Audi connect Schlüssel aktivieren
Hallo. Ich wollte bei meinem Q8 den Audi connect Schlüssel aktivieren um dann gleich auch die mit den Auto gelieferte „connect Karte“ zu aktivieren.
Nach lesen der Audi Anleitung habe ich schon das erste Problem wo beschrieben wird das ich in der myAudi App die „Berechtigung vergeben“ muss.... Diese Option finde ich gar nicht....
In der App scrolle ich runter und habe die Option Nutzerverwaltung und dann sehe ich mich als Hauptnutzer und dann kann ich neue Nutzer anlegen, aber nichts von „Berechtigung vergeben“...
Audi connect Lizenz ist vorhanden und ich will einfach das Auto mit dem Iphone öffnen, schliessen und Motor starten können (über NFC Funktion), also diese Funktion über Handy einrichten können.
Gruss und vielen dank
Marcus
20 Antworten
Hallo,
ich hole mal den Thread aus der Versenkung. Ich habe EXAKT das gleiche Problem wie der Ersteller, der genannte Punkt:
Scrollen Sie zum Bereich
„Audi connect Schlüssel“ und wählen
Sie dann „Berechtigung vergeben“
ist der der MyAudi App nicht vorhanden. Und im Vergleich habe ich ein Samsung Galaxy S20FE und das ist laut Audi und Appprüfung auch kompatibel.
Lizenz im Auto ist auch da, hat sonst jemand eine Idee warum die Option nicht auftaucht?
Habe genau das selbe Problem. A4 Avant BJ 2018 und Samsung Galaxy S23. Kompatibilitätsprüfung in der myAudi App erfolgreich. Connect-Abo aktiv. Händlerverifizierung erledigt. Trotzdem finde ich in der App nicht den Punkt um den Schlüssel zu installieren. Hat noch jemand eine Idee? Die Werkstatt weiß aktuell auch nicht, warum es nicht funktioniert. :-(
Habe das gleiche Problem mit den gleichen Voraussetzungen.
Finde den Menü Punkt nicht, laut Anleitung:
Scrollen Sie zum Bereich „Audi connect Schlüssel“ und wählen Sie dann „Berechtigung vergeben“ ? Um die Vergabe zu starten, wählen Sie „Mich“ oder „Eine andere Person“ aus