Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Zitat:
@john54 schrieb am 23. September 2022 um 14:17:44 Uhr:
Na! Da weiss ich doch jetzt, auf was ich upgrade, wenn ich meinen verkaufe. 😁
Ich bin wieder 01/24 fällig.
Spannend ist dann, dass der Q6 wohl auch dann auf die Straßen kommt... wenn Audi da nicht an den Materialen spart um den eine Klasse "niedriger" zu stufen.. dann könnte das eine interessante Alternative darstellen bis zum "echten" q8.
Ausser der bekommt keine VAS durch seine Plattform. Dann ist der etron gesetzt 😉
Wegen Batterie: Sieh einfach mal die 115/105 für den 55er als gesetzt an. D.h. WLTP von über 500km sicherlich... d.h. für mich von 80% auf 5% ne Reichweite von ca. 350-420km (?) und somit knapp über 100km mehr als jetzt. Das wäre für mich schon ausreichend um nicht mal an den iX zu denken...
https://youtu.be/wxpuPvu1u-0 gibt schon ein Video
Über das Video diskutieren wir ja bereits 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 23. September 2022 um 14:26:50 Uhr:
Über das Video diskutieren wir ja bereits 😉
Oh sorry. Sehe in der App nur paar Antworten.
Aber der neue Grill wird kontrovers. Das mit diesen Lichtspielereien … mal sehen. Neuer Stil des Audi-Logos finde ich aber gelungen(Ringe schwarz ausgefüllt).
Zitat:
@john54 schrieb am 23. September 2022 um 14:29:52 Uhr:
Aber der neue Grill wird kontrovers. Das mit diesen Lichtspielereien … mal sehen. Stil des neuen Audi-Logos finde ich aber gelungen.
Es wäre nicht Audi, wenn „beleuchtet“ nicht Aufpreis kosten wird.
Darf das inzwischen eigentlich in D auch während der Fahrt (schwach) leuchten?
Aufpreis + vielleicht nur im Stand… d.h. Du wirst es in freier Wildbahn sicherlich kaum antreffen (so wie jetzt schon DML).
Aber.. ich glaub ich nehm’s 😁
Rein von der Form her wurde der Grill zum Glück kaum verschlimmbessert, allerdings sind die Audiringe scheinbar jetzt auch nur noch aufgedruckt, was die Sache für mich schon etwas abwertet.
https://www.linkedin.com/.../urn:li:activity:6979046989510361088?...
Hochauflösende Bilder von Aussen.
Zitat:
@john54 schrieb am 23. September 2022 um 14:29:52 Uhr:
Aber der neue Grill wird kontrovers. Das mit diesen Lichtspielereien … mal sehen. Neuer Stil des Audi-Logos finde ich aber gelungen(Ringe schwarz ausgefüllt).
Beleuchteter Kühlergrill, echt jetzt Leute... Das geht vielleicht bei VW/Skoda/Seat durch, aber doch bitte nicht bei Audi und wenn überhaupt, dann hoffe ich auch nicht in Serie und nur gegen deutlichen Aufpreis!
Mehr Reichweite geht immer und eine Navigation die z.b. Ionity Ladesäulen selektieren ermöglicht, oder mehr Variabilität bei der Fahrwerksabsenkung, gerne auch gegen Aufpreis, um die Reichweite zu erhöhen. Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn Dachcam's ab Werk angeboten würden.
Das vorhandene weiter optimieren, das wäre das Maß der Dinge und ob da ein beleuchteter Kühlergrill zugehört... Innovativ wäre, die Ladesitutation exklusiv für den e-tron/e-tron GT, Europaweit zu optimieren und die Ladepreise, respektive Ladezeiten/Ladefenster attraktiver zu gestalten.
Ist doch typisch für Audi seit vielen Jahren, Lichtdesign wird als Innovation verkauft. Kann man auch positiv sehen, das ist ein Verhalten, das ja inzwischen auch Tesla übernommen hat.
Also Fahrer eines MJ21 finde ich es ok, dass man als Uninformierter die Autos eigentlich nicht unterscheiden kann.
Zitat:
@maxplax88 schrieb am 23. September 2022 um 15:24:28 Uhr:
Beleuchtete Kühler oder Logos sind doch in DE verboten soweit ich weiß?
Als Kirmeskram beim parken auf nicht öffentlichen Plätzen…
So etwas gab es auch schon mal mit einem großen beleuchteten Mercedesstern.
Das war dann je nach Ländercodierung nur beim Parken und als coming-home