ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 19:21

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

 

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4381 Antworten

Ja das stimmt schon, aber im Standardbetrieb erscheint mir der Blickwinkel zu klein. Auch ist wie berichtet der Bildschirm sowie auch die Kameralinse sehr empfindlich auf tiefstehendes Licht. Hab ich selbst bei der Probefahrt erlebt und das hat mich massiv gestört und es ist für mich ein Sicherheitsrisiko.

Deshalb gibt es die Spiegel auch nur in Verbindung mit dem Side assist.

Den habe ich auch und da brauche ich die Spiegel meistens gar nicht mehr. Gelbe Lampe an? Nein. OK Blinker an und rausziehen.

JaJa, ich schaue trotzdem in den Spiegel, ist doppelte Sicherheit.

Gruß Jake

Hallo,

ich würde meinen bestellten Etron verkaufen.

Der verbindliche Liefertermin ist 16 KW. 2019 und der Listenpreis beträgt rd. 110.000,- Euro

Umsatzsteuer ist ausweisbar.

Wenn jemand Interesse hat, dann gerne ein PN an mich.

Dann verkaufe ich meine Reservierung. Aber das gehört hier nicht her. ;)

Zitat:

@Centlucky schrieb am 11. Februar 2019 um 21:41:34 Uhr:

Hallo,

ich würde meinen bestellten Etron verkaufen.

Der verbindliche Liefertermin ist 16 KW. 2019 und der Listenpreis beträgt rd. 110.000,- Euro

Umsatzsteuer ist ausweisbar.

Wenn jemand Interesse hat, dann gerne ein PN an mich.

Schreib dann doch bitte den Audi Code dazu das man wenigstens sehen kann was Du bestellt hast.

Norbert

Der zweite AC-Ladezugang (Beifahrerseite) ist seit heute im Konfigurator.

Moin, die Sonnenschutzrollos hinten sind jetzt auch im Konfigurator. Hat jemand Infos was noch alles an Ausstattung in den nächsten Tagen kommt?

Ich würde eher die dunklen Scheiben statt der Sonnenrollos nehmen.

Zitat:

@egn schrieb am 17. Februar 2019 um 11:43:00 Uhr:

Ich würde eher die dunklen Scheiben statt der Sonnenrollos nehmen.

Wurde mir auch empfohlen.

Wir haben dunkle Scheiben + Rollos im Windelbomber wegen dem Säugling, aber sonst braucht man es nicht.

am 18. Februar 2019 um 11:46

Ich hoffe Tour-Assistent mit Lenkradheizung. Diese Kombination schein noch nicht möglich, warum auch immer (aber auch nicht in der Preisliste).

Zitat:

@solberg schrieb am 18. Februar 2019 um 12:46:01 Uhr:

Ich hoffe Tour-Assistent mit Lenkradheizung. Diese Kombination schein noch nicht möglich, warum auch immer (aber auch nicht in der Preisliste).

Das wurde hier schon mal irgendwo geklärt. Der Sensor das Assistenzsystem funktioniert nicht mit der Lenkradheizung, weil das Leder zu dick ist und der Sensor nicht erfassen kann, ob die Hände auf dem Lenkrad sind oder nicht.

Hat nichts mit der Lederdicke zu tun. Das System wurde von Bewegungsregistrierung auf eben Wärmeerkennung umgestellt, damit findige Jungs nicht Wasserflaschen und Äpfel zur Umgehung der Pilotfunktion für sich nutzen.

Hoffnung auf Wiedereinführung eher NEIN, zumindest kurzfristig. Ich finde es auch schade, dass die Ingenieure da nichts besseres hinbekommen. Habe aber Verständnis für AUDI, da man als Hersteller ein Interesse daran haben muss, dass Dumpfbacken das System nicht misbrauchen.

Ich glaube nicht das es Wärmebassiert ist sondern eher eine kapazitive oder induktive Erkennung, womöglich kombiniert mit Lenkradbewegung.

Gruß Jake

Zitat:

@Velar schrieb am 18. Februar 2019 um 14:23:18 Uhr:

Hat nichts mit der Lederdicke zu tun. Das System wurde von Bewegungsregistrierung auf eben Wärmeerkennung umgestellt, damit findige Jungs nicht Wasserflaschen und Äpfel zur Umgehung der Pilotfunktion für sich nutzen.

Hoffnung auf Wiedereinführung eher NEIN, zumindest kurzfristig. Ich finde es auch schade, dass die Ingenieure da nichts besseres hinbekommen. Habe aber Verständnis für AUDI, da man als Hersteller ein Interesse daran haben muss, dass Dumpfbacken das System nicht misbrauchen.

Doch hat es weil durch das dickere Leder der Lenkradheizung die Erkennung nicht zuverlässig funktioniert. Zumindest hat es mir ein Audi Techniker so erklärt.

Unser Q5 ( 2018 ) erinnert mich alle 30 sekunden daran, mich zu melden ( Lenkradbewegung ) ansonsten erkennt er nichts ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread