ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron Reservierung

Audi e-tron Reservierung

Audi e-tron GE
Themenstarteram 19. August 2017 um 21:00

Hallo Allerseits,

Wer von Euch hat einen e-tron SUV reserviert? Ich habs getan (gegen Fr 2500) Depot, hier in der Schweiz.

Liefertermin Anfang 2019, specs sind noch unklar...

Hoffe der Kofferraum wird groesser als bei der Studie..

Gruss, Audilite

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2018 um 8:30

Gerade Info vom Freundlichen bekommen:

Im Audi-Partner-Portal steht jetzt für den e-tron 55

bestellbar ab: 1. Quartal 2019

Voraussichtlicher Einsatztermin ab: 1. Quartal 2019

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Die Reservierungsgebühr finde ich ehrlich gesagt unangemessen. Ist ja dann wir bei Tesla, wo man aber wohl das Geld brauchte und den Aktionären einen Nachweis für den zu erwartenden Erfolg des Modell 3 liefern wollte.

Was wird er denn in der Serienausstattung per Listenpreis kosten ? Oder spielt das keine Rolle?

Themenstarteram 20. August 2017 um 19:13

Das weiss man noch nicht, in der Presse steht von relativ guenstigen Preisen im Verhaeltnis zu Tesla. Ich denke er wird wohl mit einem Q7 3.0 tdi vergleichbar sein. Jedenfalls ist die Reservierung widerrufbar wenn die specs etc bekannt werden und man den Kaufvertrag nicht unterschreibe n moechte. Also not much harm done. Wenigstens sollte man von Audi informiert werden , wenn sie genaueres wissen... bin gespannt!

Themenstarteram 20. August 2017 um 19:14

Als Liefertermin wird uebrigens Anfang 2019 angegeben.

Seit wann gibt es bei Audi Reservierungsgebühren für ein Produkt was es noch gar nicht gibt ? Einen tollen Händler hast du da!

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 23. August 2017 um 07:23:52 Uhr:

Seit wann gibt es bei Audi Reservierungsgebühren für ein Produkt was es noch gar nicht gibt ? Einen tollen Händler hast du da!

Das ist eine Audi Reservierung. Der Händler kann da wenig tun. Schau mal auf der Webseite.

Das "Angebot" gibt's auf der Website in Deutschland nicht, ist nur auf www.audi.ch unter e-tron zu finden. Aber mal ehrlich - ausgerechnet der Ankündigungs- und Verschiebungsweltmeister Audi will von mir eine Gebühr, damit ich dann, wenn sie mal grad nicht irgend einen Betrug aushecken, die Zeit dafür finden, eine grössere Batterie auf Räder zu schrauben und das Cockpit des neuen A8 reinzusetzen? Geht's noch? Und bei Ankündigung und Verschiebung weiss ich, wovon ich spreche, denn ich habe hier auch einen e-tron.

Was krieg ich für das Geld? Günstiger wird's nicht. Bei der Verhandlung beim Händler gibt's sicher eher weniger Nachlass, da der ja dank Reservation eh schon weiss, dass er mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% zu einem Abschluss kommt. Auch werde ich nicht vor dem Serienstart bedient - bei den FAQ steht überall, sobald der Produktionstermin näher rücke, könne dann konfiguriert werden, der Preis erfragt werden usw. Nur weil Tesla das beim Modell 3 (ein Volumenmodell) so gemacht hat, um die eigene Kasse für den Aufbau der Produktion zu füllen, heisst das nicht, dass Audi mit prallvoller Kriegskasse bei der Herstellung eines Nischenmodells (wird ja wohl eher ein Tesla X-Konkurrent) auch tun muss.

Mich interessiert dieser E-Tron definitiv auch, denn er könnte ggf. meinen jetzigen dereinst ablösen, aber dafür kriegen die von mir keinen müden Cent bzw. in der Schweiz keinen müden Rappen zum Voraus.

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 23. August 2017 um 08:45:13 Uhr:

Das "Angebot" gibt's auf der Website in Deutschland nicht, ist nur auf www.audi.ch unter e-tron zu finden. Aber mal ehrlich - ausgerechnet der Ankündigungs- und Verschiebungsweltmeister Audi will von mir eine Gebühr, damit ich dann, wenn sie mal grad nicht irgend einen Betrug aushecken, die Zeit dafür finden, eine grössere Batterie auf Räder zu schrauben und das Cockpit des neuen A8 reinzusetzen? Geht's noch? Und bei Ankündigung und Verschiebung weiss ich, wovon ich spreche, denn ich habe hier auch einen e-tron.

