Audi e-tron Reservierung

Audi e-tron GE

Hallo Allerseits,

Wer von Euch hat einen e-tron SUV reserviert? Ich habs getan (gegen Fr 2500) Depot, hier in der Schweiz.
Liefertermin Anfang 2019, specs sind noch unklar...
Hoffe der Kofferraum wird groesser als bei der Studie..

Gruss, Audilite

Beste Antwort im Thema

Gerade Info vom Freundlichen bekommen:

Im Audi-Partner-Portal steht jetzt für den e-tron 55
bestellbar ab: 1. Quartal 2019
Voraussichtlicher Einsatztermin ab: 1. Quartal 2019

195 weitere Antworten
195 Antworten

Gerade auf der deutschen Audi-HomePage entdeckt:

Dort läuft jetzt auf der Modellseite für den e-Tron eine WLTP-Reichweiten-„Uhr“ hoch und bleibt bei 417 km stehen.

Zumindest DAS scheint jetzt auch in Deutschland offiziell zu sein.

Zitat:

@chris_d77 schrieb am 18. Dezember 2018 um 17:31:42 Uhr:

Gerade auf der deutschen Audi-HomePage entdeckt:

Dort läuft jetzt auf der Modellseite für den e-Tron eine WLTP-Reichweiten-„Uhr“ hoch und bleibt bei 417 km stehen.

Zumindest DAS scheint jetzt auch in Deutschland offiziell zu sein.

Das ist so!!

Gerade News per Email zum e-tron erhalten:

*Ende Januar bis Mitte Februar 2019:*
Exklusiver zweiwöchiger Vorverkauf für Sie als e-tron Member Club Mitglied und individuelle Konfiguration im Showroom Ihres Audi Partners.

*März 2019:*
Voraussichtliche Markteinführung in der Schweiz
Start der Probefahrten bei Ihrem Audi Partner.

Zitat:

@Carwago schrieb am 19. Dezember 2018 um 18:01:59 Uhr:

Gerade News per Email zum e-tron erhalten:

Exklusiver zweiwöchiger Vorverkauf für Sie als e-tron Member Club Mitglied und individuelle Konfiguration im Showroom Ihres Audi Partners.

Ich hab heute auch noch mal mit der Audi-Kundenbetreuung DE telefoniert. Da hieß es, bestellbar ab Januar, Auslieferung ab März.

Ähnliche Themen

Zitat:

Frage mich nur, wie das laufen soll: erst Bestellung im Jan./Feb. und dann Probefahrt im März. Ohne Probefahrt das Auto zu bestellen, kommt für mich nicht in Frage. Und wenn ich erst im März bestelle, habe ich den Vorteil durch die Reservation “verschenkt”.

Hi!

Ich habe gerade eine Email von Audi bekommen:
"...
seit den letzten Wochen berichten die deutschen Medien über ihre äußerst positiven Fahrerlebnisse mit dem Audi e-tron*. Diese Berichte zeigen, dass der erste rein elektrische Audi die Presse begeistert. Um auch Sie zu begeistern, bereiten wir mit Hochdruck den Start des Vorverkaufs vor.

Die dafür notwendigen behördlichen Freigaben sind seit kurzer Zeit erteilt, sodass Sie ab voraussichtlich Ende Januar den Audi e-tron konfigurieren und bei Ihrem Audi Partner bestellen können. Die Frist der Einlösung Ihrer Reservierung werden wir somit auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Kurz vor Start des Vorverkaufs werden wir Sie über die Details zur weiteren Vorgehensweise und zu der exklusiven Audi e-tron edition one* in einem erneuten Anschreiben informieren. Die ersten Fahrzeuge werden wir voraussichtlich ab März an Kunden ausliefern. Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam den Schritt von Audi in die Elektromobilität zu gestalten und damit Automobilgeschichte zu schreiben.

Wir wünschen Ihnen nun eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue, spannende Jahr 2019 mit dem Audi e-tron.

Ihr Audi Team
..."

Das kann man ja fast eine konkrete Information nennen ...
Aber damit ist der 9.1. wohl vom Tisch...

Frohe Weihnachten an Alle!

Zitat:

@Carwago schrieb am 19. Dezember 2018 um 18:15:13 Uhr:

Frage mich nur, wie das laufen soll: erst Bestellung im Jan./Feb. und dann Probefahrt im März. Ohne Probefahrt das Auto zu bestellen, kommt für mich nicht in Frage. Und wenn ich erst im März bestelle, habe ich den Vorteil durch die Reservation “verschenkt”.

Es ist wohl tatsächlich so, dass die die Ende Januar ohne Probefahrt bestellen dann auch als erstes beliefert werden. Allerdings ist das nicht sooo ungewöhnlich, auch bei anderen Herstellern gibt es "First Editions" etc., die oft an Vorbesteller gehen, die direkt bei Bestellstart "blind" ohne Probefahrt bestellt haben.

Hab jetzt auch den Blödsinn bekommen bezüglich Kauf innerhalb 2 Wochen nach Start.
Gibts hier jemanden, der das wirklich macht?
Bei Verbrennermodellen kann ich es noch irgendwie verstehen, weil die Motoren ja meist in anderen Modellen auch zum Einsatz kommt aber bei einer neuen Technologie möchte man ja wissen ob sie für einen persönlich Alltagstauglich ist.

Hallo, habe gestern auch die E-Mail bekommen und werde den Etron Ende Januar / Anfang Februar bestellen.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:35:40 Uhr:

Hab jetzt auch den Blödsinn bekommen bezüglich Kauf innerhalb 2 Wochen nach Start.
Gibts hier jemanden, der das wirklich macht?
Bei Verbrennermodellen kann ich es noch irgendwie verstehen, weil die Motoren ja meist in anderen Modellen auch zum Einsatz kommt aber bei einer neuen Technologie möchte man ja wissen ob sie für einen persönlich Alltagstauglich ist.

