ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect mit dem kleinen MMI

Audi connect mit dem kleinen MMI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 17:44

Hallo Zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob und wenn ja welche Funktionsunterschiede es zwischen Audi Connect als Bestandteil von MMI Plus versus Audi Connect zusätzlich zum kleinen MMI bestellt gibt?

Ich meine hier nicht die unterschiedlichen Bildschirmgrössen oder die mögliche Touch Bedienung beim Plus, sondern ausschließlich die Funktionalität des Connect Moduls in Verbindung mit dem kleinen oder großen Navi.

Bin gespannt ob es hierzu schon Erfahrungen gibt.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Nein, beim kleinen MMI musst Du das Connect - Paket separat dazu ordern. Wenn Du das tust, ist auch die Funktionalität für 3 Monate inkludiert, und kann später verlängert werden.

Wenn Du Connect nicht orderst, hast Du es auch nicht (hat zumindest mein Händler so erklärt).

am 21. Februar 2016 um 16:54

Steht im Konfigurator aber anders...bei kleinem MMI drei Monate inklusive

Stimmt, dann wird das wohl so sein.

Nicht verwechseln - das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Beim der kleinen Navigationslösung ist das conncet für 3 Monate inklusive und die erforderliche Hardware ist verbaut.

Zitat:

* Komfortable Anbindung Ihres Fahrzeugs an das Internet zur Nutzung von Audi connect über ein integriertes Datenmodul mit LTE-/UMTS-Unterstützung; SIM-Kartenleser für Daten-SIM in der Blende der MMI Navigation

* WLAN-Hotspot zur Anbindung mobiler Endgeräte an das Internet sowie zur Nutzung der MMI connect App

* Dreimonatige kostenfreie Nutzung von Audi connect-Diensten wie z.B. Verkehrsinformationen online, Navigation mit Google Earth™ und Google Street View™, Parkplatzinformationen, Kraftstoffpreise und weiteren. Durch die Auswahl der Sonderausstattung Audi connect oder über Audi Original Zubehör erhalten Sie den vollen Nutzungszeitraum der Dienste.

Der Audi-Connect Dienst für 310 € beeinhaltet lediglich die 36 monatige Nutzung, alles andere ist ohnehin vorhanden, da Audi-connect nur mit MMI Navigation oder MMI Navigation plus geordert werden kann.

am 22. Februar 2016 um 19:00

Muss man denn jetzt um das Audi Connect nutzen zu können zusätzlich eine Sim Karte auf eigene Kosten "reinstecken"?

Wenn ja worauf beziehen sich dann die 3 Jahre kostenlose (??) Nutzung?

Zitat:

@Gabriell12 schrieb am 22. Februar 2016 um 20:00:41 Uhr:

Muss man denn jetzt um das Audi Connect nutzen zu können zusätzlich eine Sim Karte auf eigene Kosten "reinstecken"?

Wenn ja worauf beziehen sich dann die 3 Jahre kostenlose (??) Nutzung?

Bezieht sich auf nur auf die connect Dienste.

 

Das die connect Dienste ins Internet telefonieren können, muss du entweder eine SIM Karte nehmen oder mit deinem Handy ein WLAN Hotspot machen.

am 23. Februar 2016 um 9:33

Okay vielen Dank. Schade ist bei Bmw doch um einiges besser gelöst.

Zitat:

@Gabriell12 schrieb am 23. Februar 2016 um 10:33:09 Uhr:

Okay vielen Dank. Schade ist bei Bmw doch um einiges besser gelöst.

Naja. Wie man es sieht.

So hast du deine freie Wahl und kannst für dich das beste Netz nehmen, wo du sich aufhälst.

Wenn die Telekom nehmen und du hast bei dir kein gutes Netz mit Telekom, aber mit O2, ärgerst du dich auch drüber.

Ich finde persönlich die freie Wahl viel besser.

Ab MJ 2017 ist im A4 auch von Werk aus eine feste SIM für die Connect-Dienste verbaut (wie bei BMW).

Die wäre doch auch drin, wenn man die Sonderausstattung service und Notruf wählt. Oder?

am 26. Februar 2016 um 6:32

Zitat:

@MakesK schrieb am 26. Februar 2016 um 07:25:54 Uhr:

Die wäre doch auch drin, wenn man die Sonderausstattung service und Notruf wählt. Oder?

In dem Fall ist sie aktuell auch schon drin, richtig.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 7:17

Avisierter Asulieferungstermin. für meinen A4 mit kleinem MMI + Audi Connect ist KW 20. Das ist dann noch Modelljahr 2016 oder?

Ob Audi bei Modellen vor Modelljahr 2017 eine Nachrüstung vornimmt? Hat jemand Erfahrung wie Audi mit Nachbesserungen bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen umgeht?

Zitat:

@fidionair schrieb am 26. Februar 2016 um 08:17:27 Uhr:

Avisierter Asulieferungstermin. für meinen A4 mit kleinem MMI + Audi Connect ist KW 20. Das ist dann noch Modelljahr 2016 oder?

Ob Audi bei Modellen vor Modelljahr 2017 eine Nachrüstung vornimmt? Hat jemand Erfahrung wie Audi mit Nachbesserungen bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen umgeht?

Ist noch bestimmt 2016.

Bei ausgelieferten Autos wird nichts nach gebessert, so das es dem Modelljahr 2017 entspricht

Nur wenn du Mängel feststellst wird nach gebessert, aber nicht direkt Funktionen vom Modelljahr 2017.

Zitat:

@MakesK schrieb am 26. Februar 2016 um 07:25:54 Uhr:

Die wäre doch auch drin, wenn man die Sonderausstattung service und Notruf wählt. Oder?

Hat aber nichts mit der SIM für Connect-Dienste zu tun.

Zitat:

@crishan schrieb am 25. Februar 2016 um 23:26:33 Uhr:

Ab MJ 2017 ist im A4 auch von Werk aus eine feste SIM für die Connect-Dienste verbaut (wie bei BMW).

Vermutest du, richtig? Zumindest eine definitive offizielle ANkündigung habe ich dazu noch nicht gelesen - nur interpretierbares :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect mit dem kleinen MMI