Audi Connect SIM als Prio 1 deaktivieren
Hallo zusammen
Der e-tron ist ja serienmässig mit verbauter SIM Karte (Audi Connect) ausgestattet.
nun möchte ich aber eigentlich meine eigene SIM-Karte meines Anbieters als Prio 1 SIM-Karte für Daten nutzen. Das funktioniert soweit auch, nur, dass es 5 bis 8 Minuten geht, bis das Auto akzeptiert, dass nicht Audi connect mein Wunschanbieter ist sondern mein eigener. Leider finde ich keine Funktion im MMI, wo ich einstellen kann, dass der Erstzugriff über meine SIM-Karte geht und nicht über Audi Connect.
Resp. wenn ich "Anbieter manuell" wähle und meinen Anbieter angebe, startet das Auto das nächste Mal wieder mit Audi Connect.
Das nervt.
Weiss da jemand eine Lösung?
Danke
3 Antworten
welche Hardwareversion hat das MMI?
Da es ja eigentlich funktioniert ist es auf jeden Fall kein MIB3
Wenn ich meine sim drin habe, wird die interne ignoriert. Aber ich hatte den Fall auch schon. Irgendwo kann man eine online Traffic Begrenzung einstellen. Ich kann dir nicht genau sagen wo, ich hab subjektiv das Gefühl wenn diese Grenze erreicht ist, wird wieder intern verendet. Stelle die Begrenzung dort so hoch wie möglich ein. Seitdem habe ich Ruhe. Wenn du es nicht findest, schaue ich gern nochmal nach wo es war.