Audi e-tron Reservierung

Audi e-tron GE

Hallo Allerseits,

Wer von Euch hat einen e-tron SUV reserviert? Ich habs getan (gegen Fr 2500) Depot, hier in der Schweiz.
Liefertermin Anfang 2019, specs sind noch unklar...
Hoffe der Kofferraum wird groesser als bei der Studie..

Gruss, Audilite

Beste Antwort im Thema

Gerade Info vom Freundlichen bekommen:

Im Audi-Partner-Portal steht jetzt für den e-tron 55
bestellbar ab: 1. Quartal 2019
Voraussichtlicher Einsatztermin ab: 1. Quartal 2019

195 weitere Antworten
195 Antworten

Zitat:

@tplus schrieb am 14. November 2018 um 20:39:54 Uhr:

Gibt es schon erste Erfahrungen zur Reichweite 😉

Wenn man fest anschiebt, kommt das Modellauto sicher 8-10m. 😁

Läd noch ... 😁

Zitat:

@MartinBru schrieb am 14. November 2018 um 21:00:26 Uhr:

Zitat:

@tplus schrieb am 14. November 2018 um 20:39:54 Uhr:

Gibt es schon erste Erfahrungen zur Reichweite 😉

Wenn man fest anschiebt, kommt das Modellauto sicher 8-10m. 😁

NEFZ oder WLTP? 🙂

Man könnte das jetzt mit einem Tesla-Modell vergleichen um den Verbrauch und die Reichweite hochzurechnen. Wäre dann fundierter als die anderen Mutmaßungen hier! 😉

Ich habe das Auto gestern auch in der Post gehabt. Ich frage mich langsam was Audi bezwecken möchte. Das Auto ansich ist ja ganz nett, der Rest der bisher kam passt bisher überhaupt nicht zum Thema Nachhaltigkeit. Als Reservierer möchte ich wissen:
- wann kann ich den Wagen live sehen
- was kostet er?
- welche Ausstattungen gibt es

Leider folgen hierzu überhaupt keine Informationen mehr. Der Facebook Kanal ist auch ein Trauerspiel, es darf nur allgemein "es gibt Infos wenn es Infos gibt" geschrieben werden.

Anstelle der Werbesendungen würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Event freuen bei dem:
- der Wagen live zu sehen ist
- Es konkrete Aussagen zum Leasing gibt (dies wird wahrscheinlich 90% der Besteller interessieren)
- und dies vor Bestellstart passiert.

Ähnliche Themen

Es gibt noch genug Kunden, die das Auto ohne abzustottern bezahlen können. Bestimmt mehr als 90%.

Zitat:

@tplus schrieb am 15. November 2018 um 12:29:50 Uhr:

Es gibt noch genug Kunden, die das Auto ohne abzustottern bezahlen können. Bestimmt mehr als 90%.

Bezahlen können ist nicht die Frage, aber bezahlen wollen, wenn morgen ein Akku rauskommt, der bei gleichem Gewicht und Volumen 30% mehr Leistung hat, was ist meiner dann noch wert?
Vor diesem Hintergrund werden wohl die meisten den e-tron leasen.
Die gleiche Frage stellt sich übrigens auch bei den jetzigen Dieseln mit euro 6d temp und die Benziner kommen bestimmt auch noch dran;-(

Viele Grüße
Klaus

Wenn morgen das tolle neue rauskommt wird das alte dadurch nicht schlechter sondern merkt eigentlich gar nichts davon.

Keine Akkuinnovation wird jemals einen so hohen Wertverlust auslösen wie das erste (und zweite) Jahr der Benutzung. Das sollte man sich nicht "planmäßig" alle 36 Monate antun.

Ich fahre mein aktuelles Erstfahrzeug jetzt 6 Jahre und 170000 km. Alle "Innovationen" in der Baureihe danach waren nur negativ ("downsizing" und kostenoptimierend).

