1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron Reservierung

Audi e-tron Reservierung

Audi e-tron GE

Hallo Allerseits,

Wer von Euch hat einen e-tron SUV reserviert? Ich habs getan (gegen Fr 2500) Depot, hier in der Schweiz.
Liefertermin Anfang 2019, specs sind noch unklar...
Hoffe der Kofferraum wird groesser als bei der Studie..

Gruss, Audilite

Beste Antwort im Thema

Gerade Info vom Freundlichen bekommen:

Im Audi-Partner-Portal steht jetzt für den e-tron 55
bestellbar ab: 1. Quartal 2019
Voraussichtlicher Einsatztermin ab: 1. Quartal 2019

195 weitere Antworten
195 Antworten

Interessant, gut zu wissen mit der Reservierungsgebühren i. d. H. v. 2000€

Moin!

Hab von Audi auch die Bestätigung bekommen, dass die Reservierungsgebühr in jedem Fall zurück bezahlt wird. Egal ob ein Kaufvertrag zustande kommt oder nicht. Reservierung ist nun auch bestätigt.

Da bin ich mal gespannt, ob er ab November dann auch konfiguriert und bestellt werden kann. Oder ob im ersten Schub nur die bereits in Produktion befindlichen "Edition One" bestellbar sind. Wäre auch ok, wenn da alles drin ist...

Es bleibt spannend...

Ich hab jetzt auch reserviert, da ein e tron für mich jetzt beinahe rentabel ist.Eigentlich wollte ich noch bis zur nächsten Akkugeneration 2022 mit gut doppelter Kapazität warten
Aber ich wohne in einer der 14 umweltbelasteten Städte und hoffe auf eine gute Prämie von Audi und mein A6 hat jetzt noch einen Restwert.
Von meinem Fahrprofil passt der Audi, wenn er ca. 400 km Reichweite hat. Weniger wäre schlecht. Eingeschränkte Reichweite Winter wäre nicht so schlimm, da ich im Winter weniger mobil sein muß.
Aufgrund der Steuerfreitheit, geringer Wartungskosten und vor allem wesentlich niedrigerer Verbrauchskosten, spare ich über die nächsten 10 Jahre viel Geld (>20.000,- EUR). Ich hoffe die Akkus halten 10 oder mehr Jahre. Bis dahin sind die Akkupreise auch nicht mehr so hoch. Da meine Fahrweise einem E-Auto extrem entgegenkommt (Ich "segle" viel), denke ich mal das die Akkus lange halten werden.
Interessantes solides Oberklasse Auto mit einem netten Alleinstellungsmerkmal.
Der Preis geht bei zu erwartenden Qualität in Ordnung. Der Wagen hat einige gute Ausstattungsmerkmale serienmäßig.

Der Spielfaktor ist auch nicht schlecht. 400 PS hatte ich bisher noch nicht. Auf der Landstrasse bestimmt toll, trotz 2,5 t.

Sind die 80.000 nur die Preisempfehlung des Herstellers und können die Händler noch Hauspreise geben?

Gruß Jake

Mein Arbeitgeber hat drei E-Tron reserviert, die im ersten Quartal 2019 ausgeliefert werden sollen. Einen davon darf ich voraussichtlich übernehmen. Wäre mein erstes Elektromobil.
Wir haben als reine Stromer bisher nur Tesla S (Geschäftsleitung) und BMW i3 (als Citiy Flitzer) im Fuhrpark, bei den Hybriden dürfen alle Firmenwagen-Berechtigten auch den Passat GTE wählen (der nach schwachem Anlauf dann auch wirklich mehr genommen wurde, bis zum aktuellen Lieferstopp).
Da mein Arbeitgeber am Aufbau der Schnellladeinfrastruktur mit IONITY beteiligt ist, werden wir zukünftig weg von Tesla und stärker mit den IONITY Partnern (BMW, Daimler, Ford, VW) zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den ersten Ladezyklus an den 350 kW Säulen in Brohltal an der A61 (ich weiß, der E-Tron kann erst mal "nur" 150 kW).
Keep you posted!

Ähnliche Themen

Zitat:

@bibi-sissi schrieb am 13. Oktober 2018 um 12:42:43 Uhr:

Mein Arbeitgeber hat drei E-Tron reserviert, die im ersten Quartal 2019 ausgeliefert werden sollen. Einen davon darf ich voraussichtlich übernehmen. Wäre mein erstes Elektromobil.
Wir haben als reine Stromer bisher nur Tesla S (Geschäftsleitung) und BMW i3 (als Citiy Flitzer) im Fuhrpark, bei den Hybriden dürfen alle Firmenwagen-Berechtigten auch den Passat GTE wählen (der nach schwachem Anlauf dann auch wirklich mehr genommen wurde, bis zum aktuellen Lieferstopp).
Da mein Arbeitgeber am Aufbau der Schnellladeinfrastruktur mit IONITY beteiligt ist, werden wir zukünftig weg von Tesla und stärker mit den IONITY Partnern (BMW, Daimler, Ford, VW) zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den ersten Ladezyklus an den 350 kW Säulen in Brohltal an der A61 (ich weiß, der E-Tron kann erst mal "nur" 150 kW).
Keep you posted!

