Audi Connect ohne SIM
Funktionieren bei euch auch die Internetdienste (MMI Connect APP, Webradio und Google Earth) ohne, dass ihr eine SIM im Auto verwendet (in Verbindung mit Audi Connect). Ich habe die SIM mal testweise entfernt, aber leider kann ich mich dann nicht mehr mit der MMI Connect APP verbinden. Im Android Smartphone bin ich mit dem WLAN verbunden des Autos und hatte probeweise auch mal manuell die IP eingestellt (ohne Standardgateway). Muss ich im MMI des Autos als WLAN Modus statt "Hotspot" dann "Hotspot und Client" auswählen? Im Verbindungsmanager des Autos steht dann unter "Datenverbindung" auch nichts mehr (vorher stand da "SIM Karte"😉
Beste Antwort im Thema
Wenn Du die "Audi phone box" hast und Dein Handy "rSAP" beherrscht, brauchst Du keine SIM-Karte im Slot. Dann kommuniziert das MMI mit Deinem Handy und benutzt für die Verbindung die Außenantenne. Dies ist eine geniale Sache! Hatte ich im A5 und auch mein S3 wird dies auch haben "müssen"! Hab kein Bock auf Multi-SIm & Co. 😉
30 Antworten
ja genau aber wie bekomme ich das internet so zu sagen ins auto, er sieht nicht das ich mein handy bluetooth extra eingestellt habe das verbundene geräte damit ins internet gehen können, hast du nen tipp wie ich das machen kann? energieverbrauch ist mir in erster linie eig egal 🙂
Geht nur ab Facelift in Verbindung mit der Phonebox! Sonst NICHT!!!
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 19. August 2016 um 16:42:58 Uhr:
Geht nur ab Facelift in Verbindung mit der Phonebox! Sonst NICHT!!!
Ja das hattest du ja auch schon einmalgeschrieben, mich wundert es aber einwenig, denn mir hat er geschrieben, dass er schon einmal eine Verbindung hatte und es ging.
Das ist dann aber etwas merkwürdig oder nicht?
Vielleicht verwechselt Du was, weil ohne rSAP geht sowas nicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 19. August 2016 um 18:36:19 Uhr:
Vielleicht verwechselt Du was, weil ohne rSAP geht sowas nicht 😉
Nein, er hatte mir das heute per PN geschrieben, dass er eine Verbindung hatte.
Darauf hatte ich ja dann auch geschrieben, dass er rSAP haben muss und es sonst nicht geht.
Hallo,
schaut mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...kein-internetempfang-t5576491.html?...
Da steht genau, wie es funktioniert.
ich bin übrigens eine sie 😉
Ich muss dieses Thema nochmal aufmachen, weil ich ein seltsames Problem habe. Rsap - Check, phone Box- Check, im mmi steht sogar unten Telekom.com, also erkennt er meine Verbindung mitn Handy, ja sogar leute können sich im WLAN des Autos einklinken (komischerweise verbinden ja aber kein Internetzugang) . Also Verbindung ist da. Aber wenn ich auf audi connect klicke kommt die Nachricht das keine sim eingelegt ist. Wieso habe ich kein Internetzugang wenn er doch alles erkennt
Zitat:
@DJ Flauschi schrieb am 1. Juli 2017 um 16:02:13 Uhr:
Ich muss dieses Thema nochmal aufmachen, weil ich ein seltsames Problem habe. Rsap - Check, phone Box- Check, im mmi steht sogar unten Telekom.com, also erkennt er meine Verbindung mitn Handy, ja sogar leute können sich im WLAN des Autos einklinken (komischerweise verbinden ja aber kein Internetzugang) . Also Verbindung ist da. Aber wenn ich auf audi connect klicke kommt die Nachricht das keine sim eingelegt ist. Wieso habe ich kein Internetzugang wenn er doch alles erkennt
Gleiche Problem hab ich auch,wlan ist am Handy da iPhone 7 aber steht keine Internet Verbindung
Das liegt an der Dämlichen MyAudi App. Selbiges im A3 8V . Laut Kunden Hotline soll Irgendwann nachgebessert werden.
so geht es auf alle Fälle...
https://www.motor-talk.de/.../...hne-sim-slot-nutzen-t6403485.html?...
Warum sehe ich meine Ausstattung nicht in der App,nur leere Seite mit Fin Nummer?
Jemand hat mein Fin Nummer eingegeben und bei ihm funktioniert!
Schon komisch das bei mir nicht geht.
Hat jemand eine Lösung?
Die APP mal deinstalliert und neu drauf gespielt?
Vielleicht eine alte Version?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 4. Februar 2019 um 15:55:26 Uhr:
Die APP mal deinstalliert und neu drauf gespielt?
Vielleicht eine alte Version?
Ja schon mehrfach
Und am pc geht auch nicht
Geht bei mir auch nicht.
Ich glaube, die App ist
a) scheisse
b) nur sehr eingeschränkt für den TT.
Bei anderen Modell kann die App mehr Anzeigen wie Reichweite etc.
Auch zeigt sie bei mir nicht mehr die Parkposition des Autos an sondern nur noch die aktuelle Handyposition.
Das ging in der alten mmi connect App noch.