Zitat:

@Rev schrieb am 15. November 2018 um 12:07:51 Uhr:

Ich habe das Auto gestern auch in der Post gehabt. Ich frage mich langsam was Audi bezwecken möchte. Das Auto ansich ist ja ganz nett, der Rest der bisher kam passt bisher überhaupt nicht zum Thema Nachhaltigkeit. Als Reservierer möchte ich wissen:
- wann kann ich den Wagen live sehen
- was kostet er?
- welche Ausstattungen gibt es

Leider folgen hierzu überhaupt keine Informationen mehr. Der Facebook Kanal ist auch ein Trauerspiel, es darf nur allgemein "es gibt Infos wenn es Infos gibt" geschrieben werden.

Anstelle der Werbesendungen würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Event freuen bei dem:
- der Wagen live zu sehen ist
- Es konkrete Aussagen zum Leasing gibt (dies wird wahrscheinlich 90% der Besteller interessieren)
- und dies vor Bestellstart passiert.

Die Lancierung durch AUDI kann ich auch nicht nach voll ziehen. Hier in der Schweiz, den Niederlanden und Norwegen konnte man Ihn live anschauen. Aber das Audi bis heute nicht eine einfache Dokumentation gebracht hat mit der "normalen" Ausstattung oder einfach wie in den USA einen Konfigurator ins Netz gestellt hat das man sich mal alles anschauen könnte finde ich schwach. Mehr Info wäre schon lange an der Zeit. Nein, es wird nur für die Reservation geworben.
Man könnte die Kunden statt mit Modellautos auch sonst bei Laune halten.

Zitat:

@KlaMö schrieb am 15. November 2018 um 14:03:34 Uhr:

Zitat:

@tplus schrieb am 15. November 2018 um 12:29:50 Uhr:

Bezahlen können ist nicht die Frage, aber bezahlen wollen, wenn morgen ein Akku rauskommt, der bei gleichem Gewicht und Volumen 30% mehr Leistung hat, was ist meiner dann noch wert?
Vor diesem Hintergrund werden wohl die meisten den e-tron leasen.
Die gleiche Frage stellt sich übrigens auch bei den jetzigen Dieseln mit euro 6d temp und die Benziner kommen bestimmt auch noch dran;-(

Viele Grüße
Klaus

Der E-tron RS ist schon auf Probefahrt wage ich mal zu behaupten!

Interessanter finde ich da den Sportback - sofern er denn so kommt wie die Studie.

Bei dem muss man wenigstens nicht das Bestimmungsbuch 'rausholen um festzustellen ob es sich um einen Q5, Q7 oder e-tron handelt. Da würde ich durchaus noch ein paar Monate - aber nicht Jahre - drauf warten.

Zitat:

@popower schrieb am 15. November 2018 um 15:09:27 Uhr:

Wenn das so wäre würde das vom Audi Marketing schon groß angekündigt. Der e-tron 55, den es immer noch nicht zu bestellen gibt, wurde auch jahrelang breitgetreten. VW insgesamt erzählt schon seit 10 Jahren vom wundersamen Elektroauto um kein Geld und viel besser als Tesla. Davon gibt es außer einem umgebauten Golf noch gar nichts.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 15. November 2018 um 17:30:13 Uhr:

Zitat:

@popower schrieb am 15. November 2018 um 15:09:27 Uhr:

Wenn das so wäre würde das vom Audi Marketing schon groß angekündigt. Der e-tron 55, den es immer noch nicht zu bestellen gibt, wurde auch jahrelang breitgetreten. VW insgesamt erzählt schon seit 10 Jahren vom wundersamen Elektroauto um kein Geld und viel besser als Tesla. Davon gibt es außer einem umgebauten Golf noch gar nichts.

Das letzte Auto wo Musk gefahren ist, jetzt kann er wieder Träumen, Musk be Have😁

Audi-q7

Mist, gestern war noch immer kein Spielzeugetron in der Post. Schicken die das nicht an jeden Reservisten, oder verschwindet sowas schon mal auf dem Postweg?
Sonnst noch jemand der noch keins bekommen hat?

Gruß Jake

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 16. November 2018 um 07:03:07 Uhr:

Mist, gestern war noch immer kein Spielzeugetron in der Post. Schicken die das nicht an jeden Reservisten, oder verschwindet sowas schon mal auf dem Postweg?
Sonnst noch jemand der noch keins bekommen hat?

Gruß Jake

Weihnachten kommt was!

Gruss Rainer

...hat wahrscheinlich eine Verzögerung aufgrund von Softwareproblemen 😉

Deine Antwort