ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron und die Mausefalle

Audi e-tron und die Mausefalle

Audi e-tron GE
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 13:28

Hallo zusammen,

Hier ein cooles Video... Wie damals auf der Skischanze, nur noch Steiler.

https://youtu.be/mCmreTg3Xfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MartinBru schrieb am 22. Februar 2019 um 12:01:27 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 22. Februar 2019 um 11:04:33 Uhr:

Braucht kein Mensch.

Das lass mal bitte die Sorge der Leute sein, die Autos vom Schlag eines RS6 oder M5 kaufen. Das "braucht" auch keiner, macht meiner Meinung nach aber das Image von BMW und Audi aus.

Das dürfte Audi auch so sehen, sonst würden sie nicht die Streif oder eine Sprungschanze rauffahren. Das braucht nämlich auch keiner. ;)

Dann lass mir meine Meinung ;)

Ich hab mir auch einen M5 rechnen lassen letztes Jahr, bin dann spasshalber einen M2 zur Probe gefahren und gemerkt wie sinnlos diese Fahrzeuge im Alltag sind.

Wenn es nur um Emotionen und Statussymbole geht kann man das ja gelten lassen, aber wieso dann keine Limousine mit mächtig Power?

Ich bin hier sicher fehl am Platz mit der Aussage, aber letztlich handelt es sich beim Auto um einen Gebrauchsgegenstand der massiv an Wert verliert, insofern kann man ja zumindest ein bisschen die Vernunft bemühen beim Autokauf.

Und für mich kommt der E Tron in Fragen wegen:

- Elektro

- Familientauglich

- Gebigstauglicher Allrad

- weniger Arsch teuer als Tesla

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@MartinBru schrieb am 22. Februar 2019 um 16:17:45 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 22. Februar 2019 um 15:07:50 Uhr:

Dann lass mir meine Meinung ;)

Sehr gerne. Dann schreib aber bitte: "Brauch ich nicht" statt: "Braucht kein Mensch". ;)

Ich brauch übrigens auch keinen e-tron mit 800PS aus 3 Motoren. Aber ich bin der Meinung, dass es die Elektromobilität braucht, dass gezeigt wird, wozu Elektroautos im Stande sind und dass es nicht bessere Rollstühle sind, sondern, dass sie allen Verbrennern überlegen sind. Daher freut es mich, wenn Audi ein tolles Elektroauto baut, auch wenn ich es mir nie kaufen würde.

Jeder der statt dem neuen RS6 einen e-tron RS kauft, hilft der Sache weiter. Mehr Elektroautos, mehr Ladesäulen, weniger Vorurteile, weniger Lärm und Gestank, weniger Ruckeln beim Gangwechsel. Nur Vorteile. ;)

Braucht kein Mensch (aus meiner allwissende Sichtweise ;D)

Aber zurück zum Thema:

Video ist nett anzusehen aber verpasst hat man ohne es auch nichts und für das Geld hätten sie lieber das Auto um 5€ billiger gemacht :)

Sucht einmal nach dem Making of Mausefalle. Zwischen den Zeilen verraten die Techniker das es in 2 bis 3 Jahren einen e-tron geben soll der 2 Motoren an der Hinterachse haben soll.

Diese Berichte gabs schon im Dezember (vielleicht sogar schon früher)...https://www.topgear.com/.../...rking-faster-tesla-rivalling-e-tron-suv

Zitat:

@MartinBru schrieb am 22. Februar 2019 um 16:17:45 Uhr:

Daher freut es mich, wenn Audi ein tolles Elektroauto baut, auch wenn ich es mir nie kaufen würde.

Jeder der statt dem neuen RS6 einen e-tron RS kauft, hilft der Sache weiter. Mehr Elektroautos, mehr Ladesäulen, weniger Vorurteile, weniger Lärm und Gestank, weniger Ruckeln beim Gangwechsel. Nur Vorteile. ;)

Wenn das wirklich Deine Meinung ist dann wundere ich mich über die vorangegangene Stänkerei gegenüber dem e-tron. :rolleyes:

Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, sind die Gegner der E-Fahrzeuge, egal von welchem Hersteller, nicht die anderen E-Autos, sondern die Verbrenner. Es macht deshalb überhaupt keinen Sinn dass sich die E-Autofans gegenseitig die E-Fahrzeuge schlecht reden.

Besser wäre es wenn die im Markt verfügbaren Fahrzeug objektiv in ihre Klassen eingeordnet, und die Vergleiche mit den Verbrennern in den jeweiligen Klassen erfolgen würden, und ansonsten die Stärken betont würden. Dies würde es gerade Neulingen ermöglichen den aktuellen Stand der Elektromobilität besser einzuschätzen.

Dein Problem ist, dass du schon objektive Kritik als Stänkern betrachtest. ;)

Den Defekt haben 80% auf MT. Wenn man nicht voller Fanboi ist, ist man automatisch Hater.

@egn @MartinBru

Könnt ihr eure gegenseitigen Reibereien quer durchs Forum bitte einstellen - das fällt langsam unangenehm auf! Danke.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

am 16. April 2019 um 10:48

Ohne Zugseil hat er es dann doch nicht geschafft, hier musste Audi wohl mit einer Seilwinde nachhelfen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Biwafz0rEuI

Zitat:

@RichardBlaine schrieb am 16. April 2019 um 12:48:13 Uhr:

Ohne Zugseil hat er es dann doch nicht geschafft, hier musste Audi wohl mit einer Seilwinde nachhelfen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Biwafz0rEuI

Liegt bestimmt am Fahrer.

Themenstarteram 18. April 2019 um 19:48

Das ist kein Zugseil sondern ein Halteseil für den Fall das das Fzg. zur Seite ausscherrt. Bei der Steigung wäre das das Ende...

Gezogen wird da nix!

 

Die Technik wird in einem anderen Video genau erklärt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen