Audi e-tron Reservierung

Audi e-tron GE

Hallo Allerseits,

Wer von Euch hat einen e-tron SUV reserviert? Ich habs getan (gegen Fr 2500) Depot, hier in der Schweiz.
Liefertermin Anfang 2019, specs sind noch unklar...
Hoffe der Kofferraum wird groesser als bei der Studie..

Gruss, Audilite

Beste Antwort im Thema

Gerade Info vom Freundlichen bekommen:

Im Audi-Partner-Portal steht jetzt für den e-tron 55
bestellbar ab: 1. Quartal 2019
Voraussichtlicher Einsatztermin ab: 1. Quartal 2019

195 weitere Antworten
195 Antworten

Mail vom e-tron Member Club erhalten am 6. Nov.:

Zitat:

Aufgrund von Software-Optimierungen verschiebt sich die Markteinführung des Audi e-tron. Somit werden die ersten Schweizer Kundenfahrzeuge rund vier Wochen später ausgeliefert. Folglich startet der Vorverkauf für Sie als e-tron Member Club Mitglied Anfang Februar.

Gerade Info vom Freundlichen bekommen:

Im Audi-Partner-Portal steht jetzt für den e-tron 55
bestellbar ab: 1. Quartal 2019
Voraussichtlicher Einsatztermin ab: 1. Quartal 2019

Das ist dann aber eine deutliche Verschiebung nach hinten zum ursprünglich proklamierten Bestelltermin, oder?

Das kann man sagen, ab dem 22. 11. sollte das Bestellsystem aufgehen, Jetzt kommt der Jahreswechsel dazwischen und da haben wir dann die zweite Januar Woche, ab dann kann bestellt werden. Ich hoffe es bleibt dabei!!

Ähnliche Themen

??? Das erste Quartal endet am 31. März. Ich lese daraus: April, Lieferung im Herbst.

In Deutschland ohne nennenswerte elektrische Konkurrenz wollen die so lange wie möglich Verbrenner - am liebsten Diesel - verkaufen.

Zitat:

@tplus schrieb am 20. November 2018 um 12:39:55 Uhr:

??? Das erste Quartal endet am 31. März. Ich lese daraus: April, Lieferung im Herbst.

In Deutschland ohne nennenswerte elektrische Konkurrenz wollen die so lange wie möglich Verbrenner - am liebsten Diesel - verkaufen.

Ich habe einen Termin am 09.01.19 beim Freundlichen!

Zitat:

@popower schrieb am 20. November 2018 um 12:51:43 Uhr:

Zitat:

@tplus schrieb am 20. November 2018 um 12:39:55 Uhr:

Ich habe einen Termin am 09.01.19 beim Freundlichen!

Falls er dann schon weiß wann SLine bestellbar ist bitte melden 😉

Weshalb können die nicht vorher zumindest den Konfigurator freigeben, damit man in Ruhe auswählen kann?

Gruß Jake

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 20. November 2018 um 17:26:42 Uhr:

Weshalb können die nicht vorher zumindest den Konfigurator freigeben, damit man in Ruhe auswählen kann?

Gruß Jake

Stimme Dir absolut zu. Nicht sehr kundenfreundlich das ganze.

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 20. November 2018 um 17:26:42 Uhr:

Gruß Jake

Wenn Du es gar nicht mehr aushältst, audi.no da gibt es zumindest für Norwegen eine Preisliste...
Ich denke das man das teilweise nach Deutschland übertragen kann.
🙂

In Norwegen (und Holland) haben die ja auch Konkurrenz durch Tesla. Das hilft!

Denke der Konfigurator wird erst deutlich später kommen als wir denken. Wenn ich an den neuen A6 denke, da hatte man auch deutlich Verspätung und es dauerte einige Wochen bis alles ordnungsgemäss funktionierte. Und da die Bestellfreigabe wohl schon nach hinten verschoben wurde, wird das mit dem Konfigurator wohl auch noch eine Weile dauern, leider

Zitat:

@Vikktori_a5 schrieb am 20. November 2018 um 19:45:15 Uhr:

Denke der Konfigurator wird erst deutlich später kommen als wir denken. Wenn ich an den neuen A6 denke, da hatte man auch deutlich Verspätung und es dauerte einige Wochen bis alles ordnungsgemäss funktionierte. Und da die Bestellfreigabe wohl schon nach hinten verschoben wurde, wird das mit dem Konfigurator wohl auch noch eine Weile dauern, leider

Ist mir ja auch egal. Hauptsache es gibt endlich ne Preisliste, die Norwegische ist zwar schon ein sehr guter Anhaltspunkt jedoch für mich in allen Teilen noch nicht so ganz verständlich.

Wenn es diese für Norwegen gibt, dann müßte es diese doch erst recht in Deutschland geben? Oder nicht?

Gruß Jake

Mein Händler hat mich jetzt aufgrund meiner Reservation angeschrieben, konnte mir aber auch nicht mehr sagen ausser, dass die Informationslage im Verlauf des Dezember besser werden sollte und er damit rechnet den neuen e-tron irgendwann im Januar/Februar 2019 zu erhalten.

Wenn die Bestellbarkeit erst irgendwann im 1.Quartal kommt. Was wird dann mit den Reservierungsverträgen?
Diese laufen doch zum 31.1.2019 aus?

Gruß Jake

Deine Antwort