Ja, die gibt es. 🙂
Ich hab im Februar 2016 für zwei Wochen die Zoe eines Freundes zum testen fahren können.
Leider habe ich mir dann ein Jahr Zeit gelassen um im Februar 2017 einen gebrauchten 190er eGolf zu kaufen. Zeitgleich bzw kurze Zeit später habe ich dann meine TG Stellplätze zusätzlich mit Starkstrom ( CEE32-Dosen) ausgestattet und mir den go-echarger zugelegt. Anschließend bin ich Ende 2017 mit meinem Hausstrom zu einem Anbieter gewechselt der mir zu einem guten Preis (bis heute umsonst, demnächst dann Abrechnung zum Hausstromtarif) eine Ladekarte zur Verfügung stellt.
Goingelectric ist da eine gute Informationsplattform. 😉
Im November 2017 habe ich eine Woche und über 1.800km das TMX75D getestet und mich letztlich aus verschiedensten Gründen gegen den Wagen entschieden.
Im März 2018 ging der dann nur noch wenig gefahrene Passat nach Leasingende zurück. Da VW keinen passenden (elektrischen) Ersatz bieten konnte bin ich in 2018 alles mit dem Golf gefahren und hab für den Sommerurlaub mal ein Auto gemietet.
Jetzt stehen vier mal 430km plus die km vor Ort über Weihnachten und Neujahr an. Das ist natürlich alles langsamer als mit dem Passat, dafür ist der eGolf das billigste Auto welches ich seit 1990 gehabt habe und macht mir jeden Tag Spaß.
Die für mich logische Konsequenz ist das ich den Etron blind bestellen werde.
Ich kann mir gut vorstellen das er etwas mehr braucht als das TMX, aber ganz ehrlich, ob ich mit 25% oder 15% an der nächsten Schnelladesäule, die grade überall entstehen, ankomme juckt mich nicht, dafür ist beim Audi die Ladeleistung deutlich höher wie beim TMX und wird auch länger gehalten. Und ein Euro mehr für Strom auf 100km interessieren mich auch nicht wenn der Wagen gleich mal 25.000€ billiger ist wie das TMX100D.. Zudem traue ich Audi ein besseres Thermalmanagement zu als Tesla, von dem her glaube ich das die in der Praxis nicht sooo weit auseinander liegen werden.
Frohe Weihnachten zusammen, Geschenke gibt es erst im März/April 2019 😉

Dito!
Der Motor macht mir bei dem etron am wenigsten "sorgen". Das weiß man, wenn man mal ein paar E-Autos (TMS, i-Pace) gefahren hat... Selbst bei einem Hybrid ist das E-Fahren genial, obwohl die E-Leistung da sehr übersichtlich ist. (Hatte vor Kurzem einen Volvo XC90 T8 zur Probe.)
Das einzige K.O. kann noch die Leasing-Kalkulation sein. Da hoffe ich einfach mal, dass Audi den etron zwischen A6 und Q8 legt. Schauen wir mal...
Eine LK über Q8 wäre eigentlich lächerlich, denn damit würde Audi ja sagen, dass der etron nach drei Jahren weniger Restwert als ein dr... Diesel Q8 hätte... Sehr zu bezweifeln!

Es bleibt spannend...

Die Überlegungen verstehe ich natürlich total.
Vor allem wenn man eher schnell wechseln möchte.

Ich persönlich bestelle einfach kein Auto ohne Probefahrt.

Noch dazu kommt, dass das Leasing noch länger läuft und das Eigenheim mit Fotovoltaik und Zwischenspeicher erst 2020 fertig sein wird.

Das einzige was mich nervt ist das Warten.
Von geplanter Probefahrt Anfang Dezember wird es jetzt wohl eher Februar werden.

Bietet Audi keine ähnliche Option wie Tesla, dass man das Auto innerhalb von 3 Tagen wieder zurückgeben kann, wenn es nicht gefällt? Das ist besser als jede Probefahrt.

Das hat mich auch überzeugt. Man kann das Model 3 ab heute bestellen. Soeben gemacht, Lieferung: Februar/März. Da muss sich Audi aber beeilen wenn die mich umstimmen wollen. Wobei das nicht einfach wird (Model 3 in Laguna Seca so schnell wie ein BMW M3, nur komfortabel und lautlos).

Übrigens gilt das Rückgaberecht innerhalb von 3 Tagen und 800 km bei Tesla nur, wenn man KEINE Probefahrt machen konnte/wollte. Ansonsten ist es nur ein Tag.

Das mit der Rückgabe ist für mich ja mal gar kein Argument.
Was willst du bei 800km feststellen?
Irgendwie eine klassische Modeerscheinung unserer Zeit. Nicht sehr nachhaltig gedacht.
Natürlich kauft den wer anderer aber trotzdem versteh ich das nicht. Ist ja kein Mobiltelefon, was man notfalls in einem halben Jahr austauscht sondern ein notwendiges Fortbewegungsmittel was eine Unsumme an Geld kostet und ständig an Wert verliert.

Ich werde den erst ordern, wenn ich einen ordentlichen Alltagstest über 2 Tage machen konnte. Da Fahr ich dann auch keine 1000km ehrlicherweise, aber allein vom Prinzip her sagt mir das mehr zu, und ich kann Features testen die ich dann ev. nicht ordern werde (Kameraspiegel,...)

Deine Antwort