ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron und die Mausefalle

Audi e-tron und die Mausefalle

Audi e-tron GE
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 13:28

Hallo zusammen,

Hier ein cooles Video... Wie damals auf der Skischanze, nur noch Steiler.

https://youtu.be/mCmreTg3Xfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MartinBru schrieb am 22. Februar 2019 um 12:01:27 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 22. Februar 2019 um 11:04:33 Uhr:

Braucht kein Mensch.

Das lass mal bitte die Sorge der Leute sein, die Autos vom Schlag eines RS6 oder M5 kaufen. Das "braucht" auch keiner, macht meiner Meinung nach aber das Image von BMW und Audi aus.

Das dürfte Audi auch so sehen, sonst würden sie nicht die Streif oder eine Sprungschanze rauffahren. Das braucht nämlich auch keiner. ;)

Dann lass mir meine Meinung ;)

Ich hab mir auch einen M5 rechnen lassen letztes Jahr, bin dann spasshalber einen M2 zur Probe gefahren und gemerkt wie sinnlos diese Fahrzeuge im Alltag sind.

Wenn es nur um Emotionen und Statussymbole geht kann man das ja gelten lassen, aber wieso dann keine Limousine mit mächtig Power?

Ich bin hier sicher fehl am Platz mit der Aussage, aber letztlich handelt es sich beim Auto um einen Gebrauchsgegenstand der massiv an Wert verliert, insofern kann man ja zumindest ein bisschen die Vernunft bemühen beim Autokauf.

Und für mich kommt der E Tron in Fragen wegen:

- Elektro

- Familientauglich

- Gebigstauglicher Allrad

- weniger Arsch teuer als Tesla

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Dann zeige uns doch einfach mal den Q5 mit den Daten, wenn du den schon damit vergleichst. ;)

Du willst damit also sagen, dass ein e-tron mit den gleichen Fahrleistungen wie ein Q5 Diesel bereits ausreicht?

Ich hätte mir schon mehr "Vorsprung durch Technik" erhofft und dass der Streif-e-tron auch käuflich zu erwerben sein wird.

Wie kommst du darauf das ein Q5 mit einem 2.0TDI die gleichen Fahrleistungen bringt wie der etron? Nur weil auf Beiden eine „55“ steht?

Sorry, das kann nur ein Witz sein...

Auf dem 2.0 TDI mit 163 PS steht doch „35“ und auf der 190 PS Version „40“ oder täusche ich mich da...?

 

Wenn, dann müsste man den e-tron mit der „55“ er Version, dem neuen V6 TDI mit E-Lader und 48V Mild-Hybrid-Riemenstarter System mit 700Nm vergleichen ...

am 22. Februar 2019 um 6:58

Den Q5 als TDI (55) gibt es do gar nicht und deshalb kann man es schon gar nicht vergleichen und ein Diesel mit einem Elektro schon rein gar nicht. Da ist der ED oder EQ im Anzug schon schneller.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Februar 2019 um 07:58:00 Uhr:

Den Q5 als TDI (55) gibt es do gar nicht und deshalb kann man es schon gar nicht vergleichen

Wie es gibt keinen Q5 mit ca. 300PS? Den gab es zumindest vor der Dieselkriese mal. Es gibt doch sogar einen Passat 2.0 TDI mit weit über 200 PS. Oder wurde der auch eingestellt?

Und was da dann draufstehen müsste kann ich auch nicht sagen, seit Audi auf die komischen Nummern gewechselt ist. Ich ging einfach mal davon aus, dass der Q5 55 so wie bei A4, A6, usw., der größte Motor vor den S und RS Varianten ist.

Jedenfalls kann es nicht sein, dass der 55er e-tron das Ende der Fahnenstange ist. Der e-tron RS von der Mausefalle muss noch kommen. 0-100 in 3s, 250km/h Spitze und Torque Vectoring mit 2 Motoren an der Hinterachse ist uns Audi schuldig.

