Audi emblem hinten und grill!

Audi A6 C6/4F

hallo leute wollt mal fragen wie es den mit dem audi emblem hinten aussieht wie bekomm ich den am besten weg?

und noch ne kleine frage neben bei wo bekomm ich einen chromen grill für den neuen a6 her, bzw gibts überhaupt andere grills für den audi??

MfG

21 Antworten

hat keiner ne ahnung???

PS *schieb*

MfG

Hast du schon mit ne Flex versucht?

Hi!

Hab das mal von den A3-Freunden kopiert:

Zitat:

Zunächst macht man das Emblem, welches weichen soll, mit einem Heisluftfön warm. Verwechselt warm bitte nicht mit heiss. Zum einen kann der Lack Schäden davontragen wenn er zu warm wird und zum anderen wird der Kleber weich und zäh und zieht dann hässliche Fäden.Nachdem das ganze Warm ist nimmt man ein Faden, ein Band oder ähnliches (es geht auch normale Zahnseide (nicht die Superfloss-Zahnseide)) und zieht ihn zwischen Ringen und Lack vorsichtig hin und her bis die Ringe gelöst sind! Wenn noch Klebereste am Lack sind kann man diese mit Speiseöl und einem fusselfreien, weichen Tuch vorsichtig reinigen.

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Hast du schon mit ne Flex versucht?

😁

Hi,

fahr doch einfach zum Freundlichen und lass es dir runtermachen, hab ich mit meinem A8 auch so gemacht, da ich mir nicht sicher war vl. doch etwas kaputt zu machen.

#Edit:

ich hab das allerdings nur mit meinem A8 schriftzug und der Hubraumangabe machen lassen. Hab erst jetzt grad gesehen das du die ringe meinst, aber versuchen kannst es ja beim Freundlichen trotzdem mal.

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Einen Grill aus chrom gibts bei MTM

Ringe hinten weg hab ich mir auch schon überlegt (allein weil die zum putzen scheiße seind) ,aber hab angst dass man dann was sieht.... hat es schon jemand versucht?

Hi,

nochmal zu den ringen, ich glaube mich entsinnen zu können das diese eine Steck-Bohr halterrung haben also nicht geklebt sind?!?

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von DrPsyBASS

... als Prototyp.. unverkäuflich. Und der ist nur lackiert...

oder gibts da schon Neuigkeiten ?

ich hab da mal in ner zeitung nen bild gesehen, nenwerbebild, ich dachte der sei echt. war halt nen verchromter Sline grill... was man ja eigentlich "an jeder ecke" sich anfertigen lassen kann...

also ich hab einen A& gesehen beim ATU mit ATU wheels und der hatte kei Emblem mehr, aber ob der seine Klappe deswegen Extra neu Lackiert hab bezweifel ich... und ich hab es mir lange angesehen, ob es gut aussieht... ich weiß nicht obs mir mit oder ohne Ringe besser gefällt...

und gibts irgendwelche neuigkeiten in sachen grill ohne emblem bzw in chrom???

MfG

ist zwar kein Chromgrill, aber von Abt gibt es einen Sportgrill

Audiringe und andere Embleme, kann man gut mit Zahnseide entfernen - sind nur geklebt.-

wenn man Angelschnur nimmt, gibt es evtl Kratzer

Gruß Wolfgang

habe mal was bei MS Design gesehen

Der neue S8 V10 bekommt einen SFG bei dem die vertikalen Streben in Chrom ausgeführt sind.

Mal was anderes als den kompletten SFG in Chrom.

Zitat:

Original geschrieben von DrPsyBASS

Ringe hinten weg hab ich mir auch schon überlegt (allein weil die zum putzen scheiße seind) ,aber hab angst dass man dann was sieht.... hat es schon jemand versucht?

JA, ich !!!

bis dann....
Wolf

Re: Audi emblem hinten und grill!

Zitat:

Original geschrieben von PoloFr2ak

und noch ne kleine frage neben bei wo bekomm ich einen chromen grill für den neuen a6 her, bzw gibts überhaupt andere grills für den audi??

MfG

Habe mir selbst von In-Pro hochglanzpollierte Edelstahlleisten in den Grill geklebt - super Qualität für immerhin 149 Euronen.

Deine Antwort