Audi Connect Probleme

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.

Vielen Dank und weiter so... 🙂😉

630 weitere Antworten
630 Antworten

Zitat:

@MrGarfieldt schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:06:50 Uhr:

Du hast ein MMI plus ohne connect

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect verbinden mit Samsung Galaxy A3 viia RSAP bluetooth' überführt.]

Kann ich Audi Connect nachträglich installieren ?

Wenn ja, wie viel würde das ungefähr kosten ?

Dafür muss die Unit getauscht werden. Das wird teuer.

nicht nur das ... der Fernzugriff ist FIN gebunden und auch nicht nachrüstbar !
tmc online wird auch nicht funktionieren

SuFu?!

Ähnliche Themen

Seit Anfang Dezember besitze ich einen neuen Audi S3 mit Aufi Connect und eingebauter SIM Karte. Diese wird auch im Display als aktiv und mit LTE eingebuchtet dargestellt.
Hauptbenutzer angelegt in der App. Jedoch seit Anbeginn immer die gleiche Fehlermeldung: keine Verbindung zum Server möglich.
Audi angeschrieben mit detaillierter Fehlerbeschreibung vor 3 Wochen. Bislang kein Feedback.

Wie kann man so einen Schrott verkaufen??

Ich habe letzte Woche einen A6 Avant BJ2016 mit Audi Connect gekauft und meine SIM-Karte aus dem alten A6 eingelegt und habe die gleichen Probleme. Ich habe zwar eine Internetverbindung und kann per WLAN auch auf das Internet zugreifen, die fahrzeuginternen Online Dienste gehen aber nicht, trotzdem wird aber permanent Datenvolumen verbraucht. In 10 Stunden ca. 500MB, ohne das sich irgendwas tut. Wenn ich MMI-online deaktiviere, ist der Datenverkehr aus, sobald man das wieder erlaubt, geht es wieder los. Trotzdem kommen Fehlermeldungen wie im Anhang.

Hat wer eine Ahnung, wie man das beheben kann?

LG
Baumi

Img-4255
Img-4256

Ich weis es jetzt nicht genau aber muss man das vieleicht bei MyAudi aktivieren bzw. Anmelden?

Dort habe ich das Fahrzeug eingetragen und angelegt und werde dort aufgefordert, im Fahrzeug bei Audi Connect den PIN einzutragen, das kann ich aber nicht, weil dieser Dienst nicht verfügbar ist.
Bei meinem alten A6 VFL hat das bis zum Verkauf vor 3 Wochen tadellos funktioniert...

Hallo baumi2909,
meiner Meinung nach, muss im Display unten links auch "online" stehen. Dann sollte auch die Abfrage nach der PIN erscheinen.

M.f.G. Wolfgang

Das ist ja das Problem, dass das MMI eben nicht online ist, obwohl eine Datenverbindung besteht

@wolfgang253 und @baumi2909 : Das online links unten bezieht sich m. W. n. nur auf die Verkehrsdaten. Online bzw. Datenverbindung besteht, wenn rechts unten die Signalstärke angezeigt wird und in diesem Kästchen auch der Doppelpfeil zu sehen ist. Das wiederum bedeutet aber nicht, dass man auch auf die Onlinedienste zugreifen kann, wie ich im Ausland immer wieder nervigerweise erfahren muss.

Ich habe heute Mittag ein Mail an Audi Salzburg geschrieben und es Mitarbeiter hat sich innerhalb einer Stunde telefonisch bei mir gemeldet.
Er hat gemeint, er hat auf Grund meiner VIN den Status meines Audi Connect abgefragt und eine Fehlermeldung bekommen, die er so noch nicht gehabt hat.
Seine Aussage war dann: da hat es was gröberes, bitte fahren Sie zu einem Händler, der kann direkt online am Fahrzeug die Dinge abfragen...

Wie bereits geschrieben..bei mir wars das zuständige Steuergerät, welches defekt war.
Wurde anstandslos ausgetauscht und nun funzt wieder alles.

@baumi2909 : ich bin auch Raum Salzburg auf bayerischer Seite..Audi Traunstein war bei mir am Werk.

Habe jetzt nicht alles im Detail gelesen, aber bei mir ist es mal so mal so.
Mal steht unten links "online" und mal ist es wie hier auf dem Anhang.

20180207_165650.jpg

Das TMC steht nur, wenn es gerade keine Online Verbindung gibt. Bei meinem alten A6 war das in 3 Jahren vielleicht in Summe ein paar Stunden der Fall. Normalerweise sollte der Audi online sein

Deine Antwort