ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron

Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 11:27

Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.

https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd

Ähnliche Themen
2349 Antworten

Ja, das ist Plasmablau. Sieht, finde ich, leider nur sauber wirklich gut aus. Da ich leider ein Waschmuffel bin, wird es wohl beim nächsten Auto doch wieder in Richtung dunkles Grau gehen.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Bilder bei unterschied Lichtverhältnissen? Wäre klasse. Muss leider bestellen, aber die aktuelle Farbpalette ist echt mau und Individual noch nicht möglich. Daher kommt aktuell nur Plasmablau oder Daytonagrau in Frage. Hat jemand schon mal Magnetgrau gesehen? Sieht auch okay aus, aber blind will ich es nicht bestellen.

Daytonagrau

Asset.HEIC.jpg

Hier noch ein paar Bilder

Fc9ae141-2397-46e9-a154-1f3b77e359d9
48a20198-ea99-4256-88a2-e6a2632164ac
Bc78a824-9c8f-462f-9b64-695b2b7e7eb7
+1

Ich hatte beide Farbei direkt nacheinander. Plasmablau ist wiegesagt zwar sehr hübsch, aber es muss schon sauber sein. Im schmutzigen Zustand ist es eher keine Augenweide. Daytonagrau sieht eigentlich immer sehr dezent, aber gut aus und verzeiht auch längeres nicht waschen.

Und was für Erfahrung habt ihr mit Manhattengrau?

Plasma sieht auch mit ein wenig Dreck nicht schlecht aus.

Klar, Daytona kannst du 4 Jahre ohne zu waschen fahren, da kann es nicht mithalten.

Aber wer mal ne Farbe nach jahrelangen Grautönen sucht ist bei Plasma ganz gut dabei.

https://www.motor-talk.de/.../...er-von-eurem-e-tron-t6594077.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...er-von-eurem-e-tron-t6594077.html?...

Zitat:

@audicle schrieb am 17. Januar 2023 um 08:00:07 Uhr:

Hier werden sie geholfen:

https://www.motor-talk.de/.../e-tron-welche-farbe-t6524258.html?page=0

Leider wird in diesem Thread Manhattengrau auf 18 Seiten nur 1x erwähnt.

Und da gehts um die Kontrastlackierung.

Wie es aussieht (wohl eher dunkel) finde ich auf unzähligen Bilder.

Trotzdem hätte ich gerne eure Meinung bzgl. wie wirkt die Farbe, Schmutzanfälligkeit, passt sie zum e-tron, etc...

Trotzdem gehört die Farbdiskussion in den Farben-Thread ;)

 

Diese sehen am Q8 e-tron nicht anders aus als am e-tron

das sehe ich nicht so, ic finde es sehr mühsam bei einer neuer Type was der Q8etron nun mal ist, in 3 jahre alten Beiträgen herum zu schreiben, egal ob es um Farbe, Batterie oder Reichweitendiskussionen geht.

Aber es doch zu >95% das gleiche Auto.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 17. Januar 2023 um 14:10:44 Uhr:

Aber es doch zu >95% das gleiche Auto.

Batterien + Motoren (=Verbrauch+Reichweite), Aerodynamik, Fahrwerk, Lenkung, Softwarestände werden auch teilweise neukommen und das Singleframe-LED :D

Ist bei einem E- Auto schon ziemlich viel :)

Zitat:

@johro schrieb am 17. Januar 2023 um 16:30:58 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 17. Januar 2023 um 14:10:44 Uhr:

Aber es doch zu >95% das gleiche Auto.

Batterien + Motoren (=Verbrauch+Reichweite), Aerodynamik, Fahrwerk, Lenkung, Softwarestände werden auch teilweise neukommen und das Singleframe-LED :D

Ist bei einem E- Auto schon ziemlich viel :)

Naja es stimmt schon, dass er zu 95% wie der Vorgänger ist. Punkte wie den Singleframe-LED Grill finde ich eher schlechter als vorher und auch keinen großen Unterschied.

Innenraum ist ebenfalls gleich, ob das Fahrwerk viel dynamischer wird, wage ich mal zu bezweifeln, da das Gewicht hoch ist und hoch bleibt und es bleibt ein gleich aussehender SUV. Softwarestände können ggf. auch beim alten Modell aktualisiert werden, Batterie ist etwas größer, aber Leistung beim 55er unverändert.

Warum sollte denn die Aerodynamik besser sein? Ist eben nur ein FL. Grundlegendes gibts erst bei einem neuen Q6 oder Q8 e-tron

Aerodynamik wurde durch geänderte Luftführung und aktiven Luftklapoen erreicht. MWn verbessert sich der cw-Wert von 0,28 auf 0,27 beim SUV.

Insgesamt ca 7% effizienter plus 20kWh mehr Kapazität. Das ist für ein Facelift eine ganze Menge.

Bzgl. Lenkung und Fahrwerk sie dir das Carmaniac Video auf YT an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron