1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. audi drive select A6?

audi drive select A6?

Audi A6 C6/4F

Beim neuen A4 gibt es aud drive select. Sehe ich das richtig, dass es das beim teureren A6 nicht gibt - oder gibt es da was "entsprechendes"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von afis

So sieht's aus...und das betrifft nicht nur den A6, sondern auch beim A8 gibt es kein drive-select.

Sehr richtig. Weder A6 noch A8 haben das. Müssen sich mit dem popligen Luftfahrwerk vorliebnehmen.
(Wenigstens ist seit dem Facelift beim A8 die Lenkung direkter).
So können sich die A4 Fahrer auch mal ein wenig über den technischen Vorsprung freuen 😉

Lieber mit einem vollwertigem Luftfahrwerk vorlieb nehmen als mit einem pseudo-emuliertem 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi_wn

Beim neuen A4 gibt es aud drive select. Sehe ich das richtig, dass es das beim teureren A6 nicht gibt - oder gibt es da was "entsprechendes"?

Beim A6 kannste eine Luftfederung bestellen.

ja aber die Luftfederung allein ist es ja nicht, was audi drive select ändert? (Lenkung, Annehmen von Gas usw)!?

Zitat:

ja aber die Luftfederung allein ist es ja nicht, was audi drive select ändert? (Lenkung, Annehmen von Gas usw)!?

Ja die Direktlenkung bekommste wirklich nicht. Ich denke das liegt daran das der A6 auf der alten Plattform steht und der A4 auf der neuen.

DSG (s tronic) gibt es ja auch erst wenn der neue A6 rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Zitat:

Ja die Direktlenkung bekommste wirklich nicht. Ich denke das liegt daran das der A6 auf der alten Plattform steht und der A4 auf der neuen.

So sieht's aus...und das betrifft nicht nur den A6, sondern auch beim A8 gibt es kein drive-select.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Sehr richtig. Weder A6 noch A8 haben das. Müssen sich mit dem popligen Luftfahrwerk vorliebnehmen.

So können sich die A4 Fahrer auch mal ein wenig über den technischen Vorsprung freuen 😉

Zitat:

Zitat:

Na ja, oder über ein überflüssiges Extra. Denn ich hab lieber immer ein direktes Fahrzeug 😉

Zitat:

Zitat:

Lieber mit einem vollwertigem Luftfahrwerk vorlieb nehmen als mit einem pseudo-emuliertem 😉

Das Dumme ist nur:

"Audi Drive Select" hört sich viel besser an als "Luftfederung".
Und auch besser als "Adaptive Air Suspension".

Also schreit jeder "Haben will!"

Mein A6 mit Luftfederung hat "Audi Drive Select individual" als Menüpunkt im MMI stehen.

Dieser Menüpunkt ist allerdings immer grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden.

Ist das durch ein Update des MMI auf die neueste Version gekommen oder hat ein Vorbesitzer da evt. im Hidden Menü herumgespielt? Das Menü ist zumindest bei mir freigeschaltet, aber Charisma (der audi name für drive select) ist dort nicht angehakt.

Ich traue mich auch nicht so richtig dort rumzuspielen, aber wundern tut es mich schon, dass der Menüpunkt erscheint und wenn er nicht anwählbar ist wäre es schön diesen wieder auszublenden.

wen ihr sportlich fahren wollt warum kauft man sich denn dann kein a5-s6-r8 ?? 😁

Ja, die Drive Select Einstellung im 4F habe ich auch schon gesehen, hat aber keine
Funktion und bleibt auch grau hinterlegt.

Da hat jemand vermutlich im Hiddenmenü herum gespielt.

DS wird im 4F nicht funktionieren, nur die Dämpferregelung, die im RS6 verfügbar ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Mein A6 mit Luftfederung hat "Audi Drive Select individual" als Menüpunkt im MMI stehen.

Dieser Menüpunkt ist allerdings immer grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden.

Ist das durch ein Update des MMI auf die neueste Version gekommen oder hat ein Vorbesitzer da evt. im Hidden Menü herumgespielt? Das Menü ist zumindest bei mir freigeschaltet, aber Charisma (der audi name für drive select) ist dort nicht angehakt.

Ich traue mich auch nicht so richtig dort rumzuspielen, aber wundern tut es mich schon, dass der Menüpunkt erscheint und wenn er nicht anwählbar ist wäre es schön diesen wieder auszublenden.

Zitat:

Original geschrieben von robi90

wen ihr sportlich fahren wollt warum kauft man sich denn dann kein a5-s6-r8 ?? 😁

wieder ein sehr passender Kommentar.... 🙄

ich wollte ja nur bisschen spaß in die bude bringen ^^
man mannnn ^^ spießer 😉 =)

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

... aber Charisma (der audi name für drive select) ist dort nicht angehakt.

Hat charisma im Menü

carmenuoperation

den Wert Null?

Hm-charisma-2
Deine Antwort