Audi erst im Notlauf dann aus, springt nicht wieder an ! Fehlespeicher leer !
Hallo Leute,
war schön heute auf der Strasse unterwegs, als auf einmal der Wagen nicht mehr auf das Gaspedal zu reagieren scheinte. Maximale Geschw. wurde plötzlich auf 50 reduziert, und 2 Leuchten (Bild im Anhang) fingen an zu blinken. Ich konnte noch bis zur nächsten Werkstatt fahren, aber nachdem der Motor ausgeschaltet wurde, sprang er nie wieder an. Es wurde ein Gerät angeschlossen um die Fehler auszulesen, es wurden aber keine angezeigt.
Zunächst dachte ich (der Bedienungsanleitung nach) dass vielleicht das DPF futsch war oder gereinigt werden musste.
Man konnte zwar hören dass der Motor versuchte anzuspringen, aber der KfZ-Meister sagte dass kein Diesel in den Motor zu laufen scheint. Die Frage ist jetzt:
1. Einspritzpumpe ?
2. Steuergerät der Einspritzpumpe ?
3. Relais der Einspritzpumpe ?
4. Irgendwas anderes (teures?) ?
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen damit? Ach ja....Fahrzeug ist ein 2009er A6 2.7TDI quattro
Danke und viele Grüsse,
Georg
19 Antworten
In meiner Signatur oder in der A6 FAQ findest Du eine VCDS Userliste.... eventuell wohnt jemand in Deiner Gegend ?!
Aus welcher Gegend kommst Du ?
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
In meiner Signatur oder in der A6 FAQ findest Du eine VCDS Userliste.... eventuell wohnt jemand in Deiner Gegend ?!
Aus welcher Gegend kommst Du ?
Bin gerade auf dem Weg zu Audi...mal sehen was passiert.
Sooooooo......die Hochdruckpumpe war die Ursache. Warte jetzt nur noch auf einen Kostenvoranschlag um zu sehen was mich der Spass kostet. Ich habe von einem Bekannten gehört dass man die Pumpe ausbauen und reparieren kann, aber wie sicher ist so etwas?
Hat jemand vielleicht die Teilenummer damit ich das Online suchen kann?
Hast du einen FL mit 190PS? Wenn ja lautet die Nr. 059 130 755 BK. Als bemerkung steht da das man 059 130 300 EB mitverwenden soll. Das sind beim 🙂 mal eben 1600€+Mage +Einbau.