Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Zitat:
@alex4728663 schrieb am 29. September 2022 um 07:52:40 Uhr:
Das ist der etron GT
o.k. danke…. aber das Bild ist beim GE abgebildet - daher meine Verwunderung.??
Zitat:
@Arcuos schrieb am 29. September 2022 um 09:03:58 Uhr:
Zitat:
@alex4728663 schrieb am 29. September 2022 um 07:52:40 Uhr:
Das ist der etron GTo.k. danke…. aber das Bild ist beim GE abgebildet - daher meine Verwunderung.??
Habe eben nochmal nachgeschaut. Die anderen haben Recht. Ist der A1. Das ist einfach nur ein allgemeines Werbebild für die Muskidienste.
Ähnliche Themen
Hier mal die Nachricht auf der belgischen Audi Seite vom 29.09.:
Der Pionier für 100 % elektrische Fahrfreude bei Audi tritt seinerseits in eine neue Ära ein. Noch mehr Stil, ebenso außergewöhnliche Leistung, beeindruckend schnelles und einfaches Aufladen: Lernen Sie das neue Gesicht des kompromisslosen Fahrens kennen. Konfigurieren und bestellen Sie noch heute den Audi e-tron Facelift bei Ihrem Audi Händler. Wenden Sie sich für alle Informationen an Ihren Händler.
Jetzt müssen wir noch die Preisliste als PDF oder Kopie von einem belgischen Händler bekommen.
Dann müssten ja viele unserer Fragen beantwortet sein
Ich frage mich, warum wir in Deutschland ( Händler und Kunden ) nicht mit als erste informiert werden…..
Softlaunch vielleicht. Er wird ja in Belgien produziert. So könnten schon mal langsam die Bänder anrollen bevor es richtig los geht.
Ach, da kann man sich so viel Vorstellen, von rechtlichen Dingen über technische Herausforderungen am Ende will aber vielleicht nur einer der Chefs einen auf diHo machen und im Rahmen von Events den Start so richtig einläuten.
Sind ja nur noch wenige Tage/Wochen.
Zitat:
@Ecketor schrieb am 30. September 2022 um 06:25:08 Uhr:
Hier mal die Nachricht auf der belgischen Audi Seite vom 29.09.:Der Pionier für 100 % elektrische Fahrfreude bei Audi tritt seinerseits in eine neue Ära ein. Noch mehr Stil, ebenso außergewöhnliche Leistung, beeindruckend schnelles und einfaches Aufladen: Lernen Sie das neue Gesicht des kompromisslosen Fahrens kennen. Konfigurieren und bestellen Sie noch heute den Audi e-tron Facelift bei Ihrem Audi Händler. Wenden Sie sich für alle Informationen an Ihren Händler.
Jetzt müssen wir noch die Preisliste als PDF oder Kopie von einem belgischen Händler bekommen.
Dann müssten ja viele unserer Fragen beantwortet sein
Ich habe vor ein paar Tagen ein Foto von diesem Text gepostet. Der Start-/Abpreis beträgt in Belgien 76.500 EUR (78.500 für Sportsback), aber anscheinend glaubt niemand daran. Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Audi-Händler zum Konfigurieren / Bestellen, dann kann ich hoffentlich ein paar zusätzliche Informationen geben.
Zitat:
Zitat:
@Ecketor schrieb am 30. September 2022 um 06:25:08 Uhr:
Hier mal die Nachricht auf der belgischen Audi Seite vom 29.09.:Der Pionier für 100 % elektrische Fahrfreude bei Audi tritt seinerseits in eine neue Ära ein. Noch mehr Stil, ebenso außergewöhnliche Leistung, beeindruckend schnelles und einfaches Aufladen: Lernen Sie das neue Gesicht des kompromisslosen Fahrens kennen. Konfigurieren und bestellen Sie noch heute den Audi e-tron Facelift bei Ihrem Audi Händler. Wenden Sie sich für alle Informationen an Ihren Händler.
Dann müssten ja viele unserer Fragen beantwortet seinIch habe vor ein paar Tagen ein Foto von diesem Text gepostet. Der Start-/Abpreis beträgt in Belgien 76.500 EUR (78.500 für Sportsback), aber anscheinend glaubt niemand daran. Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Audi-Händler zum Konfigurieren / Bestellen, dann kann ich hoffentlich ein paar zusätzliche Informationen geben.
Bin gespannt, was Du rausbekommst....
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, der Start-/Abpreis des "alten" Modells lag in Belgien bei 71.500 EUR, sodass das Facelift 5000 EUR teurer ist.
Wenn ich mich nicht irre, hat das neue Basismodell die Spezifikationen des alten 55. Sie sollten also die Preise zwischen dem alten 55 und dem neuen Basismodell vergleichen ... in diesem Fall sieht es tatsächlich nach einer Preissenkung aus
Zitat:
@Piet1972 schrieb am 30. September 2022 um 21:36:32 Uhr:
Wenn ich mich nicht irre, hat das neue Basismodell die Spezifikationen des alten 55. Sie sollten also die Preise zwischen dem alten 55 und dem neuen Basismodell vergleichen ... in diesem Fall sieht es tatsächlich nach einer Preissenkung aus
Ha, jetzt ist es raus: die auch stets um unsere Gesundheit (Stichwort: Feinstaub) besorgten Audi Manager konnten sich beim beherrschenden Unternehmen durchsetzen und die Forderung für Mehr-Audi_Weniger-Geld auch gleich mit einem einer kostenintensiven Pflege unterzogenen Hot-Seller umsetzen!
Nicht.
Die Antriebsproduktion obliegt Audi, das Infotainment lässt sich überall recyclen, ebenso die Akkus. Es gibt absolut keinen, aber auch gar keinen Grund, warum das Facelift günstiger sein sollte.