ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi fährt nicht los nach start und stop!

Audi fährt nicht los nach start und stop!

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. März 2021 um 14:49

Hallo,

Ich stand heut an der Ampel und das Auto ging aus (Start und stop).

Wo die Ampel grün wurde und ich Gas gegeben hab ging das Auto an aber fuhr nicht los.

Die Automatik stand auf D aber da ging nix vorwärts, erst wo ich auf N gestellt hab und dann wieder auf D.

Irgendwas stand auch auf dem Tacho aber ich hab es nicht so schnell lesen können.

Liegt da vielleicht eine Störung vor bei der der S-tronic?

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Eventuell hat sich die Handbremse angezogen und nicht von selbst wieder gelöst?

Hast du Autohold?

Im Zweifel sofern möglich, mal den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 30. März 2021 um 16:18

Mit der Handbremse kann ich jetzt nicht sagen, aber löst die sich nicht automatisch wenn man Gas gibt?

Ja autohold hab ich,

aber das ist bei mir eigentlich immer an.

Aber auch da müsste er doch los fahren wenn ich Gas gebe.

In manchen Fällen löst sich die Handbremse eben nicht von selbst.

Zumindest bei mir ist dies schon gelegentlich aufgetreten.

Und würde halt auch zu deinem Fall passen.

Themenstarteram 30. März 2021 um 19:30

Ah ok....

Aber nachdem ich von N dann wieder auf D geschalten habe, fuhr er ja gleich los.

Oder schaltet sich die Handbremse aus wenn ich auf N schalte?

Der AutoHold zieht die Bremse immer an, wenn du zum Stillstand kommst (sofern aktiv). Die Handbremse erst wenn du den Motor ausstellst.

Normal zieht sich bei laufendem Motor mit Autohold keine Handbremse, aber die genauen Umstände wird man wohl nicht mehr vollziehen können.

Aber kann schon sein, dass durch das erneute umschalten von N auf D, die Handbremse beim losfahren wieder gelöst hat.

Müsste ich mal darauf achten, aber das passiert wirklich selten, dass er die gezogene Handbremse nicht von selbst beim losfahren löst.

Und du hast dich nicht zufällig an der Ampel abgeschnallt?

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 31. März 2021 um 09:53:21 Uhr:

Normal zieht sich bei laufendem Motor mit Autohold keine Handbremse, aber die genauen Umstände wird man wohl nicht mehr vollziehen können.

Auch ohne AutoHold zieht die Handbremse nicht an.

Themenstarteram 31. März 2021 um 12:32

Ne ich hab mich nicht abgeschnallt.

Aber Handbremse kann ja auch nicht angezogen sein, weil ich hab Gas gegeben nach dem er an ging und da tat sich garnix.

Mann müsste ja merken wenn er los will aber von der Bremse gehalten wird.

Aber da war keine Gas Annahme.

Wird sowas im fehlerspeicher gespeichert?

Könnte sein. Lass es einfach auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi fährt nicht los nach start und stop!