Audi e-tron Reservierung

Audi e-tron GE

Hallo Allerseits,

Wer von Euch hat einen e-tron SUV reserviert? Ich habs getan (gegen Fr 2500) Depot, hier in der Schweiz.
Liefertermin Anfang 2019, specs sind noch unklar...
Hoffe der Kofferraum wird groesser als bei der Studie..

Gruss, Audilite

Beste Antwort im Thema

Gerade Info vom Freundlichen bekommen:

Im Audi-Partner-Portal steht jetzt für den e-tron 55
bestellbar ab: 1. Quartal 2019
Voraussichtlicher Einsatztermin ab: 1. Quartal 2019

195 weitere Antworten
195 Antworten

Ich vermute mal, dass die dann (auf Wunsch) verlängert werden können.

Keine Sorge, ab dem 09.01. gehts los!

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 25. November 2018 um 18:05:31 Uhr:

Wenn die Bestellbarkeit erst irgendwann im 1.Quartal kommt. Was wird dann mit den Reservierungsverträgen?
Diese laufen doch zum 31.1.2019 aus?

Gruß Jake

Wird sich bei mir auch nicht ausgehen, weil ich sicher keinen ohne S-Line bestelle.
Werden das schon irgendwie hinbekommen.

Habe heute meinen reservierten e-Tron per UPS erhalten😁.
Allerdings finde ich jetzt 2000 Euronen etwas teuer🙄
Ich glaube Audi hat meine 2000€ Reservierungsgebühr schon bald für Marketing Gimmiks und Origami Verpackungen ausgegeben.

E-Tron
E-Tron
Ähnliche Themen

In Ö sind es nur 1000€.
2000€ war unsereins wohl zu teuer 😁

Zitat:

@06131611rd06 schrieb am 28. November 2018 um 16:09:08 Uhr:

Habe heute meinen reservierten e-Tron per UPS erhalten😁.
Allerdings finde ich jetzt 2000 Euronen etwas teuer🙄
Ich glaube Audi hat meine 2000€ Reservierungsgebühr schon bald für Marketing Gimmiks und Origami Verpackungen ausgegeben.

Audi bemüht sich wenigstens...
Von Tesla hab ich nach 2 Monaten, also etwa 06.2016 einen (EINEN!!) Brief erhalten, das war es dann...
In sofern finde ich das jetzt gut gemacht, auch mit den Podcast als Einstimmung.

Ich glaube die vom Vertrieb kotzen schon.....0 Info für die Verkäufer nichtmal der Konfigurator wird freigeschaltet.
Der VW Konzern liebt irgenwie Marketing Desaster.....mal sehen ob ein e-Tron bestellbar ist bevor am 31.01.2019 die Reservierungsvariante erlöschen sollte.

Immerhin habe ich jetzt ebenfalls mein Autochen bekommen.
Weiter Infos wie es mit den Reservierungsverträgen weitergeht wären schon gut.
Ich vermute, das Audi selber nicht genau weiß, wann die Bestellbarkeit losgehen kann.
Wenn es noch im Januar wäre.......
Es wäre natürlich besser, das Problem mit den Kunden zu kommunizieren. Dann wüßte der Kunde weshalb keine genaue Zeit angegeben werden kann.
Ist ein wenig Transparenz wirklich Zuviel verlangt?

Gruß Jake

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 30. November 2018 um 16:39:53 Uhr:

Ist ein wenig Transparenz wirklich Zuviel verlangt?

Ja. So gut wie kein alteingesessener Konzern lässt sich in die Karten schauen. Wer zuviel verrät wird womöglich verklagt oder ausspioniert oder was weiß ich wovor die alle Angst haben.

Vom Händler wird man auch niemals die Wahrheit erfahren. Der erzählt nur was er glaubt erzählen zu müssen, um das meiste Geschäft zu machen.

Da hilft nur abwarten und fleißig die einschlägigen Blogs und Youtube Kanäle zur Elektromobilotät im Auge zu behalten. Dort werden wir alle Neuigkeiten als erstes erfahren.

Dadurch kommt das Auto aber auch nicht früher.

Gab es eigentlich schon irgendwelche neuen Infos oder auch nur Erlkönig-Photos vom e-tron Sportback?

Dafür, dass der Wagen auch schon nächstes Jahr auf den Markt kommen soll ist er so gut wie unsichtbar.

Interessiert mich auch brennend. Ich frage mich, ob aus dem Sportback nicht mittlerweile der GT geworden ist. Wenn ich die Fotos so vergleiche...

Zitat:

@atlaloc schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:12:06 Uhr:

Gab es eigentlich schon irgendwelche neuen Infos oder auch nur Erlkönig-Photos vom e-tron Sportback?

Dafür, dass der Wagen auch schon nächstes Jahr auf den Markt kommen soll ist er so gut wie unsichtbar.

Das war der Etron bis vor wenigen Monaten auch noch 😉
Ich bin da inzwischen optimistisch und freue mich auf alles was da noch kommt.
Witzig finde ich in dem Zusammenhang welche meiner Freunde da inzwischen aufwachen und sich bei mir als eGolf Fahrer Tipps holen. Es bewegt sich was. 🙂

Telefonische Auskunft von Audi Ingolstadt: Der Sportback kommt in jedem Fall. Geplant ist "Ende 2019". Da hat der - sehr nette - Servicemensch aber auch nicht so richtig dran geglaubt.

Meine Reservierung ist raus - an Tesla. 😉

Es kann trotzdem noch der Audi werden. Tesla gewährt 3 Tage/800 km uneingeschränktes Rücktrittsrecht. Die bislang verfügbaren Informationen sprechen aber für Tesla (Model 3).

Jetzt noch ein paar Krümel Infos bei electrive:

https://www.electrive.net/.../

Gesamtbetriebserlaubnis liegt jetzt wohl vor. Bin gespannt, ob es bei dem hier bei MT mehrfach zitierten 09.01.19 bleibt?!

Deine Antwort