Audi Connect Probleme
Mein Frau hat einen TT. Leider bekommen wir das Audi Connect nicht ans laufen.
Der TT ist zwar schon ein Jahr alt, und ich benzute das Fahrzeug so gut wie nie.
Die letzten Tage habe ich vergeblich damit verbracht, mich mit dem Audi Connect zu verbinden.
Ist Stand: MMI Version 0139, SIM Karte im Leser, wird erkannt und es besteht eine Datenverbindung.
War letzte Woche bei einem großen Münchner Audi Zentrum und die sind wieder mal ratlos. Ichhabe um einen MMI Update gebeten (wurde nicht gemacht) und zum Thema Audi Connect hatte Sie keine Lösung. Der Kundendienstberater wollte meine Zugangsdaten nichtmal haben !!!
Fehlermeldung (sowohl mit PIN, als auch mit Passwort):
"Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später errneut"
Any ideas ?
Grüße
Dieter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Juli 2016 um 22:07:48 Uhr:
Zitat:
@ToniSoft schrieb am 24. Juli 2016 um 21:16:59 Uhr:
Ich glaube man kann über die im Auto steckende SIM nur dann telefonieren, wenn man die Phone Box mitbestellt hat (Connect alleine reicht soweit ich weiß nicht).Ok, dass kann ich so nicht sagen, da ich beides habe, man kann es aber im MMI einstellen.
Möglich das es dann auch nur bei der Box zum einstellen geht.
Ist so, Audi Connect reicht nicht.
64 Antworten
Hallo liebe TT-Gemeinde,
habe vor wenigen Wochen meinen TT Roadster, Bj. 04/2017 aus dem Winterschlaf geweckt und musste feststellen, dass die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird. Es gibt im MMI überhaupt kein Anzeichen dafür, dass eine Karte im Slot ist - weder ein LTE noch irgendwelche Balken, nicht einmal ausgegraut. Habe die SIM in einem Handy ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Es gibt auch keinen APN Eintrag mehr, der lässt sich zwar eintragen, jedoch nicht übernehmen. Da passiert einfach nichts. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus
funs
PS: Einen Reset habe ich bereits sowohl für das MMI als auch das Telefon schon durchgeführt - leider ohne Erfolg :-(!
Mal den Fehlerspeicher auslesen, ob da was abgelegt ist.
Hallo zusammen, Audi Connect funktioniert derzeit? Wir können aktuell das Fahrzeug nicht (neu) anmelden. Gruß
Ich kann seit mehreren Tagen keine Datenverbindung via Handy mehr herstellen. Jegliche Versuche (Reset, WLAN Zugang neu eingerichtet, myAudi App neu installiert) brachten keine Lösung. Hat das Problem noch jemand?
Eine WLAN-Verbindung zwischen Fahrzeug und Handy ist hergestellt, aber im Handy erscheint neben dem WLAN-Symbol ein Ausrufezeichen, mit dem Hinweis, dass das Internet eventuell nicht verfügbar ist. Im Fahrzeug fehlt dann auch das sonst übliche LTE-Symbol. Auch kommt nach wenigen Minuten im virtuell Cockpit die Meldung, dass keine Datenverbindung hergestellt werden konnte. Telefonieren funktioniert.
Allmählich nervt es. Ende 2020 wurde die Satellitenansicht rausgeschmissen und nun bekommt noch nicht einmal eine Datenverbindung.