Macht ihr das nur in Deutschland oder in ganz Mitteleuropa?
Wenn ja weiß man schon wann mehr Ladestationen Bei uns in Ö Richtung Brenner dann weiter Italien und Richtung Wien und Graz errichtet werden? 😉

In den AGBs bin ich über folgenden Passus gestolpert und nun stellt sich mir die Frage, ob diese Reservierung nur für Kauf- und nicht für Leasing-Fahrzeuge gilt.

§ 2 Kosten

4. Im Fall eines erfolgreichen Kaufvertragsschlusses über ein Fahrzeug des Modells Audi e-tron wird das Reservierungsentgelt in Höhe von EUR 2.000,00 inkl. Mwst. mit dem gegenüber dem Audi Partner zu begleichenden Kaufpreis verrechnet; der letztendlich vom Kunden an den Audi Partner zu zahlende Bruttokaufpreis reduziert sich demnach um die bereits geleisteten EUR 2.000,00 inkl. Mwst.

Der Händler bekommt den Kaufpreis ja auch von der Leasingbank bei der Du dann abstottern musst. Deine Schulden werden sich dann um 2000 Euro reduzieren.

Audi hat ja gestern eine Wechselprämie bis zu 9000,- für die 14 stark belasteten Städte und Umgebung angekündigt. Die Prämie gilt auch für Elektrofahrzeuge.
Jetzt wäre die Frage ob das nur für Anwohner gilt oder auch für die Menschen die nur dort arbeiten?

Gruß Jake

PS: Der nächste VW Skandal: VW gibt ebenfalls eine Prämie, allerdings nur wenn man seinen Drecksdiesel gegen einen neuen (Drecks-)Diesel eintauscht. Für andere umweltfreundlichere Antriebe (Gas- Hybrid, Elektro)gibts keine Prämie.
Da kann ich nur sagen: Der Irrsinn geht weiter.

..aber mit Methode.. :-))

Habe neulich Opel in den Medien gesehen, auch mit einer Rückrufaktion wegen "Spezialsoftware"..hehe

Ich denke, da werden wir in näherer Zukunft noch andere schwarze Schafe sehen.

Wir sollten hier so langsam wieder zum Thema "Reservierungen" zurückkommen. 😉

Ich habe auch vor 1 Woche reserviert.
Nun habe ich eine Frage, die mein Audi-Partner nicht beantworten konnte. Vielleicht weiss jemand hier etwas mehr darüber.
Es gibt ein Sondermodell von Audi "e-tron first edition" oder so ähnlich. Angeblich mit mehr Ausstattung für den selben Preis. Begrenzte Menge.
Wer bekommt dieses Modell? Der, der als erster Reservierung getätigt hat oder der, der als erster das Auto tatsächlich bestellen wird, unabhängig wann reserviert wurde (heute oder vor 2 Wochen).

Also würde mich sehr wundern, wenn da mehr Ausstattung zum selben Preis kommen würde. Wenn man sich andere Hersteller ansieht sind das doch meistens Fahrzeuge mit allem vollgepackt was gut und teuer ist und wo man aber auch den normalen Preis zahlt. Es wird eher mit einer Sonderfarbe etc. geworben denke ich.

Frag doch mal bei den Online Beratern nach, die können oft schnelle Rückfragen machen.

Genau. Die, die ganz ungeduldig sind müssen zahlen. Günstige Sondermodelle gibt's am Ende wenn der Nachfolger schon wartet.

Zitat:

@Surus schrieb am 25. Oktober 2018 um 10:58:18 Uhr:

Ich habe auch vor 1 Woche reserviert.
Nun habe ich eine Frage, die mein Audi-Partner nicht beantworten konnte. Vielleicht weiss jemand hier etwas mehr darüber.
Es gibt ein Sondermodell von Audi "e-tron first edition" oder so ähnlich. Angeblich mit mehr Ausstattung für den selben Preis. Begrenzte Menge.
Wer bekommt dieses Modell? Der, der als erster Reservierung getätigt hat oder der, der als erster das Auto tatsächlich bestellen wird, unabhängig wann reserviert wurde (heute oder vor 2 Wochen).

In den FAQ der Audi Seite zum Thema Reservierung äußern sie sich unter Punkt 15 recht nebulös zur Reihenfolge der Auslieferung.

Mein Ansprechpartner im Autohaus meinte da die Zahl der Reservierungen inzwischen bei ca. 15.000 angelangt ist, dass auch hier gilt: der frühe Vogel ...

Vom First Edition soll es nur ein paar hundert geben, da kommt es dann wahrscheinlich auf Minuten an.

In meiner Reservierung heißt es ganz klar in §5 Abs. 3:

Beim Abschluss des Kaufvertrags ....., je nach Verfügbarkeit, die Möglichkeit, unter Einlösung seiner Reservierung eines von 200 Fahrzeugen einer limitierten Sonderedition zu erwerben, welche nur Kunden mit einer Reservierung zugänglich gemacht wird.....

Also selbst der Letzte kann ich diesem Fall der Erste sein 😉. Voraussetzung: Er hat eine Reservierung !

Deine Antwort