Audi Connect - PIN wird nicht akzeptiert

Audi A6 C7/4G

Vorab:
Ich finde leider keinen passenden Threat!

Leider nimmt im Fahrzeug das MMI die PIN nicht an, sondern meldet immer "PIN falsch" bzw. "Keinen Kontakt zum Server"

SIM-Karte steckt, LTE-Empfang. Telefon steht auf " Telefonieren über SIM"
Das Ganze ist mit MuLti-Sim von der Telekom realisiert

Kennt einer einen Trick bzw. eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Recht hast Du. Zudem kommt noch die Frage hinzu, ob der Händler überhaupt Ahnung hat davon. Der wird nichts anderes tun als wir: Alle Varianten ausprobieren.
Abgesehen davon, dass man es gerne nutzen möchte, man hat es auch bezahlt, egal über wieviel Geld wir reden. Bei meinem Touareg z.B. hat die Gestensteuerung der Heckklappe nie wirklich funktioniert.
Ich frage mich immer, was macht ein Autohersteller, wenn Du den Kaufpreis kürzt?

130 weitere Antworten
130 Antworten

Na dann gehe ich mal schnell ins Auto und versuche es. Vielleicht ist das ja nur ein " Funktioniert-time-slot"

Nicht zu glauben:

Es funktioniert-- bin auf morgen gespannt.

bei mir klappts seit gestern und auch heute Morgen immer noch :-)
Toller Service... wir sind dran, melden uns und dann erfährt man hier im Forum dass es wieder klappt :-D

Hallo,

bei mir funktioniert es auch... allerdings habe ich diese Info auch von Audi bekommen (gestern 18:30)

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre Geduld.

Zunaechst entschuldigen wir uns fuer die verspaetete Antwort. Nach erneuter Ruecksprache mit unserer Fachabteilung koennen wir Ihnen heute mitteilen, dass die technische Beeintraechtigung bei der Anbindung von myAudi in Ihrem Audi A6 Avant behoben ist.

Bitte aktivieren Sie die Anbindung. Somit koennen Sie die Dienste wieder entsprechend nutzen.

Sehr geehrter Herr XXX, sollten jedoch erneut technische Beeintraechtigungen auftreten, wenden Sie sich bitte wieder an uns.
Bitte geben Sie dabei das Datum und die Uhrzeit des Anbindungsversuchs an.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gern wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Vg, Thomas

Ähnliche Themen

AUch bei mir klappt es jetzt. Hatte mich aber nicht an Audi gewendet, weil ich von hier wußte, dass es nicht "mein" Problem ist. Lag also wohl tatsächlich an den Servern oder der Software bei Audi.
Naja, hoffen wir es hält :-)

Gruß
Peter

Hallo, habt Ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden. Mein A6 Avant Baujahr 10/2015 war anfangs in Audi-Connect eingeloggt und alles hat funktioniert. Nun nimmt er seit etwa 2 Wochen die PIN nicht an. Habe alles probiert und die PIN mehrfach kontrolliert. Er sagt: Falsche PIN oder keinen Zugang zum Server. Google Maps funktioiniert in der Anzeige. Mein Händler sagte, dass es Probleme gibt, wenn man über das Portal myaudi.de ein Ziel eingibt das Sonderzeichen enthält. Dann würde das System den Zugang sperren. Ich hatte nur drei Ziele gespeichert und die damals direkt aus der Map in myaudi generiert. Sonderzeichen waren da zwar keine drin, aber ich habe sie trotzdem gelöscht. Ein Zugang erhalte ich aber immer noch nicht. Der Händler sagte, dass Audi mit Hochdruck an diesen Problemen arbeitet und er sich meldet, wenn hier etwas passiert ist bzw. eine Lösung da ist.

Ich finde, dass eine bodenlose Frechheit ist, was Audi seinen Kunden hier anbietet. Selbst wenn man uns hier als BetaTester mißbrauchen sollte, muss ein Laden wie Audi da eine Notlösung haben. Den Ausschluß vom Übertragen von falschen Zeichen sind die Basics jeder Softwareschmiede. Wer programmiert das Zeug von Audi? Donald Duck?

Ich hatte die letzten 3 Jahre bereits ein neues Modell des Audi A6 Avant und war total zufrieden. Vom Kauf des Modells nach dem Facelift kann ich nur jedem abraten. Das ist wirklich eine gummibereifte Großkatastrophe.

Falls jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hat, freue ich mich über eine Nachricht.

Gruß

Ralph

Kleiner Tip:

Vergiss alles was Dir der Händler zum Thema Onlinedienste etc erzählt. Die haben NULL Ahnung davon und speisen Dich nur mit Floskeln ab, die sie in den Schulungen gelernt haben.

