Jetzt bin ich ratlos... Wie kann ich mich vergewissern das es kein unfall auto ist oder sonst welche schäden hatte? Bei der dekra?
Beste Antwort im Thema
Hab meinen Damals auch ohne Serviceheft gekauft, das ist in meinen Augen ein völlig überbewertetes Stück Papier bzw. Buch, welches nichts aussagt. Aber von den meisten als unbedingt nötig eingestuft wird. Wie schon geschrieben einblick in die Historie verschaffen, und schauen ob auch alles Sinn macht was der Verkäufer einem Auftischt.
Fahre meinen seid rund 50tkm ohne Vorfälle/Mängel
50 Antworten
Also es ist natürlich besser mit Scheckheft. Aber in meiner situation ist es halt nicht der fall und es ist die frage wie kann ich am besten und sichersten das auto durchchecken das es fahrbereit ist, unfallfrei und auch origigi kilometer hat?
Also zu audi gehen mit der fahrgestellnummer und nachfragen was und ob da was an service gemacht wurde?
Und dann dekra oder lieber zu adac gehen? Können die dann alles durchchecken (das mit km, unfallfrei, lackierung etc)?
Zitat:
Original geschrieben von Kava.hr
Also es ist natürlich besser mit Scheckheft. Aber in meiner situation ist es halt nicht der fall und es ist die frage wie kann ich am besten und sichersten das auto durchchecken das es fahrbereit ist, unfallfrei und auch origigi kilometer hat?
Also zu audi gehen mit der fahrgestellnummer und nachfragen was und ob da was an service gemacht wurde?
Und dann dekra oder lieber zu adac gehen? Können die dann alles durchchecken (das mit km, unfallfrei, lackierung etc)?
...Dekra oder TÜV ist ganz egal..Du könntest auch noch zur GTÜ fahren...oder zur KÜS... Egal,erstmal zu Audi und sehen,was überhaupt los ist mit dem Auto...
Danke aber da steht immernoch nicht was genau die da machen?!
Edit: ja das audi dann ein neues scheckheft mach wäre super. Nur die frage ist ob es ein deutsches fahrzeug ist?! Weil bin mir auch nicht zu 100% sicher ob es ein deutsches fahrzeug ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kava.hr
Danke aber da steht immernoch nicht was genau die da machen?!
Edit: ja das audi dann ein neues scheckheft mach wäre super. Nur die frage ist ob es ein deutsches fahrzeug ist?! Weil bin mir auch nicht zu 100% sicher ob es ein deutsches fahrzeug ist
...die Prüforganisation(egal welche),macht Dir einen Gebrauchtwagencheck...sie prüfen alles,soweit möglich auf Verschleiß und auf Unfallfreiheit...sie können Dir aber nicht die Kilometer bestättigen...sollte Dir Audi über das Fahrzeug nichts sagen können,oder kein neues Scheckheft mit den Kilometern,welche identisch mit denen am Tachometer sind ausstellen,würde ich auf alle Fälle die Finger von dem Auto lassen...also zuerst zu Audi,vielleicht kannst Du Dir das Geld für den Gebrauchtwagencheck dann sparen...
Wenn es kein Deutsches Fahrzeug ist solltest du unbedingt drauf achten ein EWG / COC mitzubekommen...
Was ist genau die ewg coc?
Bzw, wo steht denn genau wo das fahrzeug hergestellt wurde?
Edit: reicht dieser kaufvertrag aus?!:
http://www.monika-sene.de/Marauder/kaufvertrag.pdf
Moin!
Ich war mit meinem Wunschallroad bei der DEKRA, man fand das Auto sei in einem super Zustand.
Das der Tachostand aber runde 140.000km zu wenig angezeigt hat, ist dort keinem aufgefallen.
MfG
Wurtzel
Die EWG / COC Übereinstimmungsbescheinigung ist ein DIN A5 Dokument welche notwendig ist wenn die Zulassung in Deutschland gemacht wird, ohne dieses Dokument kannst du den Wagen hier nicht zulassen. Normalerweise ist es genauso wie das Serviceheft beim Fahrzeug dabei 😉.
Grüsse roccobarocco
Ok, das auto ist ja in deutschland zugelassen (laut der zulassungsbescheinigung), also ist das dann ja nicht notwendig
Werde morgen zu adac gehen. Sind da mitglied und der check kostet um die 65€, um die 120 punkte werden durchsucht.
Bei der dekra wenn die ein check machen ist es 80€ aber der obige link ist glaube ich nicht fuer den normalen check sondern etwas intensiever und da kostet es schon 250-600€, kommt drauv an was und wie intensiv...
Für 80€ ist halt ein grundcheck... Naja egal aufjedenfall wird es spannend...
War auch bei audi und der wagen hatte leider nur einen service gemacht und einen ölwechsel bei audi (von 2009)...
Naja, ein Service in 2009 von Audi ist auch schon eine Weile her. Wo ist der Wagen gewartet worden bis jetzt, und wie? Gibts Belege über die durchgeführten Reparaturen/Inspektionen?
Um was für ein Baujahr handelt es sich? Welcher Motor?
Grüsse roccobarocco
Du solltest dir die Karre nicht schön Reden, evtl andere Gesichtspunkte mitüberlegen wie:
Warum sollte jemand nach einem Monat das Fahrzeug wieder verkaufen wollen? Ist er Händler, arbeitet aber Privat? Oder hat er sich die Bude ebenfalls andrehen lassen und hat in dem Monat gemerkt was damit eigentlich Sache ist? Da müssen Fakten kommen vom Verkäufer
Wenn ich jetzt noch Lese das dass Fahrzeug nur 1 Service bei Audi bekommen hat, würde ich da niemals drauf eingehen!
Nenne doch mal paar Eckdaten wie Getriebe, Motor, Laufleistung und Baujahr. Bitte
gruss
Also das haben die mir bei audi so gesagt und km kommt hin nur halt etwas doof wenn es nur ein service hat...
Knepie habe dir ne pm geschickt.