Ob du bereit bist das zu machen, ist Dir ja überlassen. Aber die werden sich da ein wenig an Tesla orientiert haben. Tesla hat wahrscheinlich mehr verschoben als jeder andere (klingt in der Biographie von Elon auf jeden Fall so) und auch hier haben viele gemeckert. Wie wir aber vom Model 3 wissen, gab es dann doch 1-2 Personen, die darauf eingestiegen sind.

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 23. August 2017 um 08:45:13 Uhr:

Was krieg ich für das Geld?

Ich zitiere:

Zitat:

Die Technikstudie Audi e-tron concept gibt einen Ausblick auf den ersten vollelektrisch angetriebenen SUV von Audi, der Anfang 2019 erhältlich ist. Sie wollen zu den ersten FahrerInnen des Serienmodells Audi e-tron gehören? Dann sichern Sie sich für CHF 2500.– Ihren Vorsprung und reservieren Sie den Audi e-tron jetzt.

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 23. August 2017 um 08:45:13 Uhr:

Bei der Verhandlung beim Händler gibt's sicher eher weniger Nachlass, da der ja dank Reservation eh schon weiss, dass er mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% zu einem Abschluss kommt.

Du hast zumindest ein eindeutiges Interesse bekundet - Geld zurück geht aber weiterhin.

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 23. August 2017 um 08:45:13 Uhr:

Nur weil Tesla das beim Modell 3 (ein Volumenmodell) so gemacht hat, um die eigene Kasse für den Aufbau der Produktion zu füllen, heisst das nicht, dass Audi mit prallvoller Kriegskasse bei der Herstellung eines Nischenmodells (wird ja wohl eher ein Tesla X-Konkurrent) auch tun muss.

Ich bin mir auch uneins darüber, warum Sie das machen. Wahrscheinlich wollen sie die Nachfrage spüren - das ist meine Theorie.

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 23. August 2017 um 08:45:13 Uhr:

Mich interessiert dieser E-Tron definitiv auch, denn er könnte ggf. meinen jetzigen dereinst ablösen, aber dafür kriegen die von mir keinen müden Cent bzw. in der Schweiz keinen müden Rappen zum Voraus.

Dann warte halt einfach bis du ihn bestellen kannst. Hast ihn dann einfach später. Ich möchte ihn auch haben, tue mich mit der Reservierung aber ebenfalls schwer. Aber so ist das mit Angeboten: Annehmen, sein lassen oder nachverhandeln. Und Option drei ist hier wohl leider keine Option...

So noch drei Tage, bis es los geht.... Ich denke die Reservierung wird 2.000€ kosten, mal schauen.

Themenstarteram 15. September 2018 um 20:26

Fuer ‘Fruehbucher’ gibt es eine Praesentation/premiere in Zürich am 10.10...

Ich warte noch ein wenig, mein leasing läuft eh noch bis Mitte nächsten Jahres. Hoffentlich kann ich bis dahin die 22 kW Ladeoption buchen.

Ich probiere nun seit 6:00 den e-tron zu reservieren. Die Webseite ist überlastet und beim Schritt mit den Zahlungsdaten macht das System die Grätsche. Was für ein Fail! Und das im Zeitalter der Cloud! Setzen Sechs, Audi!

Wenigstens hat das Meckern hier im Forum geholfen - Reservierung ist endlich durch. ??

Was passiert eigentlich mit den 2.000,- Euro, wenn man den dann doch nicht bestellt, weil die Reichweite dann plötzlich doch nur noch max. 300km sind, oder der Preis sich doch auf einmal bei 130.000,- Euro einpendelt (mit Ausstattung), oder die Leasingkonditionen doppelt so hoch sind, wie bei Verbrenner-Modellen?

Insb. zu den Leasingkonditionen ist ja noch gar nichts bekannt...

Bei Audi wird nur gesagt, dass im Falle eines Kaufvertrages die Gebühr verrechnet wird...

Ist ja kein schlechtes Geschäftsmodell.

Ein Mega-Produkt ankündigen (alles unverbindlich natürlich) mit Reservierungsgebühr und hinterher etwas anderes verkaufen... Nein, das macht ein Autohersteller natürlich nicht. Das wäre ja "Betrug". Und dafür müsste ein Konzern-Vorstand bestimmt in U-Haft... ups, ist er ja schon...

Aber im Ernst:

Ich warte schon lange auf den e-tron und werde diesen auch reservieren, aber ohne Gebühr!

Mein Leasing läuft im März aus und Audi hat mir versprochen, dass ich dann den e-tron auf dem Hof habe.

Schaun wir mal...

Wird zurück gebucht. Das gleiche gilt auch, wenn es bis 31.01.2019 keinen KV gegeben hat.

Da es aber noch kein Schnellader 22kW für zuhause gibt, kein Remote Parking und kein Staupilot Level 3, werde ich mit dem Bestellen entsprechend warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen