Audi Connect, keine Verbindung zum Fahrzeug möglich,...

Audi Q7 2 (4M)

Hallo alle zusammen,

ich kann seit dem 02.01.2017 meine Daten weder über die MMI App noch Online über MyAudi abrufen, obwohl ich aber eigentlich laut App und MyAudi mit dem Auto verbunden sein soll, verstehe die Welt nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie ich Abhilfe schaffen kann. Jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?

Freue mich auf Ratschläge :-)

Audi-connect
Beste Antwort im Thema

Da keiner der vorstehenden Vorschläge Abhilfe schaffte wurde nach sanftem Druck auf meinen freundlichen Audi-Dealer ein neues MMI Steuergerät verbaut und ein Softwareupdate durchgeführt. Was soll ich sagen? Alles funzt.
Problem bei Audi bekannt.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hast Du denn den Hauptnutzer im Fahrzeug angelegt? Du musst Dich im Fahrzeug auch hinterlegen, damit das klappt...

Hallo Zusammen

Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Google Earth Dienst????
Habe in verschiedenen Foren gelesen das Audi ein Problem mit der integrierten eSIM hat.

Guten Morgen D-ko

Ich habe auch eine integrierte Audi SIM und letzte Woche das Navi Update aufgespielt. Seitdem installiert sich Google Earth bei jedem Fahrzeug Neustart neu und ist erst nach Minuten verfügbar. Einstellungen habe ich geprüft und passen soweit.

hi, habe meine Super-Kuh gestern bekommen und habe genau dasselbe Problem. Den ganzen Tag über keine Verbindung - Google Earth funktioniert nicht, die Kuh geht nicht online "versuchen Sie später"

Ähnliche Themen

Vielleicht hat es was mit dem aktuellen Cyber- Angriff von gestern zum tun? Vlt wurde Audi zum Opfer...

Zitat:

@alker schrieb am 28. Juni 2017 um 09:49:48 Uhr:

hi, habe meine Super-Kuh gestern bekommen und habe genau dasselbe Problem. Den ganzen Tag über keine Verbindung - Google Earth funktioniert nicht, die Kuh geht nicht online "versuchen Sie später"

https://www.motor-talk.de/.../...ng-mehr-ueber-e-sim-t5790936.html?...
gleiches auch bei mir
und hier diskutiert ^

Geht mir auch so. Hatte schon die Befürchtung das mein Navi Update und die neuen POI´s von gestern Schuld sind.

Gestern SKuh erhalten und erhalte ständig Meldung zurzeit keine Verbindung zu my audi möglich. Auch Freindliche hats nid geschafft? Bei meinem GLE Coupé funktioniert das tiptop und beim fast 70000 teureren SQ7 geht nix??? Beim Touran funktioniert gooogle earth problemlos z. B.

Ich hab das Auto am Montag bekommen und da stand der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar.
Ich hab dann einfach einmal die internet Verbindung getrennt und wieder hergestellt und dann hat alles funktioniert.

Ich weiß nicht ob euch das helfen kann.

welche internet verbindung ?

Wie Verbindung trennen? Karte ist ja eingebaut?

Same here, Auslieferung S-Kuh Freitag, alle Connect-Dienste in der App funktionierten nur die Google Earth Naviansicht lies sich nicht mit der bekannten Fehlermeldung einschalten, es kam nur die Standard-Kartenansicht. Habe dann im Verbindungsmanager die Datenverbindung der SIM deaktiviert, 1/2 h gewartet und wieder aktiviert, dann gings. 😎

kannst ud mit der app über den code am Schlüssel auf dein Fahrtzeug zugreifen?
also konntest du einen Hauptbenutzer hinzufügen ?

Ja das hat geklappt mit der App. Nun habi Verbindung deaktiviert und schau obs dann nach Neuaktivierung geht

daher Fahrzeug Status abfragen geht
und den Hauptbenutzer anlegen ging auch ?
bei mir nach den Werkseinstellungen laden; gestern nämlich nicht mehr

Img-3544
Img-3545
Img-3546
Deine Antwort