AUDI Kauf 2,7 Quattro TDS.
Hallo. Fahre zur zeit einen 4B 2,4 liter und hatte etwas länger vor den noch zu fahren. Muss jetzt nich aus meiner schuld einen neuen haben. Hatte einen Verkehrsunfall mit einem Roller gehabt. Ganze seite kaputt und die Hinterachse ist um 2cm verschoben. Schaden ca. 6000 Euro. Das Geld kriege ich warscheinlich von der Versicherrung. Meine Frage ist ich habe mir schon ein paar neue angeguckt und zwar einen 4F mit 2,7 TDS Tipptronic oder Quattro. Was ist der verbrauch unterschied zwieschen einen normalen 2,7 und einen Quattro??? Die Quattros sind mit 11,5 liter angegeben und der normale mit 10,0 liter. Ich wollte eigentlich Quattro haben abber ich will nicht von einem sauger auf sauger umsteigen und das sind doch bestimmt Werksangaben oder??? Jetzt binn ich auf euch angewisen, was verbrauchen die wenn man zb. spritzig stadt fährt oder längere strecken???
24 Antworten
Meiner brauch bei 60% Überland und 40% Stadtverkehr immer so um die 7,5L/100KM. Halte mich aber in der Stadt etwas zurück und gebe bei Überland (Weg von/zur Arbeit) schon etwas Gas.😁 30KM in 25Min.
Kein Quattro, dafür Handgerührt😛
P.S. Ich vermute du meinst den 2.7TDI. Ein 2.7TDS ist mir nicht bekannt😉
hallo,
bezüglich verbrauch kannst beim spritmonitor einen ganz guten überblick bekommen - ich wohne in einer recht hügeligen gegend (quattro ist pflicht hier) und habe diesen verbrauch. recht guten gesamtüberblick gibts hier
ansonsten kann man nicht viel sagen - ein absolut zuverlässiges fahrzeug das jeden tag aufs neue unendlich viel freude macht...
Ähnliche Themen
Ich kann den Verbrauch von myaudilife74 nur bestätigen,
Bei "normaler" Fahrweise immer so zwischen 8,5 und 9,5 Liter (meisten Landstrasse und Stadt)
bei langer Autobahnfahrt unter 8 Liter ohne "Zwischensprints" 😁 machbar
Ich fahre 2,7TDI quattro TT Automatik
Gruß
Muggebatscher
Zitat:
Original geschrieben von Russkijgangster
Was heist DPF???
DieselPartikelFilter.... DPF halt 🙂
DPF = Dieselpartikelfilter (gehört zur Nichtraucherkampagne...)
Ansonsten liege ich bei ca. 7,7 Liter auf den letzten 25Tkm bei immer gleicher Strecke (90% BAB mit 160 und GRA, 10% Stadt). Entscheidender Faktor bei mir sind (Gewichtung entspr. Reihenfolge): Stimmungsbild des Fahrers, Wind, Temperatur, Luftdruck. Letzten Urlaub in Skandinavien waren es 6.1 Liter (Verbrauch nach 930km), mein Rekord im Moment.
Achso: 2,7TDI Avant, 2WD, Handbetrieb, 235 Sommerschuhe, 145Tkm auf der Uhr, gute Ausstattung 😁
Mein gesamter Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,74 l mit dem 2,7 TDI quattro und Chiptuning auf 230 PS. (Autobahnfahrten werden bei mir immer schnell gefahren wenn es das Wetter und die Geschwindigkeitsbegrenzung erlaubt)
@ quattrofever
HI, was hast du für ein Chip drin? Bist du zufrieden ? Lohnt es sich? Kosten?
Danke gruß
Ich habe das Chiptuning von Abt machen lassen. Das hat mich so um die 1200 Euro gekostet zuzüglich der knapp 500 Euro teuren Versicherung.
Von der Leistung bin ich absolut begeistert, dass ist kein Vergleich zu vorher (Vor allem da ich zuvor nur 163 PS hatte). Ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen, obwohl der Turbolader zwischen 1000-2000 km nach dem Tuning den Geist aufgegeben hat. Nun bin ich weitere 11000 km gefahren und hatte bisher toi toi toi keine weiteren Probleme.
Gerade für den 163 PS Motor ist es von mir die absolute Empfehlung. Von der Leistung kann ich nun gut mit einem "normalen" 3,0er mithalten.