Audi Experience Days 2012

Audi

Hi zusammen,

ich wollte mich mal umhören wer denn alles bei den Audi Experience Days 2012 dabei ist? 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich fande der "unterhalter" auf unserem Boot 1A mit *** ; so eine Gesichtsartikulation muss man erstmal schaffen beim reden ´ 😁

822 weitere Antworten
822 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

hah...nur nicht immer auf das richtige, für uns bestimmte Ziel....dafür wissen wir jetzt, wo in der schwedischen Pampa die Freundin eines Audi Bediensteten wohnt 😉....)

Und zwar in einem kleinen Kuhdorf links von der Straße... 😁 😁 😁

ich bin mit meinem "Kollegen" 80km durch schweden gefahren ; ich hab offiziell nachgefragt ob man sich an die Route halte muss : Antwort ; so lange man um 19h parat steht; ist alles gut 😉

so haben wir ein paar schönes "tracks" in Schweden gefunden und den A3 mal auf herz und nieren getestet 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich bin mit meinem "Kollegen" 80km durch schweden gefahren .......

ich fasse es nicht...macht hier denn jeder was er will 😉

Zitat:

Wie ein netter Audi Vetreter mitgeteilt hat, wurde von ganz oben entschieden, für unseren Abend keine "Erlkönige", sondern ein ausgedehntes Unterhaltungsprogramm. Deswegen auch Fotoerlaubnis bei uns. Die Händlervertreter bei den anderen Abendveranstaltungen mit Fahrzeugvorstellung wurden sogar "gefilzt", mussten alles was zum fotographieren taugt - abgeben.

Das hab ich mir schon gedacht...da war es Audi lieber wir machen Bilder von der Location...außerdem ist es dann doch einfach schwierig geheimzuhalten. Aber egal, der Abend war trotzdem toll!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von steuerhoschi

... Bin mal auf die Preise gespannt.

.....nur Limo. Schade, dass wir die nicht zu Gesicht bekamen....

die Preise stehen doch im Konfigurator 😕

Sorry, hab mich dämlich ausgedrückt. Mich würde der Preis für die A3 Limo mit "Helferlein" interessieren. Das A3-Coupe ist für mich uninteressant wg. Kindersitz. Daher hab ich den A3 noch nicht testkonfiguriert. (Die Preise für die Helferlein selbst dürften ja nicht so dramatisch vom denen im A4 differieren....)

Die Abendveranstaltung war definitiv klasse. Klebfix meinte, dass die Show für 4 Fahrzeuge ausgelegt sei. Ich vermute, dass die Händler die gleiche Show mit anderen Fahrzeugen hatten. Für die A3 Limo hätte ich gerne aufs fotografieren verzichtet und mich sogar filzen lassen (von 'ner hübschen Dame in roter Hose !!).

So ganz wie mein eingelaufener A4 dürfte die A3 Limo allerdings nicht aussehen. Das Facelift vom A4 gefällt mir immerhin nicht mehr ganz so gut wie das VFL. (Da wirst Du mir sicherlich zustimmen.) Mich interessieren bei der A3 Limo vor allem folgende Dinge: Kommt sie überhaupt, kommt sie auch in Deutschland, wie sieht das Heck aus (wie beim A4 (mit integriertem Mini-Spoiler) oder eher wie beim A5 Sportback (nach unten gezogen)) ?

Warten wir also ab. Die Zeit beantwortet alle Fragen.... 🙂

Zitat:

Zitat:

ich bin mit meinem "Kollegen" 80km durch schweden gefahren .......

ich hab vorher gefragt 😁 😛

Zitat:

Zitat:

ich hab vorher gefragt 😁 😛

Klar, hätte man machen können......Ich bin da anscheinend viel zu anständig 😰 und komme auf solche Gedanken gar nicht. Ich habe nur gedacht, die scannen Dich und das Auto und wissen gleich wo man ist. Siehe den "Halter auf dem Pannenstreifen 😁 ", bei Ankunft hat er schon den Anschiss weg bekommen, das hatten die da schon gewusst.

Zitat:

So ganz wie mein eingelaufener A4 dürfte die A3 Limo allerdings nicht aussehen. Das Facelift vom A4 gefällt mir immerhin nicht mehr ganz so gut wie das VFL. (Da wirst Du mir sicherlich zustimmen.) Mich interessieren bei der A3 Limo vor allem folgende Dinge: Kommt sie überhaupt, kommt sie auch in Deutschland, wie sieht das Heck aus (wie beim A4 (mit integriertem Mini-Spoiler) oder eher wie beim A5 Sportback (nach unten gezogen)) ?

