Audi connect Anmeldung - Navigation & Infotainment

Audi Q3 F3

Moin
Ich habe das Audi connect Navigation Infotainment mit bestellt und weiss nicht wie es funktioniert kann mir das einer erklären?

Beste Antwort im Thema

Natürlich geht das auch - Du hörst dann halt über die Lautsprecher des Smartphones.

Sofern Du die PKW Lautsprecher nutzen möchtest - und das liegt in der Natur der Sache - muss eine wie auch immer geartete Verbindung zwischen der Quelle und dem Ausgabemedium hergestellt werden.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Wird das jetzt also automatisch korrigiert oder muss ich zum Händler ? Bei mir werden auch die Demo Versionen angezeigt....

Zitat:

@Rabusch schrieb am 10. Juli 2019 um 18:29:41 Uhr:

So, geht doch.

Nach Rücksprache mit dem Händler wurde das online korrigiert.

Die 3 Lizenzen sind nun für 3 Jahre freigeschaltet, habe es gerade im Auto nachgesehen.

Danke für die Info's!

Zitat:

@storeandsave schrieb am 30. Juli 2019 um 21:55:42 Uhr:

Wird das jetzt also automatisch korrigiert oder muss ich zum Händler ? Bei mir werden auch die Demo Versionen angezeigt....

Zitat:

@storeandsave schrieb am 30. Juli 2019 um 21:55:42 Uhr:

Zitat:

@Rabusch schrieb am 10. Juli 2019 um 18:29:41 Uhr:

So, geht doch.

Nach Rücksprache mit dem Händler wurde das online korrigiert.

Die 3 Lizenzen sind nun für 3 Jahre freigeschaltet, habe es gerade im Auto nachgesehen.

Danke für die Info's!

Wird wohl automatisch eingespielt, nach Eingang der Zulassungsdaten an AUDI. Hat bei mir ca, einen Monat gedauert

Habe heute die Kunden Hotline von Audi bezüglich Hauptnutzer myAudi angerufen. War bei mir ausgegraut und man konnte sich nicht als Hauptnutzer anlegen. Das Problem ist bekannt und man muss deswegen zum Händler wo ein kompletter Reset durchgeführt werden muss :-/

Habe auch das Lizenzproblem angesprochen (Demoversion), obwohl ich Plus bestellt habe. Am späten Nachmittag kam ein Rückruf... alles freigeschaltet. Vollversion jetzt bis 30.07.2022

Hallo,

ich habe seit Juni einen Q3 40 mit MMI Navi Plus und Virtual Cockpit Plus. DAB Radio. Bei meinem Vorgänger, A5 Cabrio, konnte ich im Navigationsmenü die Streckenliste aufrufen. Ebenso konnte ich mir, unabhängig von der Uhrzeit, Verkehrsinformationen anhören. Diese Funktionen habe ich bisher nicht gefunden. Wenn es diese noch geben sollte, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Sperrbezirk32168

Ähnliche Themen

Auf dem Navibildschirm wird unten links ein Fenster mit Routeninformationen angezeigt. Wenn du das "antouchst" kannst du darin scrollen und siehst somit die Streckenliste.

Danke für diese Auskunft.Hatte es auch gesucht.Habe noch eine andere Frage.Habe Audi connect und würde gern auf plus umstellen.Geht das und kennt jemand die Kosten

Wobei ich meine Antwort relativieren muss, es werden nur Wegpunkte angezeigt, beim Vorgänger stand genau die Wegstrecke mit der entsprechenden Straßenbezeichnung.

Ein Freundliches Servus,

Spreche einfach über das Sprachdialogsystem, Verkehrsinformation für meine Strecke vorlesen.

Gruß HerbyTT

@sperrbezirk32168 schrieb am 1. August 2019 um 13:33:37 Uhr:
Hallo,

ich habe seit Juni einen Q3 40 mit MMI Navi Plus und Virtual Cockpit Plus. DAB Radio. Bei meinem Vorgänger, A5 Cabrio, konnte ich im Navigationsmenü die Streckenliste aufrufen. Ebenso konnte ich mir, unabhängig von der Uhrzeit, Verkehrsinformationen anhören. Diese Funktionen habe ich bisher nicht gefunden. Wenn es diese noch geben sollte, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Sperrbezirk32168

Zitat:

@Nobare schrieb am 2. August 2019 um 17:34:24 Uhr:

Danke für diese Auskunft.Hatte es auch gesucht.Habe noch eine andere Frage.Habe Audi connect und würde gern auf plus umstellen.Geht das und kennt jemand die Kosten

Aussage meines Audi-Zentrum:
Ja, es geht. Kosten ca.240 Euro (Wenn ich mich richtig erinnere)

Das ist gut.Danke für die Antwort

Hallo zusammen!

Ich darf einen neuen Q3 nutzen. Ein sehr schönes Auto.
Nur leider habe ich ein Problem mit den Online Verkehrsdaten.
Diese werden nicht nach jeden Start wieder angezeigt. Oft muss ich das Datenmodul aus- und einschalten.#
Dann geht es wieder für ein zwei Tage.
Das ist sehr nervig.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Grüße Chris

Zum Navi selbst: bisher konnte man sich nach Zieleingabe drei Alternative Routen anzeigen lassen. Geht das aktuell noch?

Gruß

Ja, das geht noch.
Im großen Display ist rechts, im oberen Drittel, eine Art Raute. Wird diese berührt, erscheinen Alternativrouten, falls es welche gibt.
Gruß

Nutzt ihr eigentlich die Online Dienste? Nutzt ihr die eingebaute SIM mit Erweiterung oder eine private Karte ( wieviel GB; Karte nur für Daten oder auch Telefonie,...) habe derzeit noch wenig Wissen was geht bzw was man braucht. Bin über jede Info dankbar

Ich antworte mir jetzt selber da ich denke das es schon jemand interessieren könnte.

Ich habe eine eigene Karte installiert. Mit ihr kann man wenn es die Karte unterstützt auch telefonieren. SMS schreiben/sprechen geht auch.

Karten Update kann man über PC machen wenn man nicht gerade dann 25gb übrig hat und dann über SD Karte installieren

Übrigens: gestern kam glaub neues Karten Material raus

Deine Antwort