1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron GE Verkauf

Audi e-tron GE Verkauf

Audi e-tron GE

Hallo liebe Community,

hat von euch schon jemand seinen e-tron privat verkauft?
Bei Tesla sieht man ja immer mal welche, die schön die Prämien kassieren und nach einem halben Jahr gehen die Teslas ins Ausland.
Hat das schon jemand mit einem e-tron gemacht?

LG

25 Antworten

Privatverkauf ist keine Option? Da erreicht man in der Regel den höchsten Preis. Teilweise viel höher sogar …

Das WKDA vorher meinen Kanal gecheckt habe glaube ich eher weniger.

Bei solchen Summen habe ich immer ein ungutes Gefühl. Außerdem habe ich keine Lust auf die vielen „Was ist letzter Preis“ -Anrufe

Das Problem ist halt das Audi den über die Leasingrate verschleudern muß und sich potentielle Interessenten dann natürlich denken: Warum 60 oder 70K für einen Gebrauchten ausgeben, wenn ich auch für 399,- / Monat (oder tlw. noch viel weniger) einen Neuen bekommen kann?

Ähnliche Themen

Zitat:

@dasmussen schrieb am 10. März 2022 um 21:06:13 Uhr:

Nabend,

ich versuche gerade meine E-Tron (2 Jahre, 22.000km) zu verkaufen bzw. in Zahlung zu geben.

Keine Chance.

Markenfremde Händler nehmen den Wagen gar nicht in Zahlung (und da wurde noch nicht über den Preis gesprochen).

Privatverkauf habe ich keine Lust.

Und die gängigen Ankaufportale bieten zu wenig (teilweise nur noch 50%).

Gerade jetzt, dachte ich, müsste sich ein E-Auto ja gut verkaufen lassen.

Sieht schlecht aus.

Hast Du denn MWST ausweisbar?

Ein junges Oberklasse-Auto ließ sich noch nie gut verkaufen - aber solange Privatverkauf wg "keine Lust" keine Option ist, ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug! 😉

Ich frage mich immer, wieviel jemand verdient, der auf Privatverkauf "keine Lust" hat - bei mir kommen/kamen da immer Stundenlöhne raus, dass es eine wahre Freude war (wobei natürlich zugegebenermaßen der Privatverkauf eines Oberklasse-Autos auch kein Selbsläufer ist).

Ich hatte beim Verkauf der S-Klasse aus Erfahrung auch drauf verzichtet...
Das tue ich mir nicht mehr freiwillig selbst an, was man dabei erleben kann.
Wenn ich mehrere Söhne und Brüder im Kleiderschrankformat hätte, oder Dwain-the-Rock mein best Buddy wäre, dann würde ich das auch weiterhin machen.

Zitat:

@shneapfla schrieb am 11. März 2022 um 13:18:04 Uhr:

Ich frage mich immer, wieviel jemand verdient, der auf Privatverkauf "keine Lust" hat - bei mir kommen/kamen da immer Stundenlöhne raus …

Das stimmt natürlich. Privatverkauf bringt deutlich mehr, ist aber auch viel Arbeit. Ich benötigte immer so 1-2 Arbeitstage, bis die „olle Möhre” gut an den Mann, die Frau gebracht war. Durchweg hatte ich zwar gute Verkäufe, manchmal auch mit sehr netten Käufern, ein „Geschachere und viel Feilscherei” war es aber immer.

Dazwischen auch die Teppichhändler, die auch mal nerven. Seitdem ich lease, ist das echt easy 😁😉. Ich schreibe mir pauschal immer 500 € für meine Nerven und Zeit gut, das kommt schon etwa hin. Das macht Leasing so interessant 😉

Zum Thema:
50% für ein hochpreisiges Auto mit vielen Extras ist nach zwei Jahren doch normal. Laufleistung ist da auch nur am Rande interessant. Den e-Tron gab es im Leasing doch schon so gut, dass das mindestens 30% Rabatt entsprach. Dazu kommen im genannten Fall noch Extras, die im Wiedervarkuaf ich nur noch 1/3 bringen, schwupp, sind 50% weg…

Was den Privatverkauf erleichtert: Wenn man den Käufer kennt, oder auf persönliche Empfehlung zu einander gefunden hat (das hatte ich vor vier Jahren mal - und das war richtig klasse für beide Seiten) und wenn man noch für Privatkäufer eine Garantie zum Fahrzeug hat: Ein schlagendes Argument.

Aber die negativen Erfahrungen überwiegen. Daher hatte ich auf die einschlägigen Annoncen verzichtet.

Kommt auch immer drauf an, wie er zugelassen war. Meiner lief auf die Firma, da schließt sich Privatverkauf automatisch aus

Ist ein Privatfahrzeug.

Heute von CarWow ein neues Angebot bekommen: 46.500,00 :-)

Dann fahre ich den eTron wohl noch ein wenig. Nächstes Mal wird wieder geleast.

Zitat:

@dasmussen schrieb am 11. März 2022 um 19:19:05 Uhr:

Ist ein Privatfahrzeug.

Das kostet Dich alleine 20%, weil alle anderen Fahrzeuge ja nur netto bezahlt werden müssen...

Deine Antwort