Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron

Audi e-tron GE

Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd

2349 Antworten

Naja, der bekannte e-tron mit neuer Schminke, Freitag weiß man mehr.

Noch ein neues Foto auf dem offiziellen Twitter von Audi! Ich freue mich schon auf das komplette Facelift. Der diffusor sieht wunderschön aus! Hat jemand Neuigkeiten gesehen?

Screenshot-20220922
Screenshot-20220922

Zitat:

@kine23 schrieb am 22. September 2022 um 17:33:38 Uhr:

Noch ein neues Foto auf dem offiziellen Twitter von Audi! Ich freue mich schon auf das komplette Facelift. Der diffusor sieht wunderschön aus! Hat jemand Neuigkeiten gesehen?

Die hatte der Azubi bereits 2020 bei der Vorstellung vom Sportback S mit dem Muster montiert

https://de.motor1.com/photo/4780571/2020-audi-e-tron-s-exclusive/

Und die Serie blieb dann wieder ohne Firlefanz und weit, weit weg von einem RSQ8 Heck.

Hinten

Zitat:

Diffusor sieht nicht sooo anders aus wie der von meinem Aktuellen (S-Line, macht das ein Unterschied am Heck?)... Bin eher weiterhin gespannt, wie der neue Grill aussieht....

DML mit neuen Funktionen werden wir am WE sicherlich nicht wirklich zu Gesicht bekommen.

Ist hier jemand vor Ort in Hamburg?

Ähnliche Themen

Zitat:

Sieht aus wie mein normaler S-Line nur das etron reingestanzt wurde…

Zitat:

@chefbaer schrieb am 22. September 2022 um 18:32:39 Uhr:

Zitat:

Wenn ich das Teil bei meinem S in Orange umjauche, sieht es kaum anders aus ;-)

hat die aktuelle s line auch 2 vorsprünge auf der rechten seite der stoßstange und 2 auf der linken seite?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@kine23 schrieb am 22. September 2022 um 19:18:15 Uhr:

hat die aktuelle s line auch 2 vorsprünge auf der rechten seite der stoßstange und 2 auf der linken seite?

Ja

Zitat:

@kine23 schrieb am 22. September 2022 um 19:18:15 Uhr:

Zitat:

Fände es ja geil, wenn sie für den E-Cannonball und das Facelift den Heckmotor des e-tron S auch in die Frontachse einbauen. Das wäre mal ein Prototyp. 😁

Zitat:

@john54 schrieb am 22. September 2022 um 19:30:47 Uhr:

Fände es ja geil, wenn sie für den E-Cannonball und das Facelift den Heckmotor des e-tron S auch in die Frontachse einbauen. Das wäre mal ein Prototyp. 😁

Du meinst die zwei Motore des S an der Hinterachse - also ein Quattro-Motor Antrieb sozusagen ;-)

Genau, so meinte ich das. Wie bei Rimac. 🙂

Das wär fürs ecannonball aber kontraproduktiv. Ich vermute, sie werden mit anderen Tricks arbeiten: Gewichtsreduktion dafür Zusatz-Akkus im Kofferraum, keine Ladebegrenzung - der Akku muss ja nur den einen Tag halten 😉 - Spezialreifen mit geringstem Rollwiderstand...

...vielleicht haben sie sogar eine eigene MMI-Software 😁😁😁...

sorry, hab mich vertippt

Grill

Grill

Und schon beginnen die Umbauspekulationen...

Deine Antwort