Braucht kein Mensch. Nur für den Sch****längenvergleich mit den TMX P100D fahrern?

Da ist sinnvoller, wenn Audi den GT ordentlich aufzieht und Beschleunigungen bietet und nicht sinnlos Energie verschwendet in ein hohes Fahrzeug für Familien. Weil Sorry genau dafür sind SUV/Vans gedacht.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 10:23

Zitat:

@MartinBru schrieb am 22. Februar 2019 um 10:33:34 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Februar 2019 um 07:58:00 Uhr:

Den Q5 als TDI (55) gibt es do gar nicht und deshalb kann man es schon gar nicht vergleichen

Wie es gibt keinen Q5 mit ca. 300PS? Den gab es zumindest vor der Dieselkriese mal. Es gibt doch sogar einen Passat 2.0 TDI mit weit über 200 PS. Oder wurde der auch eingestellt?

Und was da dann draufstehen müsste kann ich auch nicht sagen, seit Audi auf die komischen Nummern gewechselt ist. Ich ging einfach mal davon aus, dass der Q5 55 so wie bei A4, A6, usw., der größte Motor vor den S und RS Varianten ist.

Jedenfalls kann es nicht sein, dass der 55er e-tron das Ende der Fahnenstange ist. Der e-tron RS von der Mausefalle muss noch kommen. 0-100 in 3s, 250km/h Spitze und Torque Vectoring mit 2 Motoren an der Hinterachse ist uns Audi schuldig.

Seit gestern glaube ich gibt es den neuen SQ5 TDI mit E-Lader (347PS/700Nm) zu bestellen. Stand jedenfalls in der Auto Motor Sport. Den SQ5 gibt es aber auch schon länger mit dem V6 Turbo Benziner und glaube ich 350 PS oder so.

Was es gibt weiß ich ganz genau und es ging m die Bezeichnung und 2 Liter. Das gab es so noch nie als TDI :)

Wenn dann SQ5 3 L mit 313......

Ja, und es gibt nen A6 von MTM mit gut 800PS und es gibt...

Leute, was saugt ihr euch da aus den Fingern? Immer diese „wahnwitzigen“ Vergleiche. Aufgrund irgendwelcher Nummern oder Größen ect. ...

Und sorry, manche Schreiberlinge hier haben offensichtlich keine Ahnung, weder vom Einen noch vom Anderen.

Oder lassen sich von einem Video inspieren...

Wenn Audi den etron als „S“ bringt und sich mir die Gelegenheit bietet werde ich auch Diesen probefahren. Und dann werde ich „erfahren“ ob der 3 Motoren hat ect. ...

Wer weiß, vielleicht hat Der ja dann schon nen Warp-Antrieb und man kann nicht nur ne Schanze hoch sondern nutzt Diese als Rampe ins Weltall... ;-())

Useless...

Zitat:

@Glyzard schrieb am 22. Februar 2019 um 11:04:33 Uhr:

Braucht kein Mensch.

Das lass mal bitte die Sorge der Leute sein, die Autos vom Schlag eines RS6 oder M5 kaufen. Das "braucht" auch keiner, macht meiner Meinung nach aber das Image von BMW und Audi aus.

Das dürfte Audi auch so sehen, sonst würden sie nicht die Streif oder eine Sprungschanze rauffahren. Das braucht nämlich auch keiner. ;)

Da bin ich voll bei dir. Das Problem sind diese unsinnigen Vergleiche.

Ich, für meinen Teil, fahre schon lange Audi, eben seit ich das erste Mal einen besessen habe. Nicht wegen dem Image sondern weil ich mich da am ehesten wohl fühle und mir gefallen.

So, wie der etron. Und ob ich damit jemals ne Schanze hoch fahre...

Das Filmchen soll einfach darstellen dass das Fahrzeug einen guten An-bzw. Vortrieb hat. So what?

Zitat:

@MartinBru schrieb am 22. Februar 2019 um 12:01:27 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 22. Februar 2019 um 11:04:33 Uhr:

Braucht kein Mensch.

