Audi Drive select

Audi Q7 2 (4M)

nabend ihr lieben!

ich habe ein Anliegen, möchte allerdings nicht von euch gesteinigt werden dafür!
ich habe mich bereits quer durchs Bordbuch, das WWW. und auch hier durchs Forum gelesen ..,
Folgendes: ich suche "DIE perfekte individual-Einstellung" des fahrmodus!
ich mag es gern spritzig, aber dennoch ruhig, entspannt und effizient! auch die Segel-Funktion finde ich klasse... insofern könnte man denken, der Effizienz-Modus müsste perfekt sein?!
ABER die verzögerte gasannahme macht mich noch wahnsinnig!!!
im Dynamic Modus wiederum find ich den Verbrauch zu hoch...
tadaaaa stellen wir uns was ganz individuelles ein ;-) nur hab ich noch nix "perfektes" gefunden...

wer hilft mir ohne Vorurteile??? Tipps? Ratschläge? eigene Vorlieben?

Beste Antwort im Thema

Meine Einstellung für CH-Autobahnen und Städte:
Motor Comfort
Federung Dynamic
Allrad Dynamic
ACC Dynamic

Beim Dynamicmodus des Motors schaltet er mir zu spät und mich stört es extrem, wenn der Motor erst bei 3000 Umdrehungen schaltet - sofern ich natürlich nicht vollgas gebe und nur im Dorf bzw. in der Stadt herumfahre.

Fahrwerk:
Im Dynamicmodus sieht der Wagen (für mich) einfach toller aus. Für viele sieht er aus wie ein grosser Kombi.
Bis gestern dachte mein Vater noch ich hätte einen A6 :-))

Allrad: Konnte bisher keine grossen Unterschiede merken.

ACC: Im Stau auf Dynamic damit die Lücke zum Vordermann schnell geschlossen wird. Meinem Geschmack nach könnte er noch einen Tick näher heranfahren.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich denke Sonderausstattung.

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 12. September 2019 um 11:53:49 Uhr:

Zitat:

@Themariner schrieb am 10. September 2019 um 19:49:26 Uhr:

Vielen Dank für deine Antworten.
Ich würde ihn gerne höher fahren als Comfort aber das geht dann wohl nicht.

Laut Handbuch ist der Mode Allroad nicht für Dauerbetrieb gedacht. Ab 30km/h wird von Lift in Allroad umgeschaltet. Habe noch kein Abschalten des Allroad modes bemerkt. Kann mal drauf achten.
Modus Allroad ist aber deutlich unkomfortabler als comfort.
Gruß

Was spricht denn gegen Allroad-Dauerbetrieb?

Deine Antwort