ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Connect

Audi Connect

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 23. März 2016 um 21:26

Hallo zusammen,

habe gestern meinen dritten A5 Sportback nacheinander abgeholt. Zum ersten Mal mit Audi Connect

und Simkartenslot im Navi.

Ich benutze ein Samsung S5 mit rSap per Bluetooth mit dem MMi verbunden. Das klappt wunderbar.

Mein uralter (und äußerst preiswerter:D) Smartphonetarif gibt aber nur 200 MB Datenvolumen her.

Jetzt meine Frage: Kann ich im Navi eine reine Datensim für die Connect Dienste nutzen, oder braucht

die Sim in jedem Falle auch eine Telefonfunktion ?

Gruß Rostfrei2

Ähnliche Themen
27 Antworten

Daten-Sim reicht - kannst im MMI einstellen, dass nur Daten über die SIM

laufen und Telefon über Bluetooth...

Themenstarteram 23. März 2016 um 22:03

Hallo geburg,

danke für die schnelle Antwort

Gruß Rostfrei2

Themenstarteram 24. März 2016 um 9:28

Hallo nochmal,

nächste Frage: sind 7,2 Mbit/sec eine ausreichende Geschwindigkeit ?

Gruß Rostfrei2

Reicht vollkommen. Wahrscheinlich wirst du es nicht mal merken wenn dein Tarif gedrosselt wird.

Zitat:

@Rostfrei2 schrieb am 24. März 2016 um 09:28:53 Uhr:

Hallo nochmal,

nächste Frage: sind 7,2 Mbit/sec eine ausreichende Geschwindigkeit ?

Gruß Rostfrei2

ja...reicht. Es muss halt halbwegs stabiler Empfang sein. Was ich hier in der Provinz auf dem Land nicht mal mit T-Mobile oder Vodafone habe, da bin ich froh durchgehend normalen GSM ( 2G oder E ) Empfang zu haben.

Ich habe das Connect ja auch drin und ehrlich...aber noch nie ernsthaft gebraucht. Für was soll das eigentlich nützlich sein ? Ok, wenn mal in größeren Städten unterwegs, ist Google Maps nicht schlecht aber wie das Wetter am Ankunftsort ist, kann ich auch ohne Connect im Handy erfragen.

mehr wie 2mbit macht die unit eh nicht

und die Technik da drin ist noch langsamer ;)

Hallo in die Runde!

Ich bin seit heute Besitzer eines A5 Coupé FL aus 11/2012.

Er hat MMI Navigation plus und AMI, aber kein Connect sprich keinen SIM-Karten-Slot.

In meinem Dienstwagen Passat B8 habe ich Car Net, nutze aber einzig die online Verkehrsmeldungen. Die Einfärbung der Routen im Navi finde ich sehr praktisch.

Gibt es eine einfache Lösung das in meinem Audi herzustellen, also per UMTS/LTE-Stick z.B.? Den Tausch einer MMI-Einheit wäre mir das Feature nicht wert.

Danke und Grüße!

Hallo zusammen,

vorab: ich habe zwar viele Themen was Audi Connect betrifft hier im Forum gefunden, leider jedoch nicht das, was meine Frage beantworten dürfte. Falls ich doch was übersehen habe, sorry.

Also, seit gestern bin ich stolzer Besitzers eines Audi A5. (leider bekomme ich ihn erst am 09.Januar) :-(

Eine Sache macht mich jedoch ein bissel stutzig.

Als ich den Verkäufer (während er den Kaufvertrag ausfüllte) nach dem Audi Connect fragte, erklärte er mir, das der Wagen zwar 1,5 Jahre alt sei, das Connect aber noch NICHT freigeschalten war.

Somit hätte ich volle 36 Monate zugriff auf Audi Connect, müsste aber bei meinem Mobilfunkanbieter eine SIM Karte mit Datenoption kaufen um es nutzen zu können.

So, jetzt zu meiner Frage: Ich dachte Audi stellt Connect volle 36 Monate kostenlos zur Verfügung und erst danach brauche ich eine SIM Karte mit Datenoption. Oder habe ich da was falsches gedacht ??

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Marky1973

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect bei Gebrauchtwagen' überführt.]

Ne Sim Karte brauchst du auf jeden Fall. Wie soll das Auto denn sonst eine Internetverbindung aufbauen?

 

Das tmc online ist 36 Monate kostenfrei benutzbar und danach muss man dafür bezahlen. Die anderen connect Funktionen sind aber dann immer noch aktiv.

Congstar 2 Euro im Monat ohne Vertragsbedingungen reicht locker...

Image
Image

hab ich auch ^

Hey, danke für die Antworten !!

Wie funktioniert das mit Congster ?

Obwohl es Prepaid ist werden monatlich 2 EUR abgebucht - oder wie zahlt man die 2EUR an Congster ?

lies dir das ganze doch einfach auf der Seite durch von denen

alternativ 1und1 da hab ich auch noch einen Datentarif 3,99/monat 500MB

Vodafone

Deine Antwort
Ähnliche Themen