Warten wir also ab. Die Zeit beantwortet alle Fragen.... 🙂

Stell Dir doch einfach diese Studie etwas "normalisiert" vor, die Grundlinie wird stimmen:

http://www.qarsi.de/.../...011-live-aufnahmen-vom-audi-a3-concept.html

So langsam fällt wohl auf das es einen Haken gibt... nämlich den Preis.

Ich war ja schon vorgewarnt, da ich schon einige Wochen vor dem Event mit ehrlichem Kaufinteresse bei mehreren Händlern verschiedene Konfigurationen durchkalkulieren lassen habe. Dementsprechend kam ich mit einer vielleicht etwas voreingenommenen Einstellung nach Kopenhagen. Und war dann gerade vom A3 nicht so wirklich begeistert.

Das Auto kommt mit wenig Ausstattung (s-line, Navivorbereitung, B&O, s-tronic) schon auf knapp 40K. Mit großem Navi, Schiebedach, Xenon und ein bisschen Zubehör ist man ruckzuck bei 45K. Nimmt man noch die neuen Helferlein dazu und bastelt sich seinen Traumwagen, dann ist die 50K Grenze auf jeden Fall geknackt.

...und da ist jetzt noch nix eingerechnet was man uns in der Welcome-Lounge oder am Audi-Pier gezeigt hat. Die 4 Autos dort waren von der Quattro GmbH speziell "getunt", teilweise sogar wirklich schön. Der weiße mit dem beigen Leder in der Welcome-Lounge oder das dezent verspoilerte Ambiente Showcar im Audi-Pier waren echt sehenswert. Nur leider konnte kein Audi-Mitarbeiter etwas zu den Preisen für dieses Extra-Zubehör sagen. Geht man davon aus, dass die Preispolitik hier nicht anders ist wie beim Auto an sich, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man ab sofort irgendwas rund um die 60K für einen 3-türigen A3 mit 1,8l Maschine bezahlen kann.

Vertseht mich nicht falsch... es ist wirklich ein sehr schönes Auto... Wie man es von Audi gewohnt ist perfekt verarbeitet und absolut modern... aber die Preisliste ist trotzdem ganz schön heftig.

Deswegen dachte ich... wenn ich nun zu diesem Event komme, dann muß mich der A3 regelrecht aus den Latschen reißen. Irgendwas muß dran sein, dass mich völligst begeistert. Dann würde ich die Preisliste vergessen. War aber nicht so. Eher im Gegenteil. Die s-tronic, die ich im TT so liebe, ist im neuen A3 sehr seltsam abgestimmt. Auf Comfort reagiert das Gaspedal viel zu langsam und auf Dynamisch fährt man andauernd extrem hochturig.

Hab ja lange überlegt ob ich das so schreiben kann, denn das Wochenende an sich war wirklich der helle Wahnsinn und immerhin handelte es sich wohl um Vorserien-Fahrzeuge. Die s-tronic wird bestimmt noch besser abgestimmt. ...aber die Preise werden wohl so bleiben. Das finde ich sehr schade, denn wenn man davon ausgeht dass die Zielgruppe im Bereich der 20 bis 30 jährigen liegt komme ich nach meinen bisherigen Erfahrungen zu dem Ergebnis: Dieses Fahrzeug ist der Zielgruppe nicht zu verkaufen. ...außer Papa is Chef und hat frühzeitig vorgesorgt.

Sonnige Grüße
Suedwild

Zitat:

Stell Dir doch einfach diese Studie etwas "normalisiert" vor, die Grundlinie wird stimmen:

Wenn's so wäre, wäre es prima !! Genau wegen dieser Studie warte ich bzw. meine Freundin ja so sehnsüchtig auf die endgültige Fassung. Lechz...

Zitat:

Original geschrieben von Suedwild

Nun hab ich mal das Coupe durchkonfiguriert, wie er in etwa sein sollte. Komme auf 39.000 Eur Listenpreis. Dazu käme noch der Mehrpreis für die Limo.... Wird ganz schön eng. So "Mitte bis Ende 30K Eur" (Endpreis nach Abzug von Rabatt) würde ich für die Limo (etwas kleiner als mein A4) ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Wie ein netter Audi Vetreter mitgeteilt hat, wurde von ganz oben entschieden, für unseren Abend keine "Erlkönige", sondern ein ausgedehntes Unterhaltungsprogramm. Deswegen auch Fotoerlaubnis bei uns. Die Händlervertreter bei den anderen Abendveranstaltungen mit Fahrzeugvorstellung wurden sogar "gefilzt", mussten alles was zum fotographieren taugt - abgeben.
Das hab ich mir schon gedacht...da war es Audi lieber wir machen Bilder von der Location...außerdem ist es dann doch einfach schwierig geheimzuhalten. Aber egal, der Abend war trotzdem toll!

