Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Zitat:
@stilnick schrieb am 2. März 2023 um 15:44:31 Uhr:
Er meinte bestimmt den schwarz/grau matten
Okay, kam grad die Bestätigung: du hast recht.
Dann passt es ja mit der Black+ Schnauze 🙂
Ich bin seit heute stolzer Fahrer eines Q8 e-trons 50. Daher habe ich gleich mal eine Frage an die etron Besitzer. Wenn ich in der App ein Ziel in 200Km Entfernung eingebe plant er trotz 100% SoC einen Ladestopp ein. Ist das normal oder muss sich das Auto erst noch an mein Profil einstellen?
Zitat:
@alex4728663 schrieb am 5. April 2023 um 19:06:07 Uhr:
Ich bin seit heute stolzer Fahrer eines Q8 e-trons 50. Daher habe ich gleich mal eine Frage an die etron Besitzer. Wenn ich in der App ein Ziel in 200Km Entfernung eingebe plant er trotz 100% SoC einen Ladestopp ein. Ist das normal oder muss sich das Auto erst noch an mein Profil einstellen?
Fahre erstmal.
Wenn zuvor im zum Beispiel im Stand viel verbraucht wurde, muss sich der Durchschnitt erst neu hochrechnen
Ähnliche Themen
Zusätzlich zu den Auswirkungen von Temperatur, Höhenunterschied und Geschwindigheit, macht das Auto nur dann eine "kein Ladung"-Plan, wenn man mit 10% oder mehr ankommen. Wenn es jedefalls laden werden muss um Ziel zu erreichen, erstellt es einen Plan, der mit 15 % Restladung dorthin bringt.
Ok. Ich werde Ostern die erste große Fahrt machen und ja sehen wie weit er letztendlich kommt. Hoffe schon das es deutlich mehr als 200km sein werden was der Planer aktuell ausrechnet
Zitat:
@alex4728663 schrieb am 5. April 2023 um 20:43:38 Uhr:
Ok. Ich werde Ostern die erste große Fahrt machen und ja sehen wie weit er letztendlich kommt. Hoffe schon das es deutlich mehr als 200km sein werden was der Planer aktuell ausrechnet
Mit dem "alten " kannst du mit 250 km grob rechnen. Mit dem FL natürlich mehr.
Da Du ihn noch neu hast, weiß Dein etron ja noch nicht, wie Du fährst und was Du verbrauchst, da er, wenn ich es richtig weiß, auch immer die Daten von den letzten Fahren mit auswertet. Somit solltest Du schonmal ein wenig damit gefahren sein, damit Dein Routenplaner Dir so ungefähr die richtigen Angaben gibt
Hallo, hat jemand von euch schon reelle Verbräuche von Q8 e-tron? den Q8 e-tron 55er SUV würde mich interessieren
Dafür haben wir bereits einen passenden Thread. 🙂
Hier geht's weiter: https://www.motor-talk.de/forum/verbrauch-q8-etron-t7440536.html
Ich habe eine Frage a die VFL Besitzer des 50er. Bei meinem neuen Q8 etron wird in S der Boost Modus grafisch eingeblendet. Den hat er natürlich nicht und es passiert auch nichts wenn ich beschleunige. Bei 100% ist Schluss. Ist da ein Bug da er ja jetzt die Software vom ehemaligen 55er hat oder war das beim VFL auch schon so?
Zitat:
@alex4728663 schrieb am 17. April 2023 um 21:26:09 Uhr:
Ich habe eine Frage a die VFL Besitzer des 50er. Bei meinem neuen Q8 etron wird in S der Boost Modus grafisch eingeblendet. Den hat er natürlich nicht und es passiert auch nichts wenn ich beschleunige. Bei 100% ist Schluss. Ist da ein Bug da er ja jetzt die Software vom ehemaligen 55er hat oder war das beim VFL auch schon so?
Im vFL ist es mir nicht aufgefallen, dass es das gibt.
Zitat:
@alex4728663 schrieb am 17. April 2023 um 21:26:09 Uhr:
Der Vorfacelift 50er hat/te kein Boostmode.
Kann ansonsten nur vom (Vorfacelift) 55er berichten: Wird der Boostmodus in S/Dynamic angezeigt, ist er auch aktivierbar. Ist der Akku zu heiß, zu leer, etc., dann wird er auch als nicht aktivierbar angezeigt. Pedal ähnlich zum Kickdown früher durchdrücken… aber nicht Zuviel erwarten 😉
Danke für die Antworten. Ich habe den neuen Q8 50 etron. Der sollte eigentlich auch keinen Boost Modus haben. Daher hatte es mich so gewundert, dass wenn ich auf S schalte der Boost grafisch angezeigt wird. Da er ja überhaupt keinen haben sollte vermute ich das es nur ein Fehler in der Anzeige ist. Wenn ich dann voll aufs Gas drücke geht der Zeiger nur bis 100% und der Boost Balken wird langsam kleiner. Kann leider nicht sagen ob es doch ein ungewolltes Feature ist oder der Boost zwar angezeigt wird aber final nichts passiert weil ja auch nicht vorhanden.