Das lass mal bitte die Sorge der Leute sein, die Autos vom Schlag eines RS6 oder M5 kaufen. Das "braucht" auch keiner, macht meiner Meinung nach aber das Image von BMW und Audi aus.

Das dürfte Audi auch so sehen, sonst würden sie nicht die Streif oder eine Sprungschanze rauffahren. Das braucht nämlich auch keiner. ;)

Dann lass mir meine Meinung ;)

Ich hab mir auch einen M5 rechnen lassen letztes Jahr, bin dann spasshalber einen M2 zur Probe gefahren und gemerkt wie sinnlos diese Fahrzeuge im Alltag sind.

Wenn es nur um Emotionen und Statussymbole geht kann man das ja gelten lassen, aber wieso dann keine Limousine mit mächtig Power?

Ich bin hier sicher fehl am Platz mit der Aussage, aber letztlich handelt es sich beim Auto um einen Gebrauchsgegenstand der massiv an Wert verliert, insofern kann man ja zumindest ein bisschen die Vernunft bemühen beim Autokauf.

Und für mich kommt der E Tron in Fragen wegen:

- Elektro

- Familientauglich

- Gebigstauglicher Allrad

- weniger Arsch teuer als Tesla

Zitat:

ch bin hier sicher fehl am Platz mit der Aussage, aber letztlich handelt es sich beim Auto um einen Gebrauchsgegenstand der massiv an Wert verliert, insofern kann man ja zumindest ein bisschen die Vernunft bemühen beim Autokauf

Aber nur ein bisschen....ein kleines bisschen.....ein klitzekleines bisschen.

Nee, Autokauf ist immer Emotion und für sehr viele Menschen, sonst gäbe es nicht dies unglaubliche Vielfalt an Fahrzeugen.

Für mich ist die Mischung wichtig. Funktionalität als erstes. Dann Bequemlichkeit. Dann, was kann er zusätzlich? Dann gefälliges Design.

Deshalb brauche ich auch keine teuren unpraktischen Riesenfelgen oder den anderen Exterieur Schnickschnack. Innen muß er gut sein, da sitze ich.

Ob der Wagen 85% Steigung schafft, naja.

Zumindest zeigt es das der Wagen genug Leistung und Drehmoment hat.

Ich kann aber auch nicht verstehen weshalb da ein Rennfahrer drin sitzt und die so ein Bohei darum machen. Das kann doch jeder: Geradeaus 150m oder mehr Meter mit Vollgas hochfahren, die Traktionskontrolle macht sowieso die Elektronik. Kein Kunststück in meinen Augen. Vor allem nicht mit Sicherungsseil. Klar sieht man nix und fährt nahezu Blind. Aber das ist auch kein allzu großes Problem auf einer kurzen Geradeausstrecke. Vielleicht war die Frontkamera aktiv, oder der Fahrer hat die Spur mithilfe des Seitenabstandes gehalten.

 

Gruß Jake

 

Zitat:

@Glyzard schrieb am 22. Februar 2019 um 15:07:50 Uhr:

Dann lass mir meine Meinung ;)

Sehr gerne. Dann schreib aber bitte: "Brauch ich nicht" statt: "Braucht kein Mensch". ;)

Ich brauch übrigens auch keinen e-tron mit 800PS aus 3 Motoren. Aber ich bin der Meinung, dass es die Elektromobilität braucht, dass gezeigt wird, wozu Elektroautos im Stande sind und dass es nicht bessere Rollstühle sind, sondern, dass sie allen Verbrennern überlegen sind. Daher freut es mich, wenn Audi ein tolles Elektroauto baut, auch wenn ich es mir nie kaufen würde.

Jeder der statt dem neuen RS6 einen e-tron RS kauft, hilft der Sache weiter. Mehr Elektroautos, mehr Ladesäulen, weniger Vorurteile, weniger Lärm und Gestank, weniger Ruckeln beim Gangwechsel. Nur Vorteile. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen