ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Einstiegsleuchten 4G0052130A „Ringe“

Audi Einstiegsleuchten 4G0052130A „Ringe“

Audi A4 B8/8K

Hi!

Ich habe mir auf eBay Kleinanzeigen originale Einstiegsleuchten gekauft, mit der Modellnummer 4G0052130A und musste leider feststellen dass diese nicht so aussehen wie erwartet… das Audi Logo hat so einen „Ring“…

Meine Frage an euch:

Ist das überhaupt normal? Sind die vielleicht defekt?

Falls die nicht defekt sind, gibts überhaupt welche für den B8, sprich breiter Stecker, ohne diesen Ring?

Ein Bild habe ich angehängt.

Vielen lieben Dank euch!

Fahrerseite
Beifahrerseite
Ähnliche Themen
20 Antworten

Glaub normal sollten die Audi Ringe ohne so ein Kreis Projektiert werden !?

 

Ist an den leuchten ein Aufkleber mit Teilenummer vorhanden, oder sieht das ggf. aus wie umgeklebt?

 

https://i.ebayimg.com/images/g/TWYAAOSwjVVVrOus/s-l1600.jpg

Sehen mir nicht original aus....

Sehen nach Wish oder Aliexpress Einstiegsleuchten aus

sind nicht original, garantiert China-Hinterhof.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 26. September 2022 um 18:20:10 Uhr:

Glaub normal sollten die Audi Ringe ohne so ein Kreis Projektiert werden !?

Ist an den leuchten ein Aufkleber mit Teilenummer vorhanden, oder sieht das ggf. aus wie umgeklebt?

https://i.ebayimg.com/images/g/TWYAAOSwjVVVrOus/s-l1600.jpg

Hat auf jeden Fall den original Sticker drauf… könnt ja echt kotzen wenn die wirklich Fake sind.

Hat jemand genau die mit dieser Teilenummer?

tja.. warn wohl zu "günstig"..

Und selbst die China Hinterhof Aliexpress Teile für 10€ sehen aus wie Original^^

Hab die Originalen allerdings als quattro Bild, die haben nach ein paar Monaten auch so einen Ring bekommen. Am Anfang war das Logo scharf und dann kamen immer mehr lichtpunkte hinzu.

Also bei meinem sind die original quattro noch gestochen scharf wie am ersten Tag. Für die hinteren Türen hab ich mir Chinateile geholt, der Unterschied sind Welten, gegen die originalen total unscharf und funzelig

So ist mein Zustand...

20220928_175408.jpg
20220927_194947.jpg

Dann scheinen die Dinger genau so gut zu sein wie die von Aliexpress oder Wish.... Und dafür 100€ XD

 

Leute, vielen vielen Dank!

Ich habe bereits mit der Verkäuferin gesprochen und Sie hat mir das Geld zurückgegeben. Ich bestelle mir jetzt das neue Modell mit dem dünnen Stecker und dazu einen Adapter auf den dicken Stecker.

Meine Frage jetzt:

Hat das schon jemand mit dem Adapter gemacht? Habe mal gehört dass das Licht sofort nach 2 Sekunden ausgehen soll… oder geht das beim B8 ohne Probleme?

Lieben Gruß,

Maxim :)

Zitat:

@AT4ausNRW schrieb am 26. September 2022 um 21:45:37 Uhr:

Hab die Originalen allerdings als quattro Bild, die haben nach ein paar Monaten auch so einen Ring bekommen. Am Anfang war das Logo scharf und dann kamen immer mehr lichtpunkte hinzu.

Kommt wohl auch darauf an, wie oft die benutzt werden.

Ich habe die "S-Line"-Leuchten von ebay (wajhrscheinlich aus China).

An der Fahrertür wurde der Schriftzug mit der Zeit etwas unscharf, während er bei den anderen 3 Türen noch scharf ist.

Hab mal Bilder gemacht, das Original ist nach gut 4 Jahren noch gestochen scharf. Zum Vergleich mal ein Bild der Funzeln aus China

Original 4Jahre.jpg
Aliexpress.jpg

So soll es sein, meine sind ja schon sechs Jahre alt und die Optik war nach kurzer Zeit schon hinfällig... da wurde wohl die Qualität deutlich verbessert. Warum nicht gleich so? Dämliche Pfennigfuchser überall:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Einstiegsleuchten 4G0052130A „Ringe“