AUDI geklaut!!! Diebstahl!!!
Hey Leute,
große aufregung an meinem freien tag heut.....
ich steh heut morgen auf schau verschlafen auf dem fenster und sehe eine freie stelle wo ich mein auto nachts abgestellt habe...........
erst dachte ich abgeschleppt oder so aber die polizei meinte kein eintrag vorhanden....."ihr kfz wurde dann wohl entwendet.... 😰
Mir überkam es..........hass wut usw auf die diebe............. anzeige hab ich schon gestellt und bei der versicherung war ich auch schon....
meine frage an euch nun: 1. welche wege muss ich noch vornehmen?
2. hat jemand erfahrung also wessens auto wurde auch schon gestohlen? hab ja sowas hier schon gelesen.
3. mein kredit läuft noch. was passiert damit?
was denkt ihr? ehrliche einschätzung, sehe ich das auto wieder?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ascobar
mein kredit läuft noch. was passiert damit?
Nichts, was soll damit passieren? Der läuft ganz normal weiter.
Zitat:
Original geschrieben von ascobar
was denkt ihr? ehrliche einschätzung, sehe ich das auto wieder?
Nein, sehr unwarscheinlich. Such dir einen neuen, am besten erstmal was günstigeres damit du den Kredit von den Hacken hast. Sowas ist doch scheiße.
110 Antworten
...72 PS und kaum Gewicht...?
...ohne Servo ---> gibt ordentlich dicke Arme und spart de Mucki-Bude, oder? 😉
Na ich hoffe, daß de Versicherung schnell und ordentlich zahlt, damit Du wieder nen Dicken für de Familie hast!
richtig 72ps und kaum gewicht......
ey durch den dicken is man ja voll verwöhnt...... aber das einparken mit der kiste is so kacke...... ja fitness brauch ich dann nicht mehr zu fahren 😁
..aber hey als übergangsauto, bis alles geklärt ist......da reicht das.....
hoffe das geht schnell.....erwarten ja nachwuchs...... also wieder nen pampersbomber 🙄 nee spaß....
Zitat:
Original geschrieben von daric
Mit komplizierter Technologie und Elektronik ist das immer so eine Sache, das ist nur ein Katz und Maus Spiel. Wenn es eine neue Methode gibt, dauert es nicht lange und die "Bösen" können es umgehen.Wenn ich meinen Dicken gut schützen wollte, würde ich mir irgendeine Unterbrecherschaltung ausdenken mit einem verstecktem Schalter unter dem Sitz oder so.
Das sorgt mit minimalem Aufwand erstmal für Verwirrung und dumme Gesichter wenn die mit ihrem OBD-Manipulator in gange sind und es auf Teufel komm raus nicht klappt den Wagen zu starten.
Allerdings muß man da für sich schon eine individuelle und praktikable Lösung finden damit es nicht zu Umständlich wird.
na so eine kleinen schalter hatte mein a4 hat der vorbesitzer eingebaut (der wagen kam aus den berliner raum) Der hatte nen stinknormalen schalter von einer nachttischlampe unter eine plastikabdeckung gebaut da drin ein loch mit wo man mit einen kugelschreiber durch kann so konnte man ihn an und ausschalten!
ich weiß nicht welche leitung er unterbrochen hat aber alles sah normal aus beim einschalten der zündung aber er wollte nicht starten!
lg
In der Nacht vom Freitag zum Samstag direkt vor meiner Haustür hat es meinen Allroad auch erwischt! Das schlimme ist, dass vor knapp 2 Monaten schon mal versucht wurde, meinen Audi in Magdeburg zu klauen. Türschloss ausgehebelt - Zündschloss raus gebrochen und alle Verkleidungsteile vom Lenkrad ab. Habe mir "damals" das Geld auszahlen lassen und aus der Not eine Tugend gemacht! Alle Teile bei Audi nachgekauft und selber in einer Selbsthilfewerkstatt ordentlich repariert.
Jetzt ist er richtig weg und ich habe ernsthaft Bammel, dass meine Versicherung nun Probleme macht! Obendrein hab ich mal bei Mobile geschaut, wie so die Preise im Moment liegen.....
Na halleluja - da wird wohl max. ein Golf drin sein wenn der ganze Trödel durch ist!
