1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Connect - SIM Karte - Größe

Audi Connect - SIM Karte - Größe

Audi Q7 2 (4M)

Hi
bitte welche SIM groesse geht in den SIM slot (Audi Connect/Audi Notruf/ MMI Plus:
Auf Telekom web steht:
NanoSIM (4FF) - Format: 12,3 x 8,8 x 0,67 mm
MicroSIM (3FF) - Format: 15 x 12 x 0,76 mm
KlassikSIM (2FF) - Format: 25 x 15 x 0,76 mm

muss mir bald (Feb/Mar) eine bestellen mit LTE

Thanks guys.

48 Antworten

Mit der MultiSIM kannst du (entweder immer oder auch nur zur Not) telefonieren (Wendung die Phonebox hättest ;o)

Du verbrauchst halt dein Datenvolumen der Hauptkarte mit - was kostet eine weitere MultiSIM, was kostet ein separater Vertrag (ggf. mit EU-flat)?

Ok, kann ich klären. Denke aber das Datenvolumen der Hauptkarte reicht für die beabsichtigten Dienste im Auto.
Wenn nicht gibts halt ne zusätzliche Karte....

Stichwort MyNetwork......

Was hat es dort mit der Funktion "Kalender" auf sich ?

Nutzt das jemand? Welche Möglichkeiten bietet sie?

Wendung? "Wenn du..."

Sch... Autokorrektur ;o)

Hallo, ich muss mich hier mal draufhängen: mein freundlicher Verkäufer meines Q7 08/2015 hatte mir beim Kauf gesagt, es sei für Audi Connect eine SIM Karte fest eingebaut? Ist dem wirklich so? Oder muss eine eigene SIM Karte besorgt und in den Slot gesteckt werden?
Danke und Grüße

Ich musste 1/16 noch eine eigene besorgen.

Nach meinem Kenntnisstand ist es so:
Bis Modelljahr inkl 2016 muss man selber eine Karte einlegen.
Ab Modelljahr 2017 hat man bei der Bestellung die Wahl:
selber einlegen oder gleich den Haken bei 3 Jahre Connect inklusive. Dann ist eine Karte dabei.

Super danke für die Info.! Also muss ich mir ne eigene besorgen... Blöd aber nicht zu ändern....

Zitat:

@FLUSAboy schrieb am 24. September 2015 um 12:07:58 Uhr:

Hi
bitte welche SIM groesse geht in den SIM slot (Audi Connect/Audi Notruf/ MMI Plus:
Auf Telekom web steht:
NanoSIM (4FF) - Format: 12,3 x 8,8 x 0,67 mm
MicroSIM (3FF) - Format: 15 x 12 x 0,76 mm
KlassikSIM (2FF) - Format: 25 x 15 x 0,76 mm

muss mir bald (Feb/Mar) eine bestellen mit LTE

Thanks guys.

Die SIM-Karte muss Standardformat haben (keine Micro- oder Nano SIM-Karten)

Sorry wenn ich nochmal frage, aber ich raff's nicht:

Ich hole nächste Woche meine Q7 in Ingolstadt ab und soll (lt. myaudi) eine Mini-SIM mitbringen.

Bestellt habe ich Connect mit 3 Jahren inklusive, Notruf, etc.

Ein Kollege hat vor kurzem einen A4 bekommen (in dem das gleiche MMI verbaut ist) und er sagt, die SIM wäre nur für Daten via WLAN. er hat keine SIM extra und trotzdem funktioniert alles (außer eben Daten via Hotspot).

Könnt Ihr mir sagen, was nun Phase ist? Ich würde nur gerne auf der Heimfahrt auch die Systeme nutzen können - wäre schade, wenn es an der Karte hinge.

Danke und Gruß, Chris

Wenn du drei Jahre inklusive hast dann gehen alle Systeme, nur für den Wlan Hotspot braucht du eine zusätzliche SIM.

... oder du buchst dir die (sauteuere) WLAN-Hotspot-Option von Audi auf die werkseitig verbaute SIM dazu (statt deine eigene zu nutzen).

Wenn ich aber meine eigene SIM nutze, hab ich aber das von Audi umsonst genommen. Der Traffic für die Navigation usw. Läuft ja dann über meine Karte. Oder kann ich irgendwo einstellen woher die Daten kommen? Ich würde gerne den interne slot nur zum telefonieren nutzen ohne Daten aber mit Traffic aus dem 3 Jahres Paket. Bis dato hab ich nix gefunden das dies geht... jemand ne Idee?

Deinen ersten Satz verstehe ich nicht..man kann wählen wofür die Karte benutzt wird..Daten oder Telefon..ich nutze sie immer nur für die Daten..zum Telefonieren nehme ich immer das Handy..wenn das Auto Daten ohne deine Karte ziehen kann, dann passt es.

Schau mal im Handbuch, mir ist bis dato die Option nicht aufgefallen.

Deine Antwort