Yip, wenn man schräg in den rechten Bühneneingang geschaut hat, konnte man ihn sehen den A3 Sportback. Allerdings unter einem Tuch.

Auch nach einem Capi bei der Aftershow-Party konnte ich die Mitarbeiterin von Audi nicht dazu überreden mir eine kurze Privatvorstellung zu geben.🙁 

Zitat:

Original geschrieben von Suedwild

Ich war ja schon vorgewarnt, da ich schon einige Wochen vor dem Event mit ehrlichem Kaufinteresse bei mehreren Händlern verschiedene Konfigurationen durchkalkulieren lassen habe. Dementsprechend kam ich mit einer vielleicht etwas voreingenommenen Einstellung nach Kopenhagen. Und war dann gerade vom A3 nicht so wirklich begeistert.

Das Auto kommt mit wenig Ausstattung (s-line, Navivorbereitung, B&O, s-tronic) schon auf knapp 40K. Mit großem Navi, Schiebedach, Xenon und ein bisschen Zubehör ist man ruckzuck bei 45K. Nimmt man noch die neuen Helferlein dazu und bastelt sich seinen Traumwagen, dann ist die 50K Grenze auf jeden Fall geknackt.

...und da ist jetzt noch nix eingerechnet was man uns in der Welcome-Lounge oder am Audi-Pier gezeigt hat. Die 4 Autos dort waren von der Quattro GmbH speziell "getunt", teilweise sogar wirklich schön. Der weiße mit dem beigen Leder in der Welcome-Lounge oder das dezent verspoilerte Ambiente Showcar im Audi-Pier waren echt sehenswert. Nur leider konnte kein Audi-Mitarbeiter etwas zu den Preisen für dieses Extra-Zubehör sagen. Geht man davon aus, dass die Preispolitik hier nicht anders ist wie beim Auto an sich, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man ab sofort irgendwas rund um die 60K für einen 3-türigen A3 mit 1,8l Maschine bezahlen kann.

Vertseht mich nicht falsch... es ist wirklich ein sehr schönes Auto... Wie man es von Audi gewohnt ist perfekt verarbeitet und absolut modern... aber die Preisliste ist trotzdem ganz schön heftig.

Deswegen dachte ich... wenn ich nun zu diesem Event komme, dann muß mich der A3 regelrecht aus den Latschen reißen. Irgendwas muß dran sein, dass mich völligst begeistert. Dann würde ich die Preisliste vergessen. War aber nicht so. Eher im Gegenteil. Die s-tronic, die ich im TT so liebe, ist im neuen A3 sehr seltsam abgestimmt. Auf Comfort reagiert das Gaspedal viel zu langsam und auf Dynamisch fährt man andauernd extrem hochturig.

Hab ja lange überlegt ob ich das so schreiben kann, denn das Wochenende an sich war wirklich der helle Wahnsinn und immerhin handelte es sich wohl um Vorserien-Fahrzeuge. Die s-tronic wird bestimmt noch besser abgestimmt. ...aber die Preise werden wohl so bleiben. Das finde ich sehr schade, denn wenn man davon ausgeht dass die Zielgruppe im Bereich der 20 bis 30 jährigen liegt komme ich nach meinen bisherigen Erfahrungen zu dem Ergebnis: Dieses Fahrzeug ist der Zielgruppe nicht zu verkaufen. ...außer Papa is Chef und hat frühzeitig vorgesorgt.

Sonnige Grüße
Suedwild

ich stimme dir zu !

was mich noch sehr erschrocken hat, waren die beiden Motoren- diese haben mich ÜBERHAUPT nicht überzeugt, weder Leistung noch Verbrauch...

und das liegt nicht daran das ich einen "S5" fahre, im alltag bewege ich jeden tag einen golf 6 mit 80ps und 1.4l ...

die Stronic kam meinem beifahrer (BMW fan) vor wie eine wandlerautomatik; schneller gangwechsel habe ich ebenfalls vermisst!

wenn ich mir vorstelle den 1.8T noch als Quattro, kommt dieser gar nicht mehr weg 😕

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Yip, wenn man schräg in den rechten Bühneneingang geschaut hat, konnte man ihn sehen den A3 Sportback. Allerdings unter einem Tuch.

bei uns am Hotelparkplatz standen 7 Stück...siehe Anhang

Also bei uns gab es so eine junge hübsche Dame, die wollte mitten in der Nacht die Dinger ( die verhüllten Autos ) aufdecken gehen, zusammen mit paar älteren Eseln.......konnten Sie aber gerade noch davon abhalten 😉

1080

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Sach ich doch..also doch wie ein eingelaufener A4 von der Seite 😁

Deine Antwort