Audi Connect - PIN wird nicht akzeptiert

Audi A6 C7/4G

Vorab:
Ich finde leider keinen passenden Threat!

Leider nimmt im Fahrzeug das MMI die PIN nicht an, sondern meldet immer "PIN falsch" bzw. "Keinen Kontakt zum Server"

SIM-Karte steckt, LTE-Empfang. Telefon steht auf " Telefonieren über SIM"
Das Ganze ist mit MuLti-Sim von der Telekom realisiert

Kennt einer einen Trick bzw. eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Recht hast Du. Zudem kommt noch die Frage hinzu, ob der Händler überhaupt Ahnung hat davon. Der wird nichts anderes tun als wir: Alle Varianten ausprobieren.
Abgesehen davon, dass man es gerne nutzen möchte, man hat es auch bezahlt, egal über wieviel Geld wir reden. Bei meinem Touareg z.B. hat die Gestensteuerung der Heckklappe nie wirklich funktioniert.
Ich frage mich immer, was macht ein Autohersteller, wenn Du den Kaufpreis kürzt?

130 weitere Antworten
130 Antworten

Heute geholt, Pin wird wie oben nicht akzeptiert.

Willkommen im Club 😉

Aber was genau kann ich machen wenn der Pin akzeptiert wird? Kraftstoffpreise, Verkehrsnachrichten etc. , das alles geht auch so.

Am 7.9.15 in IN geholt, funktioniert auch noch nicht, Händler wusste heute auch nix beizutragen......

Ähnliche Themen

Zitat:

@flibbi schrieb am 12. September 2015 um 20:31:12 Uhr:

Aber was genau kann ich machen wenn der Pin akzeptiert wird? Kraftstoffpreise, Verkehrsnachrichten etc. , das alles geht auch so.

man könnte dann z.b. endlich die Möglichkeit nutzen, die eigenen Ziele die man online gespeichert hat abzurufen. Ich will nicht jede Adresse einzeln von Hand in das MMI reinfummeln.

Letztlich ist es egal,was man machen kann, aber was Audi kostenpflichtig verkauft muss beim Kunden funktionieren.

Habe heute auch die Mail von Audi bekommen:

Zitat:

Gerne haetten wir Ihnen bereits heute weitergeholfen, jedoch gibt es bei der Anbindung von myAudi in Ihrem Audi A6 Avant leider immer noch technische Beeintraechtigungen.

Die zustaendige Fachabteilung ist ueber jeden einzelnen Fall informiert und arbeitet mit Hochdruck an einer Loesung.

Wir melden uns sofort bei Ihnen, sobald die Einschraenkung behoben ist. Vielen Dank fuer Ihre Geduld.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Also bleibt abzuwarten und dauert sicherlich noch ne Weile...

habe genau die gleiche Email erhalten. Massenversand und -abspeisung. Was ich an der Mail die Höhe finde, ist die Tatsache, dass der Kundendienst die Sache unterschwellig so formuliert, als wäre MEIN Fahrzeug das Problem.

So ist es, ohne das Forum hier würde jeder von uns glauben dass das ein Einzelfall ist.

Hallo Betroffene,

welchen Zeitraum vor Abholung Eures Fahrzeugs habt Ihr das Fahrzeug bei Audi-Connect angemeldet, z.B. 2 Wochen vorher, am Abholtag oder erst nach der Abholung?

M.f.G. Wolfgang

3-4 Tage nach Abholung

Eine Woche vor Anmeldung, per Handy-App. Das hat dazu geführt, dass noch nicht einmal die MMI-Pin generiert wurde. Bei der Abholung wurde ich gebeten, nochmals über die myaudi Website das Auto hinzuzufügen. Gesagt getan, Pin da, aber Connect will nicht. Ich hab sogar mal mein ganzes myAudi-Profil gelöscht und mit einer anderen Email erneut angemeldet, dort das Auto hinzugefügt, neue Pin, aber wollte immer noch nicht. Scheint also nicht Profil-abhängig zu sein, sondern -wie schon diskutiert- wahrscheinlich Probleme mit den Lizenz/Servern.

Oha es scheint sich etwas getan zu haben. Bei mir hat die Eingabe der Audi Connect PIN im Auto heute funktioniert!

Kann ich bestätigen, soeben erfolgreich angemeldet.

jubb, auch bei mir - erfolgreich angemeldet.

Deine Antwort