ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Connect - SIM Karte - Größe

Audi Connect - SIM Karte - Größe

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 24. September 2015 um 10:07

Hi

bitte welche SIM groesse geht in den SIM slot (Audi Connect/Audi Notruf/ MMI Plus:

Auf Telekom web steht:

NanoSIM (4FF) - Format: 12,3 x 8,8 x 0,67 mm

MicroSIM (3FF) - Format: 15 x 12 x 0,76 mm

KlassikSIM (2FF) - Format: 25 x 15 x 0,76 mm

muss mir bald (Feb/Mar) eine bestellen mit LTE

Thanks guys.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Die 3GB im Monat sollten an sich locker ausreichen, sofern nicht noch im Auto viel über die Verbindung gesurft wird.

Wenn du ins Ausland fährst wird die Verbindung (denke ich) aufgrund des Roamings ja grundsätzlich unterbrochen, außer man stellt das explizit ein, dass über Roaming weiter Datenverkehr bestehen soll. Für Fahrten nach NL wäre dann vielleicht eine extra SIM aus den Niederlanden sinnvoll, die du dann nach der Grenze verwendest.

Wenn in deinem Telekom-Tarif Auslandsnutzung inbegriffen ist, musst du das natürlich nicht machen.

Zitat:

@ballex schrieb am 18. November 2015 um 18:13:59 Uhr:

Die 3GB im Monat sollten an sich locker ausreichen, sofern nicht noch im Auto viel über die Verbindung gesurft wird.

Wenn du ins Ausland fährst wird die Verbindung (denke ich) aufgrund des Roamings ja grundsätzlich unterbrochen, außer man stellt das explizit ein, dass über Roaming weiter Datenverkehr bestehen soll. Für Fahrten nach NL wäre dann vielleicht eine extra SIM aus den Niederlanden sinnvoll, die du dann nach der Grenze verwendest.

Wenn in deinem Telekom-Tarif Auslandsnutzung inbegriffen ist, musst du das natürlich nicht machen.

kommt drauf an, wie Du Audi connect und Navi nutzt. Beispiel: eine Fahrt aus Süddeutschland nach Bozen mit Google maps, in Italien kein Roaming, macht gleich ca. 350 Mb Datennutzung. Wenn Du also viel fährst wird eng. Ich habe auch die 3 GB fur 9,99, mif reicht das lpcker.

Klar, kommt natürlich auch immer auf die Dauer und Häufigkeit der Navinutzung an, Google Maps frisst schon einiges. Wir hatten mit unserem 2GB-Tarif bis jetzt noch keine Probleme, aber das Smartphone ist ansonsten auch oft im W-LAN.

Hallo,

Greife das Thema mal wieder auf.

Und zwar würde ich gerne wissen ob beim A4 B8 FL die gleiche SIM Größe rein kommt und ob es bei mir auch möglich ist das IPhone als Accesspoint und das MMI als WLAN Client zu nutzen wie es hier beschrieben wurde.

Gruß

Jan

Zitat:

@supr3m3styl3s schrieb am 4. Dezember 2015 um 11:56:33 Uhr:

Hallo,

Greife das Thema mal wieder auf.

Und zwar würde ich gerne wissen ob beim A4 B8 FL die gleiche SIM Größe rein kommt und ob es bei mir auch möglich ist das IPhone als Accesspoint und das MMI als WLAN Client zu nutzen wie es hier beschrieben wurde.

Gruß

Jan

Ins MMI des A4 B8 FL passt die Mini Sim (also die normal große Sim Karte).

Das MMI funktioniert nicht als WLAN CLient (es sei denn man modifiziert das interne Routing).

Welche Connect Dienste sind den mit dem A4 B8 möglich außer Traffic Online?

Gruß

Jan

Zitat:

@supr3m3styl3s schrieb am 7. Dezember 2015 um 17:10:52 Uhr:

Welche Connect Dienste sind den mit dem A4 B8 möglich außer Traffic Online?