Ähnliche Themen
nabend patsa....
mein beileid das du nun auch in diesem kreis bist....ungewollt....
wo wohnst denn genau? also nicht nur magdeburg is betroffen sondern auch die umgebung.....
hast auch noch nen kredit zu laufen, das du meinst der nächste wird nen golf? also ich schaue ja nun schon ab und zu mal auf den auto markt.....ich lande immer wieder bei audi.....bei den anderen firmen schau ich dann immer nur optisch aber technisch hab ich mich mit denen ja nicht auseinander gesetzt..... da könnte man mir nen bären aufbinden glaub ich.....
und audi ist halt einfach geil...
Neee - war schon lange bezahlt. Hab gerade gesehen, dass mein Impressum nicht mehr zu lesen ist. War ein A6 Allroad aus 2001 in schwarz mit Umrüstung auf RNS-E. Das Teil hatte ALLES was Audi damals verbaut hat. Selbst das Solardach für die Standlüftung.
Der Golf nur deswegen, weil der Wiederbeschaffungswert für solche Kisten völlig am Boden ist und ich dieses Auto auch nicht von einem Fremden kaufen würde. Den Vorbesitzer kannte ich sehr gut und wusste demzufolge auch, dass von der Kurbelwelle bis zu den Luftsäcken alles gepflegt, gewartet und/oder ersetzt wurde. Für ein fremdes Auto ist mir dieses Modell einfach zu kostenintensiv und anfällig für einen Neukauf.
Wohnen tue (klingt komisch) ich im Bördekreis gleich neben Magdeburg. 15km. Keine Ahnung wann hier das letzte mal ein Auto geklaut wurde. Schöne Sch****
Ach ascobar - hab gerade Dein Kennzeichen gesehen! Dann kennst Du Dich ja aus und ich kann genauer schreiben. Ich wohne in Wolmirstedt und der Audi stand genau vor unserer Tür. Hab hier 'nen Mieterparkplatz. 18:00 abgestellt und am nächsten Morgen weg.
Der versuchte Diebstahl vor 2 Monaten war auf dem Parkplatz neben dem Allee Center am hellerlichten Tag!!! Meine Frau ist Samstag immer mit dem Dicken zur Arbeit gefahren weil die Bahn am Wochenende so scheiße fährt. Sie arbeitet im Center. Als sie 17:00 Feierabend hatte war die Kiste offen und völlig demontiert. Jetzt ist er richtig weg.
@steffen:
räume die schnell frei.... ich denke die sind hier noch lange nicht fertig.... und solang unsere gesetzeshüter sich auch nicht bewegen, passiert auch nichts und die grasen weiter.....
(sorry an alle polizisten hier, aber es könnte schon mehr gemacht werden!)
am besten du baust dir die polensperre oder wie auch immer man die nennen will ein.... 😛
man sagt ja bei denen, wenn die nach ner bestimmten zeit das ding nicht auf oder weg bekommen lassen die das......
@patsa:
dann haben sie dich bestimmt schon beobachtet oder das auto verfolgt.... sonst würden die nie oder nur selten aufs dorf bzw kleinsadt fahren und gucken.....
ist schon beängstigend wenn man so darüber nachdenkt oder?
Hmmm - beobachtet....! Das ist wirklich mehr als ärgerlich!!!
Ich kann von meiner Wohnung aus meinen Parkplatz sehr gut sehen und hab 'nen richtig guten Compoundbogen zu Hause! Schade das mein Schlaf so gut ist.... 😠
Ich könnte fast wetten, das es die gleichen wieder waren, hab mir das mal auf der karte bisschen angeschaut, fast unmöglich.
Aber die hatten den ja sachon mal offen mit erfolg, jetzt ham sie noch bisschen die technik gelernt und das ganze ding mitgenommen, mein beileid.
Aber in letzter zeitr hört man öfter von diebstählen oder einbrüchen, bei denen die Bösen zu 100% vorher alles genau beobachtet haben, bei uns wollten sie vor halbem jahr in einem abgelegenen kaff mit nur 50Einwohnern zur Haustüre rein, und komischerweise in einer nacht, in der nur meine Mutter im haus war, da wir anderen alle gemeinsam ne woche weg waren, zum glück hat die türe jedoch standgehalten
oh man... es wird zeit das die karren legalisieren 😉 nee spaß aber mal ehrlich.... man sitzt zuhaus schon mit nem schläger oder messer oder so und wartet auf die.... aber wie patsa schon sagt: zu guter schlaf anscheinend..... die sollen mal probieren hier inne wohnung zu kommen.....