Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi A3 8V

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.

Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).

Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?

Eggnog (Folder)
metainfo2.txt
NavDB (Folder)
P78***********.md5
ReleaseNotes**********.pdf
SpeechResVDE (Folder)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Gerne->

view-source:https://my.audi.com/.../vehicle_detail.EUREVIN.html?...

398 weitere Antworten
398 Antworten

Hi,

wenn du das Auto während des Updates ausmachst hält das Update an und setzt beim nächsten Zündung-An den Vorgang fort.

Kann man das Radio und Co normal nutzen wärend dem Update?

Läuft im Hintergrund, ich hatte es bis jetzt einmal updated und keine Beeinträchtigung mitbekommen.

Ich habe mein Antivirusprogramm deaktiviert, die Fehlermeldung kommt weiterhin....

Ähnliche Themen

Zitat:

@A3_8V schrieb am 21. Januar 2015 um 21:40:47 Uhr:

Ich habe mein Antivirusprogramm deaktiviert, die Fehlermeldung kommt weiterhin....

Ein Antivirenprogramm is ja auch keine Firewall, es sei denn, Du hast so eine Komplettlösung wie seinerzeit "Norton Internet Security". sirius2001 hat seine Firewall deaktiviert.

Offenbar wird irgendeine IP-Adresse bei Dir geblockt, was wahrscheinlich durch eine Firewall oder - falls vorhanden - einen Router mit Firewall hervorgerufen werden kann.

Danke für deine Antwort, ich versuchs demnächst an 'nem anderen Rechner...

Bei mir hat vorgestern alles geklappt ohne Probleme mit Windows 8.1 beim Update auf 2015
Installation im Auto hat ca. 1,5 Stunden gedauert mit 3 Unterbrechungen wegen parken .

Ich habe inzwischen auch die neuen Karten installiert. Die Installation dauerte ca. eine Stunde. Ich habe zwei kürzere Parkstopps gemacht (je ca. 5-10 Minuten). Interessanterweise lief das Update in dieser Zeit weiter, obwohl die Zündung aus und das Auto abgeschlossen war.

Um welchen Versionsstand handelt es sich - vorher/nachher? (aktuell: MHIG_EU_AU_P1531)
Aktualisiert das Update -wie der Name es sagt- nur das Kartenmaterial oder das gesamte MMI-System?

Es werden nur die Karten aktualisiert. Die Version der Karten steht einige Zeilen unter der MHIG-Versionsnummer

Ich habe eine S3 Limo (MJ2015) mit dem Grossen MMI+ Touch. Da habe ich ja glaub 5 Updates gratis.
Könnte man diese Karten auch für das kleine Navi vom Audi A5 verwenden (MJ2015) und mit der gleichen SD-Card updaten? Wäre super, wenn das gehen würde... ich vermute aber eher, dass es nicht geht.

Zitat:

@rrbux schrieb am 23. Januar 2015 um 15:47:43 Uhr:

Ich habe eine S3 Limo (MJ2015) mit dem Grossen MMI+ Touch. Da habe ich ja glaub 5 Updates gratis.

Die Updates werden aber im MMI gezählt, das hat nichts mit der Anzahl der Downloads oder der SD-Karte zu tun. Von daher erübrigt sich die Überlegung.

Zitat:

@Spacemarine schrieb am 23. Januar 2015 um 16:10:47 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 23. Januar 2015 um 15:47:43 Uhr:

Die Updates werden aber im MMI gezählt, das hat nichts mit der Anzahl der Downloads oder der SD-Karte zu tun. Von daher erübrigt sich die Überlegung.

Kann man diese 5 Gratis-Updates herauszögern wie man will?

Wenn ich z.B. erst nächstes Jahr update? Habe ich dann immer noch 4 Updates übrig? Obwohl in der Zwischenzeit zwei Kartenupdates erschienen sind?

Ich dachte, dass man einfach die nächsten 5 neu erscheinenden Karten von myaudi herunterladen und installieren kann. Danach muss man es kostenpflichtig beim Händler machen lassen. Oder liege ich da falsch?

Ich kenne zwar keine Aussage von Audi die ich hier verlinken könnte, man liest nur immer wieder Teil-Informationen, aus denen man sich ein Gesamtbild zusammenreinem kann. Unter diesem Vorbehalte beatworte ich die Fragen:

@rrbux schrieb am 24. Januar 2015 um 16:25:11 Uhr:

Zitat:

Kann man diese 5 Gratis-Updates herauszögern wie man will?

Nein.

Zitat:

Wenn ich z.B. erst nächstes Jahr update? Habe ich dann immer noch 4 Updates übrig? Obwohl in der Zwischenzeit zwei Kartenupdates erschienen sind?

Deine Updates werden gezählt, ganz egal ob du sie installierst oder nicht. Du kannst sie also nicht aufsparen.

Zitat:

Ich dachte, dass man einfach die nächsten 5 neu erscheinenden Karten von myaudi herunterladen und installieren kann. Danach muss man es kostenpflichtig beim Händler machen lassen. Oder liege ich da falsch?

Darüber gibt es keine verlässliche Information. Aber am wahrscheinlichten ist folgendes Szenario: Du kannst so oft und so viel herunterladen wie du willst, aber das MMI akzeptiert nur Updates, die maximal 5 Versionen höher sind als das was ab Werk installiert ist. Danach muss der Händler dir das MMI freischalten für weitere Updates.

Es kommt nicht auf die Anzahl an, es ist wie bei den connect Diensten eine zeitlich begrenzte Lizenz. Man kann also auch 10 mal das gleiche update runterladen, aber nichts über die Zeit hinauszögern.

Deine Antwort