ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi integriert Apple Music in alle 2022 Modelle (und bereits ausgelieferte erhalten es per OTA?)

Audi integriert Apple Music in alle 2022 Modelle (und bereits ausgelieferte erhalten es per OTA?)

Audi e-tron GE
Themenstarteram 19. Mai 2022 um 14:06

"Die Integration von Apple Music erfolgt in Europa, Nordamerika und Japan in fast allen Audi Fahrzeugen ab Modelljahr 2022. Bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen ist die Integration bequem und automatisch per Over-the-Air-Update möglich."

Quelle: https://www.audi-mediacenter.com/.../...-vielzahl-seiner-modelle-14666

Würde ja fast sagen: vielleicht erklärt das, dass Heute myAudi mal wieder einen schlechten Tag hat ;)

Aber, wie üblich bei Audi, wenn man mal denkt, sie machen mal was richtig:

"Die Abrechnung der anfallenden Mobilfunkkosten für das Datenstreaming erfolgt für Audi Besitzer_innen in Europa bequem über ein Datenvolumen bei der Cubic-Telekom. Die ersten drei Gigabyte sind kostenlos."

und schwubs, ist Carplay doch dufte ;)

 

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 19. Mai 2022 um 14:47

Zitat:

"Die Abrechnung der anfallenden Mobilfunkkosten für das Datenstreaming erfolgt für Audi Besitzer_innen in Europa bequem über ein Datenvolumen bei der Cubic-Telekom. Die ersten drei Gigabyte sind kostenlos."

und schwubs, ist Carplay doch dufte ;)

Warum? Da kann man doch einfach die eigene SIM in den Slot schieben.

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 14:49

Zitat:

@Knutzelkopp schrieb am 19. Mai 2022 um 16:47:20 Uhr:

 

Zitat:

@Knutzelkopp schrieb am 19. Mai 2022 um 16:47:20 Uhr:

Zitat:

"Die Abrechnung der anfallenden Mobilfunkkosten für das Datenstreaming erfolgt für Audi Besitzer_innen in Europa bequem über ein Datenvolumen bei der Cubic-Telekom. Die ersten drei Gigabyte sind kostenlos."

und schwubs, ist Carplay doch dufte ;)

Warum? Da kann man doch einfach eine eigene SIM in den Slot schieben.

Seit MIB3 (BJ.~21) gibt es kein eigenen SIM Slot mehr ;).

Kommt auf das Modelljahr an… ab MIB3 gibts keinen Slot mehr… insofern spricht dann in der Tat vieles für Bluetooth oder CarPlay

Ups, da war Tommy377 schneller…

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 14:55

Zitat:

@trolfs schrieb am 19. Mai 2022 um 16:53:30 Uhr:

Ups, da war Tommy377 schneller…

That`s what she said! ;)

Zitat:

Over-the-Air-Updates sind auch für bereits gekaufte Fahrzeuge möglich [...] ab Modelljahr 2022

:):confused:

Da lachen ja die Hühner... Halt mal wieder so eine Pressemeldung mit lauter Buzzwords (OTA, Apple, ...), ganz im Sinne der Effekthascherei.

am 19. Mai 2022 um 15:06

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 19. Mai 2022 um 16:49:53 Uhr:

 

Seit MIB3 (BJ.~21) gibt es kein eigenen SIM Slot mehr ;).

Whaaaat??? Das ist eines meiner Hauptfeatures die ich nutze! Was zum Geier soll dass denn? Wieso lassen die den SIM Slot weg???

Damit Sie Datenpakete über die (schlecht funktionierende) Cubic Telekom Integration verkaufen können.

Ich lese die Meldung eher so, dass es nur die 2022 e-trons dieses Modelljahr bekommen, ähnlich wie schon bei diesem Plug&Charge. Bereits ausgelieferte 2022 bekommen das per OTA. Restliche Modelljahre bekommen den Blick in die Röhre. Nur mein Leseverständnis.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 20. Mai 2022 um 18:03:51 Uhr:

Ich lese die Meldung eher so, dass es nur die 2022 e-trons dieses Modelljahr bekommen, ähnlich wie schon bei diesem Plug&Charge. Bereits ausgelieferte 2022 bekommen das per OTA. Restliche Modelljahre bekommen den Blick in die Röhre. Nur mein Leseverständnis.

Sehe ich auch so

Woran erkenne ich nochmal mein MJ? Und seit wann kann der Etron OTA Updates?

OTA kann er schon immer, aber nicht für alles :)

Naviupdates kommen bspw. OTA.

Die andere Meldung auf dieser Audi-Seite fand ich interessanter und dürfte auch für alle e-trons verfügbar werden, die Info mit den POI Ergänzungsdaten ab Herbst diesen Jahres.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 20. Mai 2022 um 18:44:38 Uhr:

OTA kann er schon immer, aber nicht für alles :)

Naviupdates kommen bspw. OTA.

Die andere Meldung auf dieser Audi-Seite fand ich interessanter und dürfte auch für alle e-trons verfügbar werden, die Info mit den POI Ergänzungsdaten ab Herbst diesen Jahres.

Ja Navi ist mir klar. Aber Apple Music Integration ist ja schon ein Eingriff ins Betriebssystem und da ist mir neu das er das OTA kann. Ich meine wäre ja toll wenn es geht und so mit und mit coole Updates kämen….

Vielleicht liegt es daran, dass ich eh einmal im Jahr zum Service muss, sieht man sich die großen OTA vieler Hersteller an, hat man durch OTA nicht so viel Vorteile, da diese auch in einem eher sparsamen Rhythmus kommen. Und auf Spielereien über OTA kann ich gerne verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi integriert Apple Music in alle 2022 Modelle (und bereits ausgelieferte erhalten es per OTA?)