Forume-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Audi e-tron: Phone Box nicht lieferbar

Audi e-tron: Phone Box nicht lieferbar

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 16:07

Die Phonebox ist wohl auf absehbare Zeit für den GE nicht Lieferbar.

so weit, so schlecht - Aber was geht alles nicht, wenn man "nur" das Audi Smartphone Interface Paket buchen kann:

* QI schnurlos laden, Klar - kein Problem

aber was ist z.B. mit:

* Android Auto Anbindung ? per USB ?

* Nutzung der Fahrzeugaußenantenne ( rSAP) ? schnurlos oder per USB ?

noch andere wichtige "Verluste" ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Juli 2021 um 16:21

Android Auto / Carplay ist mit und ohne Kabel das Audi Smartphone Interface und hat mit der Box nichts zu tun.

Habe meinen damit im April bestellt. Bedeutet das ich bekomme die auch nicht?

Woher kommt die Info und was ist der Grund dafür?

Im Konfigurator ist sie tatsächlich nicht mehr vorhanden, nur noch das "Relikt" LTE Unterstützung für phone box...wohl ein Fehler

Chipmangel, genau wie elektrische Lenkradverstellung, RDK-Sensoren, AHK

Cool habe ich bis auf das elektrisch verstellbare Lenkrad alles bestellt ….

Bekomme ich eigentlich eine Info dazu falls der Wagen so wie bestellt nicht gebaut werden kann…? Oder wird der einfach ohne diese Komponenten geliefert…. Also AHK ist Pflicht. Ansonsten zumindest die Vorbereitung. Und die Phonebox eigentlich auch. RDKS ist mir noch egal…

Du bekommst in so wie bestellt kann nur länger. Nur wenn du jetzt bestellst dann kannst du es nicht bestellen.

Na dann bin ich mal gespannt ob es beim September bleibt oder er sich wieder nach hinten verschiebt. Würde meinen Händler nicht freuen weil er mir Kostenfreie Ersatzmobilität zugesagt hat…

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 22. Juli 2021 um 19:46:41 Uhr:

Chipmangel, genau wie elektrische Lenkradverstellung, RDK-Sensoren, AHK

Hab ich auch alles drin. Das würde erklären warum der für Juni bestätigte Wagen ohne neuen Termin verschoben wurde. Chipmangel wurde mir vom Händler auch als Begründung genannt, nur nicht wofür. FIN habe ich schon bekommen (noch aus dem 21er Modelljahr).

Zitat:

@Hoofy schrieb am 22. Juli 2021 um 20:49:57 Uhr:

Na dann bin ich mal gespannt ob es beim September bleibt oder er sich wieder nach hinten verschiebt. Würde meinen Händler nicht freuen weil er mir Kostenfreie Ersatzmobilität zugesagt hat…

Sollte dem Händler egal sein, da er es sich von Audi wieder holt. Ist bei mir zumindest so...

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 10:30

Zitat:

@etron2021 schrieb am 22. Juli 2021 um 19:31:06 Uhr:

Woher kommt die Info und was ist der Grund dafür?

Die Info ist von Audi direkt - Bekam gestern einen Anruf vom :)

Ich habe die Wahl: Entweder mein Quatro 55GE (bestellt Feb. 21) wird von bisher Auslieferwoche KW 31/32 auf unbestimmte Zeit verschoben. Oder ich verzichte auf die Phonebox - Wobei das neue Auslieferdatum auch da noch neu bestätigt werden muss.

RDK-Sensoren und AHK sind bei mir zwar auch mit dabei - von denen wurde aber nichts erwähnt.

Habe aber auch schon die FIN (aus 21er Modelljahr)

Zu meiner Frage oben noch => Android Auto über USB ist also im Audi Smartphone Interface :cool:

Aber was ist mit rSAP , also der Nutzung der Fahrzeugaussenantenne für den Mobilfunk (statt der im Smartphone eingebauten) - und der Kopplung des Telefonbuchs. Da das in der Preisliste bei der Phonebox erwähnt wird wäre zu befürchten das es mit dem reinen Smartphone Interface nicht dabei ist. Hab da aber jetzt verschiedene Aussagen bekommen :confused:

Kann das jemand eindeutig bestätigen ob es drin ist oder tatsächlich nicht ?

Kopplung Handy an die Außenantenne ist im Smartphone Interface nicht dabei. Auf das Telefonbuch des Handys kann man per MMI zugreifen.

RSAP gibt es ab MJ21 eh nicht, egal welche Ausstattung man wählt.

Mir schwant nichts gutes. Bisher hatte ich aber noch keinen solchen Anruf von Audi. Wobei mein Verkäufer noch im Urlaub ist. Ich wollte die RDK Sensoren aber eigentlich eh noch gegen die adaptiven Scheibenwischer und das beh.Lenkrad tauschen.

Bei der Phonebox ist ja nicht nur die Anbindung an die Außenantenne sondern auch das induktive Laden und die Aufbewahrungsmöglichkeit des Handy bei…

Meiner wurde vor zwei Wochen gebaut. Der hat die Phonebox.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Audi e-tron: Phone Box nicht lieferbar