Audi Hilfe Anlasser?

Audi A4 B7/8E

Hallo erstmal

Ich weiß es gibt viele Themen über den.Anlasser aber meine Fragen wurden nicht beantwortet......

Also gestern wollt ich das Auto starten Schlüssel umgedreht und es hat sich angehört als würde sich der Anlasser richtig schwer tun den Motor zu drehen..

Also nochmal versucht dann kam kein muks mehr außen Motor nichts kein klaken nix...

Hab alle Sicherungen nachgeschaut auch die an der Batterie.. Batterie ist neu 2 Wochen alt..

Meine Frage könnte der Anlasser defekt sein????

Wenn ja hat jemand eine Anleitung wo der sitzt und wie man ihn ausbaut.??

2 frage

Hab am Freitag Kühlwasser ausgefüllt gestern als ich die Motorhaube auf gemacht hab um zu schauen was los ist ist mir aufgefallen das der Behälter komplett leer ist....

Ich hab normal alle 900 km etwas nachfüllen müssen aber nicht viel 200ml

Was könnte der Grund sein!?

Ich hoffe mir kann jemand helfen brauch das Auto am Mittwoch 🙁

Danke schonmal im.voraus

Mfg

16 Antworten

So Leute hab den Anlasser jetzt gewechselt 2x das ganze -.-

Werde am we mal ein Tutorial machen für Ausbau und Einbau für den 3.0 tdi Motor

Naja zu meiner Frage wenn ich den Motor starte (kalten Zustand) dreht der Anlasser wunderbar und der Motor startet direkt

Aber wenn der Motor warm ist und ich dann versuche zu starten höre ich nur ein klack (einmal klack nicht mehrmals)
Das wars dann

Wenn ich dann so 15 min warte und dann nochmal versuche zu starten startet er direkt

Was könnte das sein?
deshalb hab ich den Anlasser 2 mal getauscht weil ich von einem defekt ausgegangen bin vom Anlasser her

Relais im amerturen Brett laufen beide
Anlasser beide original gewesen Audi....

Bin echt ratlos was das jetzt wieder ist

Danke schonmal

Mfg

Hast du mal die Spannung bzw den Strom am Anlasser gemessen nicht das du ein widerstand in der Leitung hast ( also das dicke rote^^)

Deine Antwort