In meinem Auto haben damals zwei Leute gesessen und wollte mir - frisch von der Schulung kommend- zeigen dass es geht und nur ich Fehler bei der Installation gemacht habe.

Das Ende vom Lied war, dass ich mehr darüber und den Zusammenhang zwischen Netzverbindungen und Software im Auto und bei Audi wusste als die Beiden.

Nach zwei Wochen funktionierte es dann ohne weiteren Eingriff im Auto. Audi hat am Server etwas gedreht.

BTW

Ich bin alles andere als ein Softwareprofi

Die Audi AG ist wirklich ein Saftladen. Ich wundere mich nur, wie die eine funktionierende Abgas-Betrugs-Software erstellen konnten?

Meine Agentur programmiert Schnittstellen von CRM oder ERP-Systemen zu Servern und das was die hier im Audi-Connect bieten, ist wirklich Kinderkram.

Ich fahre erstmal ohne den Audi-Connect-Dienst und probiere es in ein paar Wochen nochmals.

Danke und Gruß

Bei mir geht die Verbindung auch nicht mehr....PIN falsch, oder Server nicht erreichbar..Trotz neu registriertem myAudi account. ..Hat jemand eine Lösungsidee? oder eine Kontaktadresse von Audi an die ich mich wenden kann?

witzig, ich musste jetzt auch 2x hintereinander die PIN neu eingeben.. ??

Nachdem mir der Vertragshändler gesagt hat, dass Audi wohl aktuell keine Lösung für das Problem hat, habe ich das meinem Anwalt übergeben und der setzt sich mit dem Vertragshändler auseinander. Zu dem fällt jetzt regelmäßig das komplette MMI für einige Sekunden aus und schaltet sich wieder neue ein. Auf der freien Landstraße zeigt mit die Verkehrserkennung anstatt auf einem Schild am Straßenrand stehende 70 als 130 km/h an und es klappt sich manchmal nur noch ein Seitenspiegel ein. Na ja, das Auto ist ja schließlich schon 3 Monate alt. Was will man von "Vorsprung durch Technik" anderes erwarten :-)

Bei meinem A6 Bauj. 10/2015 war es das gleiche zuerst habe ich alle Dienste bekommen, aber dann konnte ich mich nicht mehr bei Audi-Connect anmelden, obwohl alle Googlemaps Bilder geladen wurden. Der Wagen war mehrfach tagelang in der Werkstatt und sogar ein Spezialist von AUDI kam aus Ingolstadt. Niemand hat eine Lösung gefunden. Nach langem Hin und Her haben wir mal eine andere SIM probiert und da ging alles. Obwohl meine Congstar-Karte alles bietet, was man für Audi-Connect benötigt, hat die wohl für die Störung gesorgt. Seltsamerweise hat das ja vorher schon funktioniert und ohne mein Zutun dann nicht mehr. Also, wer Probleme mit der Anmeldung bei Audi-Connect hat, sollte einfach mal eine SIM von einem anderen Anbieter testen. Scheinbar verträgt sich das MMI nicht mit allen Anbietern.

Ich habe beim 🙂 das Zwangs-MMI-Update bekommen. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, obwohl die gleiche SIM mit LTE Empfang vorhanden ist und die Audi PIN auch dieselbe ist. Ich erhalte nur Fehlermeldung wie:

„Es ist ein Fehler aufgetreten. Server antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“

Gibt es bei Audi aktuell Server-Probleme oder hat einer eine Idee dazu?

Danke.

Hi, wenn Du meine Erfahrungen mit dem neuen Audi-MMI liest, kannst Du Dir ausmalen, dass bei Audi wenig erfahrene Programmierer am Werk sind und eine Unverträglichkeit Deiner bisherigen SIM, nach einem Update, durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Stecke einfach mal eine SIM eines anderen Anbieters (das von Deinem Handy oder von einem Bekannten) ein und Du wirst verwundert sein. Selbst das mehrfache Ein- und Ausstecken der bisherigen Karte wird zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Wenn man sich vorstellt, dass Audi irgendwann an Autopiloten-Software arbeitet, wird mir echt angst und bange. Auf Support von Audi oder Deinem Freundlichen brauchst Du nicht zu setzen. Probiere es selbst oder mit Hilfe dieses Forums zu lösen. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

Viel Erfolg.

Gruß Ralph

Danke für Deine Antwort.

Nur, es geht Telefonieren, SMS-senden und empfangen, Wetter abrufen usw. Eben nur nicht einloggen mit der Audi PIN um z. B. meine Zieleinspeisung über myAudi nutzen zu können.

Und das soll durch ein Software-MMI-Update dann mit der SIM nicht mehr gehen? Die sind doch eigentlich international Standardisiert.

Nur, bezahlt mir Audi denn dann eine neue SIM nebst Anbieterkosten? Ich glaube das weniger bis gar nicht.

Deine Antwort