Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron

Audi e-tron GE

Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd

2349 Antworten

Zitat:

@mhoch5 schrieb am 26. Dezember 2022 um 22:57:58 Uhr:

Ich hatte bisher nie Akustikverglasung und bin meist sehr schnell gefahren. Mit dem neuen werde ich eh langsamer fahren und da wird das so schon ein riesen Unterschied sein. Aber vielen dank für die Anregungen :-) Am Ende musste ich halt auch etwas auf den Preis schauen.

Ich kann dir Berichten der Unterschied zw einem A6 Standard und Q7 Doppelverglasung ist enorm! Immer wieder Doppelverglasung!

Kann dem nur beipflichten. Gerade wenn solche Spielereien wie diese Displayanzeige für 150€ auftauchen aber so etwas sinnvolles wie Akustikglas nicht dabei ist. Auch die erhöhte Heizleistung, wie schon geschrieben, ist nur eher für kalte Regionen sinnvoll.
Nebenbei bietet das Glas wohl auch einen erhöhten Einbruchschutz, für manch einem ist das auch ein Grund

Vielleicht beim nächsten. Jetzt ist die Bestellung durch, was eh schon Hick Hack genug war. Außerdem braucht es ja noch Luft nach oben für den nächsten ;-)

🙂 ich bin mir ziemlich sicher, dass Änderungen noch möglich wären ohne große Probleme. Aber ich verstehe auch, dass man irgendwann einmal einen Punkt machen muss…nur nicht beim Akustikglas 😁

Ähnliche Themen

Ich hab meinen Händler damals zur Weißglut gebracht mit meinen ganzen Nachträglichen Änderungen, war bestimmt noch 3 oder 4 mal da.

Dafür ist der Händler doch auch schließlich da.

Laut Audi Mediacenter, SQ8 dann wohl ab Februar auch konfigurierbar?!

Der neue Audi Q8 e-tron wird Ende Februar 2023 in Deutschland und in zahlreichen anderen europäischen Ländern auf den Markt kommen. In den USA ist die Markteinführung zwei Monate später geplant.

Der Audi Q8 e-tron/Q8 Sportback e-tron ist seit Mitte November 2022 bestellbar.

Der Audi SQ8 e-tron/SQ8 Sportback e-tron ist ab Frühjahr 2023 bestellbar und wird ab Ende Mai in Europa auf den Markt kommen.

Preise in Deutschland
Der Audi Q8 e-tron wird in Deutschland ab 74.400 Euro erhältlich sein.
Audi Q8 50 e-tron: 74.400 Euro
Audi Q8 55 e-tron: 85.300 Euro
Audi SQ8 e-tron: 95.800 Euro
Audi Q8 Sportback 50 e-tron: 76.650 Euro
Audi Q8 Sportback 55 e-tron: 87.550 Euro
Audi SQ8 Sportback e-tron: 98.050 Euro

Zitat:

@Ecketor schrieb am 24. Dezember 2022 um 09:13:56 Uhr:

Hallo in die Runde….
habe nicht alle Kommentare lückenlos gelesen.
Hier mal mein Eindruck:
alter etron 55 advanced. 83 kw netto. 300kw 82.950 Euro
neuer etron 50 advanced. 86 kw netto 250kw. 74.400 Euro
beide 200 km Höchstgeschwindigkeit
0-100 km. 0,4 Sekunden Unterschied
neuer etron 55 advanced 106 kw netto. 300 kw. 85.300 Euro
Der neue soll ein paar Prozent effizienter sein…
Schaut mal genau hin….
Meiner Meinung nach das mit Abstand tollste E Auto.
Habe den 55er mit 14% Nachlass beim Händler um die Ecke bestellt.
Ich kann mit den hyper modernen E Autos alla Mercedes oder IX
überhaupt nix anfangen, mit Tesla schon mal gar nicht.
Die Mischung aus Traditionellem Autobau und moderner Technik ist für mich
hier einfach unübertroffen.
( und ob die Murmel Q8 etron oder etron heißt …die Typbezeichnung ist abbestellt,
oder die Audi Ringe neu designt sind, oder der Singleframe beleuchtet ist….
das ist für mich keine Diskussion wert…)
Finde übrigens auch den Innenraum ( alleine nur der Fahrwählhebel ist schon der Hit )
Super gelungen ( nach 2 Tagen Probefahrt)
Komme vom BMW 430d und 330e….. auch tolle Autos…..
Freue mich jetzt mega auf den Audi……
LG

14 P% Nachlass ist doch super...
Meine Konfiguration (www.audi.de/ATACTXLN) hatte mir von BLP 124 ein Angebot von 112k€ Brutto...

Eine Frage, hat das Matrix Led licht beim E-tron keine Scheinwerfer Reinigungsanlage, weil es nur bei den normalen LED scheinwerfer erwähnt wird.

Zitat:

@ompre schrieb am 8. Januar 2023 um 22:18:59 Uhr:

Eine Frage, hat das Matrix Led licht beim E-tron keine Scheinwerfer Reinigungsanlage, weil es nur bei den normalen LED scheinwerfer erwähnt wird.

Ist doch Vorschrift wurde daher wohl nur nicht erwähnt

Zitat:

@johro schrieb am 8. Januar 2023 um 22:22:52 Uhr:

Zitat:

@ompre schrieb am 8. Januar 2023 um 22:18:59 Uhr:

Ist doch Vorschrift wurde daher wohl nur nicht erwähnt

Vorgeschrieben ab 2.000 lm Lichtstrom.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 8. Januar 2023 um 22:34:29 Uhr:

Vorgeschrieben ab 2.000 lm Lichtstrom.

Eben das ist die Frage. Wenn die Matrix unterhalb von 2000 Lumen bleiben, bleibt das weg...

Weiß jemand ob die Matrix LED Scheinwerfer auch noch zusätzliche Sensoren (z.B. Radar Sensoren bekommen) selbst wenn man schon alle Assistenzpakete hat. Würde die Matrix nur nehmen wenn da noch Sensorik dazu kommt.

Zitat:

Weiß jemand ob die Matrix LED Scheinwerfer auch noch zusätzliche Sensoren (z.B. Radar Sensoren bekommen) selbst wenn man schon alle Assistenzpakete hat. Würde die Matrix nur nehmen wenn da noch Sensorik dazu kommt.

Hm, mal scharf überlegen… wenn ich das Matrix LED als Function On Demand probeweise dazukaufe, kommt dann ein Heinzelmännchen in der Nacht und baut mir zusätzliche Sensoren ein?
😉

Es geht hier um die Abgrenzung zu den Normalen LEDs. Die Matrix LED sollen ja Personen am Rand aneleuchten, kann sein das bei Matrix LED deshalb noch zusätzliche Sensoren zur Fußgängererkennung bei Nacht eingebaut werden...

Ps. ich meine das granz große Matrix LED paket (Pixel Matrix) nicht das kleine, das dürfte auch andere Scheinwerfer haben...

Zitat:

@ompre schrieb am 8. Januar 2023 um 23:06:53 Uhr:

Es geht hier um die Abgrenzung zu den Normalen LEDs. Die Matrix LED sollen ja Personen am Rand aneleuchten, kann sein das bei Matrix LED deshalb noch zusätzliche Sensoren zur Fußgängererkennung bei Nacht eingebaut werden...

Ps. ich meine das granz große Matrix LED paket nicht das kleine, das dürfte auch andere Scheinwerfer haben...

Ich hab die digitalen (großen) Matrix Scheinwerfer beim VFL Etron S. Der hat definitiv Scheinwerferreinigung.

Deine Antwort