Gruß

Jan

das ist hier der Q7 Threat, keine Ahnung

Ups. Sorry.

Ich knüpfe hier nochmal an, weil ich auch demnächst aktiv werden muss und die Entscheidung zur SIM-Karte ansteht.

Ich werde wohl keine festverbaute SIM-Karte bekommen.

Bei mir sehe ich hauptsächlich RTTI und ferner die Connectdienste von Audi, deren Nutzen ich aber erst noch ermitteln möchte.

Welche Dienste nutzt ihr über den Datenzugang und welches Datenvolumen benötigt dann die Karte ?

Ich nutze traffic online, und web radio. Auf daten volume habe ich nie geachtet weil ich 10gb hab,

Für normale verbrauch musste 1Gb/mon ausreichen, denke ich.

Gruss

Image

Die BA beschreibt die zu verwendende Karte als Mini-Sim-Karte, mein Verkäufer teilte mir auf Anfrage mit, es bräuchte eine Micro-Sim-Karte.

Ist das das gleiche, oder welche passte denn nun?

Als Datenvolumen empfahl er 2 GB. Zu viel des Guten ?

Danke für Eure Hinweise ! :)

Dein Händler hat keine Ahnung.

 

Es wird eine Mini-SIM benötigt.

 

Welches Datenvolumen du benötigst, hängt m.E. stark von deinem Nutzungsverhalten ab (Musik-Streaming? Häufiges Google-Earth? Etc.)

 

Tipp: nimm doch eine Prepaid für den Anfang und schau, wieviel du verbrauchst (Zähler gibt's im MMI).

 

Oder nimm einen kleinen Datentarif, normalerweise kannst du kostenlos upgraden ;o)

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 16. Mai 2016 um 10:13:59 Uhr:

Die BA beschreibt die zu verwendende Karte als Mini-Sim-Karte, mein Verkäufer teilte mir auf Anfrage mit, es bräuchte eine Micro-Sim-Karte.

Ist das das gleiche, oder welche passte denn nun?

Als Datenvolumen empfahl er 2 GB. Zu viel des Guten ?

Danke für Eure Hinweise ! :)

In meinem(ausgeliefert letzes Jahr ohne phonebox) passt standard Sim Karte. Ob jetzt was geändert hat, weiß ich nicht,

Gruss

Image

Zitat:

@jb0402 schrieb am 16. Mai 2016 um 11:01:13 Uhr:

Dein Händler hat keine Ahnung.

Es wird eine Mini-SIM benötigt.

Welches Datenvolumen du benötigst, hängt m.E. stark von deinem Nutzungsverhalten ab (Musik-Streaming? Häufiges Google-Earth? Etc.)

Tipp: nimm doch eine Prepaid für den Anfang und schau, wieviel du verbrauchst (Zähler gibt's im MMI).

Oder nimm einen kleinen Datentarif, normalerweise kannst du kostenlos upgraden ;o)

Danke, auch Dir sizzle.....

Ich beabsichtige die Internetverbindung hauptsächlich für RTTI zu verwenden. Und mal sehen, was AudiConnect so bietet.

Musikstreaming und GoogleEarth eher weniger bis gar nicht.

Ich habe aktuell eine Twin? - Karte für Iphone und Ipad. Soweit ich weiss, kann man den Vertrag um eine weitere dritte aufrüsten. Macht das grundsätzlich Sinn oder solltebes besser eine separaten Kartenlösung sein, die sich rein um die autorelevanten Daten "kümmert" ?

Es gibt verträge wo man bis zu 3 Zusatz Karten, kostenlos bestellen kann. Bei einige Anbietern muss man jedoch monatlich eine kleine Betrag Zahlen.

Da muss man halt selber Rechnen was günstiger für ihm wäre.

Ich würde auch wie JB0402 empfohlen hat, erstmal ein Prepaid karte nehmen, und in 2-3 Monate wieder Rechnen ob weiterhin ein Prepaid oder doch was anderes.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Connect - SIM Karte - Größe